Jump to content
Ausgeblendet

Nochmals Servus aus Wien!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Schon wieder ein 'Servus' aus Wien von einem zu 99,9% zukünftigen Tiger-Fahrer!

Ich komme, wie schon gesagt, aus Wien - aus dem 13. Bezirk - und bin bei der Wiener Berufsfeuerwehr beschäftigt.

Bin auch ein eher spätberufener Motorradfahrer und über den Umweg des bei uns recht beliebten '111'-Führerscheineintrags (125ccm mit normalem PKW-Führerschein nach sechsstündiger Einschulung) zum Motorrad gekommen und habe dabei relativ bald von einem Aprilia Leonardo auf eine Honda Africa Twin gewechselt.

Ich würde mich selbst als relativ flotter Tourenfahrer einstufen und mein Haupteinzugsgebioet ist die östliche Hälfte von Österreich, die Dolomiten bei unserem alljährlichen Südtirolurlaub im Eggental sowie bis jetzt dreimaligen kombinierten Bade- und Motorradurlaub auf Sardinien. Meine Fahrleistung ist etwa 10.000km pro Jahr, bin also relativ viel auf zwei Rädern unterwegs. :)

Derzeit bin zwar noch mit einer Honda Varadero XL-1000V unterwegs, diese soll aber bis spätestens zur Saison 2012 einer Tiger 800 (in weiß?) Platz machen und lese deswegen seit der Rückkehr aus dem heurigen Südtirol-Urlaub hier eifrig mit... :rolleyes:

Bin eigentlich schon längere Zeit am gustieren, was sich als Nachfolge zu meiner Vara anbietet und dabei heuer aufgrund erster Testberichte in Magazinen und im Internet auf die Tiger 800 gestoßen. Nach einem ersten Blickkontakt bei der 'Fahr2Rad' in Wien im Frühjahr wurde dann ein konkreter Gedanke daraus und nachdem ich in unseren Hotel in Südtirol Gelegenheit hatte, bei zwei deutschen Urlaubern je einer 800er und eine 800 XC genauer in Augenschein zu nehmen und mit den Besitzern zu sprechen, steht das Tigerchen weit voran als Nummer 1 auf meiner Wunschliste!

Da könnte Sie eigentlich nur mehr eine negative Erfahrung bei der demnächst anstehenden Probefahrt herunter stoßen - allerdings ist da, was ich so gehört und gelesen habe, gerade das Gegenteil der Fall! :D Darum habe ich eigentlich sogar etwas Angst vor der Probefahrt, da das neue Mopped eigentlich erst für die nächste Saison eingeplant ist und, wie ich erst vor kurzem von einem Kollegen gehört habe, es scheinbar so ist, das zumindest jeder zweite nach einer Probefahrt sofort mit einem breiten Grinsen seine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt... ;)

Warum die Tiger 800?

Naja - viele Alternativen zu meiner Varadero gibt es ja nicht und da ich, auf gewissen Pässen, noch immer meiner etwas leichteren Africa Twin nachtrauere, bietet sich die Tiger da ja an: selbe Leistung bei weniger Gewicht, etwas weniger Drehmoment, aber damit kann man leben! :)

Yamaha Supertäterä 1200 wäre auch eine Option gewesen, kostet aber viel mehr und ist auch genauso schwer wie meine Vara...

BMW 1200 GS ist sicher auch ein gutes Mopped, aber auch hier erstens der Preis :cry2: und zweitens, für mich das wichtigste, wenn ich z.B. in Südtirol des morgens auf den Parkplatz komme und ich mein Mopped nicht mehr finde, weil so viele gleiche da herumstehen - brrrr...

Tja, und deswegen - vernünftiger Preis, guter Motor, leichter als meine Vara, gutes Aussehen, etwas Individualismus - wird's wohl das Tigerchen werden.

So, das wär's erst einmal - Grüsse aus Wien an alle!

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nicht zulange warten, denn auf einmal haben alle Tiger ein Herrchen oder Frauchen gefunden :D

Alles Gute

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rofor,

Erstmal auch ein nettes herzliches Willkommen hier an die Nachbarschaft ;-)

Jaaaaaa!! Vorsicht vor der Probefahrt! Das kann gleich mal teuer ausfallen und ein Zettelchen mit der Überschrift Kaufvertrag liegt auf einmal unterschrieben vor Dir :wistle: Ich sprech auch aus eigener Erfahrung ;-)

Die "kleine" Katze ist schon ein feines Teil :) aber als "Alternative" zur Vara würde ich die T800 nicht sehen - Die T800 spielt schon in einer anderen Klasse. Der Tripple ist viel ruhiger als der Twin. Dynamik und Elastizität find ich auch um vieles besser, hach ich hör ja schon auf zu schwärmen, sonst fang ich noch zu heulen an, weil ich meine erst am Freitag bekomm :cry2::totlach:

In diesem Sinn nochmal viel Spass hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ser's DaJoe,

Ebenfalls Grüße in die Nachbarschaft!

