Jump to content
Ausgeblendet

Rabatt bei Barzahlung


tornadotiger

Empfohlene Beiträge

Bei mir in belgique gab es so gut wie keinen Verhandlungsspielraum.

Insbesondere in den Auto-/Motorradwochen der Brüssler Automobilshow, sind z.Zt., gibt es die Rabatte nicht, da viele Modelle schon vorrabattriert wurden oder zum üblichen Listenpreis mit speziellem Zubehör verkauft werden.

Dagegen kann man dann hier bei dem Fahrzeugeintausch gut handeln, insbesondere, wenn Verschleissteile erneuert werden müßten oder Defekte vorliegen, die der Händler in der Winterzeit kostengünstig reparieren und somit dem Gebrauchtmopedverkäufer entgegen kommen kann.

Darüber hinaus kann man bei uns Sonderleistungen wie Anbringen von nicht originalem Zubehör oder Inspektionen heraushandeln.

Aber Belgien ist nicht der Nabel der Welt.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michael-sp

Hallo,

beim Kauf meiner TDM war bei mir nur die 1. Inspektion inkl. Leihmotorrad drin. Bei der Honda meiner Frau war nichts zu machen. Barzahlung ist kein Lockmittel mehr für Händler.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal da gibt es eine menge Faktoren,

ist es ein neues Modell, relativ wenig

ist es ein neues Modell mit guter Kritik, noch weniger

ist es ein Auslaufmodell, schon mehr,

ist es ein solider Fachhändler mit Service, eher weniger

Bist du selbst ein begnadeter Einkäufer, stehen Dir alle Optionen offen.

Wahrscheinlich gibt es noch einige Aspekte,

aber, willst Du ein Motorrad oder einen Rabatt?

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! :rolleyes:

Erstmal, wie schon angemerkt, ist es natürlich abhängig von dem Einstiegspreis. Wenn Du einen Listenpreis, für ein aktuelles Modell, genannt bekommst sollten 3-5 % möglich sein. Triumph Händler haben aber ein dickes Fell und sind nicht sonderlich zugänglich. Was immer gerne in Anspruch genommen wird ist der Naturalrabatt, Bekleidung oder Zubehör da haben die Händler einfach mehr Spielraum. Bei neuen Motorrädern wir die Explorer wird Dir kein Händler großartig entgegen kommen. Da haben die klare Vorgaben von der Triumphzentrale.

- freundlich und bestimmt auftreten

- keine Mondscheinrabatte fordern, es gibt Menschen die wollen 20 %

- keine vielleicht, aber, könnte, evtl. usw. verwenden

- dem Händler immer die Möglichkeit der Nachverhandlung ermöglichen

- den Verkäufer nicht provozieren, sonst ist die Tür gleich zu

- dran denken Du bist nicht auf einem türkischen Basar

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieviel Rabatt kann man bei Barzahlung beim Motorradkauf erzielen?

Wie ist da Eure Erfahrung?

Ciao tornadotiger

Ok, ist jetzt zwar schon 3 Jahr her aber

als wir die Bandit meiner besseren Hälfte gekauft haben

wurde anders rum ein Schuh draus.

Teilfinazieren war günstiger als Barzahlung!

Der Preisvorteil für uns war fast 1000 € !

Der Händler hat nämlich für die Finanzierung

reichlich Prämie bekommen

und da wir recht Spät im Jahr gekauft haben ist er uns da doch sehr endgegen gekommen.

PS: Es war ein Model mit ABS und reichlich Zubehör, kein Ladenhüter

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm.... bei meiner neuen Tiger 800 habe ich 10% als Winterspezial sozusagen,

alle Anbauteile 10% und die 1.Inspektion frei :D

... das ist ungefähr auch bei mir die Hausnummer gewesen. War kurz vor Weihnachten beim FTH, wollte eigentlich eine Maschine bestellen mit Auslieferung im Februar-März und habe dann eine vorhandene Tiger 800 Onroad (nagelneu) genommen mit ca. 10% Rabatt. Hab dann noch jede Menge Zubehör dazu bestellt, ebenfalls 10% Rabatt und habe noch zwei Jahre Garantieverlängerung gratis gekriegt.

Einzige Bedingung war Zahlung sofort und Zulassung noch im alten Jahr (28.12.).

Auf die Weise hab ich immerhin ca. 1200 EUR gespart. B)

Letzten Samstag hab ich sie übernommen :D alles fein :wub:

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm.... bei meiner neuen Tiger 800 habe ich 10% als Winterspezial sozusagen,

alle Anbauteile 10% und die 1.Inspektion frei :D

... das ist ungefähr auch bei mir die Hausnummer gewesen. War kurz vor Weihnachten beim FTH, wollte eigentlich eine Maschine bestellen mit Auslieferung im Februar-März und habe dann eine vorhandene Tiger 800 Onroad (nagelneu) genommen mit ca. 10% Rabatt. Hab dann noch jede Menge Zubehör dazu bestellt, ebenfalls 10% Rabatt und habe noch zwei Jahre Garantieverlängerung gratis gekriegt.

Einzige Bedingung war Zahlung sofort und Zulassung noch im alten Jahr (28.12.).

Auf die Weise hab ich immerhin ca. 1200 EUR gespart. B)

Letzten Samstag hab ich sie übernommen :D alles fein :wub:

Grüße

Peter

Also ich bin erst zum Triumph-partner um die Ecke und dann zu einem, der was weiter weg ist, komme da aber eh oft hin, von daher egal. Der entfernte wollte dann gerne einen Kunden vom Nachbarn abzocken und hat mir den Barpreis zur Finanzierung angeboten. Habe auch 10 % bekommen, lieb Danke gesagt und hole sie in zwei Wochen ab ;) (Tiger 800)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...