Schon klar - als 'richtigen' Ersatz für die Vara sehe ich den Tiger eh nicht, eher als Alternative! :)

Wie schon gesagt, sehne ich mehr und mehr etwas ein bisschen leichteres her - ich bin ziemlich viel auch mit der CBF600 meiner Frau unterwegs und das weniger an bewegter Masse erhöht den Spaßfaktor ungemein!

Ich hab' ein wirkliches Lieblingsstück an Straße in Südtirol - am Mendelpass gibt es ein tolles Kurvengeschlängel zwischen den Serpentinenanstiegen - und gerade in solchen Passagen war es wesentlich 'leichter' mit der Africa Twin, die konnte man in solchen schnellen Kurvenkombinationen deutlich leichter hin und her 'werfen'

Nicht mich missverstehen - die Vara war und ist ein tolles Mopped, aber ich will jetzt was leichteres, und ich hoffe, das genau das die Tiger ist... ;)

Aber auf jeden Fall - viel Spass mit dem Tiger ab Freitag - mal sehen, wie lange ich die Probefahrt noch hinauszögern kann... :)

Apropos - wo hast Du gekauft und wie sind eigentlich die Konditionen bei Triumph hier in Österreich? Ist da vom Preis noch was machbar? :) Sollte eine Diskussion da drüber zu OT sein, dann bitte die Infos halt per PN - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Rofor!

Das Tiger-Rudel in Wien wird ja wirklich immer größer. :dance1: Ich hab auf meiner XC nach etwas mehr als zweieinhalb Monaten 7400 km drauf und jeder einzelne hat Spaß gemacht. Fahre übrigens im gleichen Bezirk herum :biken2: und in meiner Straße parkt auch des öfteren eine Varadero ;)

Ach ja - und falls DaJoe noch nicht geantwortet hat: In Wien ist punkto Kompetenz und Kundenservice der Ossimoto die Nr. 1

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Servas RoFor,

mein Tiger ist zwar älter, aber trotzdem willkommen und viel Spaß mit dem Dreizylinder!

Mein Tiger war Mitte Juni mit mir 6 Tage unterwegs, und er will schon wieder weg.

Warum muss das Bockfahren immer durch das Geldverdienen unterbrochen werden?

Grüße vom

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sers Rofor!

Das Tiger-Rudel in Wien wird ja wirklich immer größer.  :dance1:  Ich hab auf meiner XC nach etwas mehr als zweieinhalb Monaten 7400 km drauf und jeder einzelne hat Spaß gemacht. Fahre übrigens im gleichen Bezirk herum :biken2:  und in meiner Straße parkt auch des öfteren eine Varadero ;)

Ach ja - und falls DaJoe noch nicht geantwortet hat: In Wien ist punkto Kompetenz und Kundenservice der Ossimoto die Nr. 1

So long,

da Wolf

Ja, hab' gesehen, das Du auch im 13. Hieb zu hause bist! :)

Meine wirst Du wahrscheinlich eher nicht gesehen haben, da sie immer in der Tiefgarage steht, wenn ich zu Hause bin (Lainzerstrasse)!

Und Ossimoto wird auch meine Anlaufstelle sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo nochmals,

Soooooo - gestern ist es dann entgültig passiert, habe für einen weißen 800er Tiger unterschrieben! :lol:

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einer XC vor ein paar Wochen und einer nochmaligen kurzen Fahrt mit einer 'normalen' 800er war es dann gestern soweit!

Mit Beginn der neuen Saison, so Ende März/Anfang April, werde ich dann mit einer nagelneuen 800er Tiger unterwegs sein!

Verhandlungsklima und Verkaufsplauderei beim Ossimoto war OK und sehr entspannt und ich denke, das er mir auch einen recht fairen Preis sowohl für das Neu-Mopped als auch für meine Varadero gemacht hat!

Wenn nur nicht die Zubehörliste soooo lang wäre - die hat einiges wieder aufgefressen... :rolleyes:

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die nächste Mopped-Saison - man sieht sich!

Ciao, Robert :)

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert !

Ein herzliches Willkommen aus ca 40 km südlicher - also aus Ebreichsdorf. :wink2:

Ich war auch beim Ossi und kann Euch dabei nur recht geben. Auch ich war bestens zufrieden und würde diese Werkstatt jederzeit weiterempfehlen...... :thumbup:

Ich habe heuer Ende Juli bei einem 800er Kätzchen :wub: (nicht XC) zugeschlagen und hab bis Anfang Okt 5000 km geschafft. Hab dann eingewintert und KZ hinterlegt. Ich bereue den Kauf keinesfalls und freue mich schon auf den kommenden Frühling/Sommer/Herbst ..... :dance1:

Ich hoffe Du hast genau soviel Spaß damit und wünsch Dir alles Gute und viel Freude damit.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Wienerwald oder in der Kalten Kuch´l .....

Grüße vom Brutus :bang:

Günter :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert!

Gratuliere zu deiner Entscheidung und viel Spaß mit dem Tiger :thumbup:

...ich denke, das er mir auch einen recht fairen Preis sowohl für das Neu-Mopped als auch für meine Varadero gemacht hat!

Und ich denke, ich hab deine Varadero heute beim Ossi stehen gesehen (mit Lederüberzug am Tank?), als ich das 20.000er-Service machen hab lassen und meinem Tiger zum Runden Zusatzscheinwerfer spendierte :rolleyes:

Meld dich im Frühjahr einfach mal bei mir per PN, wenn du das neue Moped hast _ dann jagen wir die Katzen durch den Wienerwald B)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi vienna_wolfe,

Ups - lange nicht mehr hier rein gesehen... ;)

Ja, die silberne mit dem Bagster-Überzug war meine Vara. :D Ich denke mal, ich hab' Dich zur etwa gleichen Zeit auch mal bei mir in der Nähe gesehen - schwarze Tiger mit zwei Seitenkoffern, bist von der Fasangartenstrasse rechts in die Lainzerstrasse abgebogen...

Werde mich melden im Frühjahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rofor,

ich habe im vergangenen Sommer meine 1000er V-Stron im Straßengraben versenkt. Auf der Suche nach einem Folgemodell war neben Tiger auch BMW und die Vara einbezogen. Letztere schied wegen meiner nicht all zu üppigen Körpergröße aus und ich fuhr auch die BMW650GS probe und war ungemein enttäüscht. Von der Tiger hatte ich ursprünglich die 1050er im Auge, fuhr aber zuerst die 800er.

Ich verhandelte noch mit Ossi über den WE-Tarif und er sprach:"Eh wurscht, wenn du sie einmal gefahren bist, kausfst das ah!" ---- er sollte recht behalten! :thumbup:

UU "tigern" wir einmal gemeinsam durchs Höllental!

LG

Arni

:biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ha, der Ossi! :D

Aber wo er Recht hat, hat Recht - war bei mir auch nicht anders. Hab' die Tiger das erste Mal im Mai in Südtirol in unserem Hotel gesehen und war quasi 'Liebe auf den ersten Blick'. Nach den beiden Probefahrten war's dann entgültig vorbei... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' Dich zur etwa gleichen Zeit auch mal bei mir in der Nähe gesehen - schwarze Tiger mit zwei Seitenkoffern, bist von der Fasangartenstrasse rechts in die Lainzerstrasse abgebogen...

Das ist leicht möglich, hab die Koffer so gut wie immer dran...

Werde mich melden im Frühjahr...

Mach das, sobald du dein Moped ausgefasst hast ;)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

ich hab' Dich zur etwa gleichen Zeit auch mal bei mir in der Nähe gesehen - schwarze Tiger mit zwei Seitenkoffern, bist von der Fasangartenstrasse rechts in die Lainzerstrasse abgebogen...

Das ist leicht möglich, hab die Koffer so gut wie immer dran...

Werde mich melden im Frühjahr...

Mach das, sobald du dein Moped ausgefasst hast ;)

So long,

da Wolf

Servas Wolf,

denkst an mich, wenn's so weit is?

Wenns passt würd ich gern mitmachen!

LG

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch, Michl B)

Du hast übrigens vor ein paar Minuten (woanders ;) ) PN von mir bekommen, da hab ich dich offenbar knapp verpasst, als du online warst...

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...