Jump to content
Ausgeblendet

Post von Triumph Deutschland


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute erhalte ich Post von Triumph Deutschland (nehme an, dass ich nicht der Einzige bin) und man teilt mir mit, dass ab sofort ein neuer "Triumph World" - Händler mein neuer Ansprechpartner sei.

Abgesehen davon, dass keinerlei Begründung mitgeliefert wird, warum sich etwas ändert (geht ja den zahlenden Kunden nichts an :angry: ) und dass man mir damit einen Anfahrtsweg von ca. 80 km zumutet :nono1: , wird im letzten Absatz lapidar darauf hingewiesen, dass "natürlich auch weiterhin alle langjährigen TRIUMPH-Vertragspartner in der Umgebung zur Verfügung" stehen.

Glücklicherweise hat mich mein "langjähriger TRIUMPH-Vertragspartner in der Umgebung" (ca. 30 km) schon vor geraumer Zeit perönlich auf mögliche Veränderungen hingewiesen, die ihre Ursache in den kaum nachvollziehbaren erhöhten Anforderungen der Zentrale an den Händler vor Ort haben und von denen ich als Kunde im Grunde nichts habe.

Was soll das bitte schön?? Ich brauche keine Kacheln mit Triumphlogo auf dem Fußboden des neu gestalteten "Showrooms" oder ähnliches. Ehrlich gesagt verstehe ich solche Firmenpolitik - vorbei am Kunden - nicht mehr.

Ich werde jedenfalls weiterhin die freundliche Kompetenz des Händlers in Anspruch nehmen, der bereits seit über zehn Jahren mein Ansprechpartner ist :thumbup: , auch wenn er kein Triumph-Schild mehr über der Tür hängen haben sollte.

Verärgerte Grüße

noli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Auf so einen Brief warte ich auch noch. Bis vor kurzem hatten wir in der Nähe von Aschaffenburg einen T-Händler, jetzt nicht mehr. Die Vorgaben für eine weitere Zusammenarbeit waren seitens des Händlers nicht mehr erfüllbar. Details gehören hier nicht her. Die Triumphjungs heben scheinbar total ab.

Ich werde jedenfalls meinem Händler und dessen Werkstatt weiterhin die Treue halten. Die Mechaniker dort verlernen ja die Betreuung einer Triumph nicht über Nacht. Und wenn mal irgendwann eine Neuanschaffung ansteht, dann überleg ich mir sehr genau ob es nochmal eine Triumph wird. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich fahr jetzt seit 2007 T, erst ´ne 955er ST und seit Okt. 11 die Tiger vom Anubis.

Mein Goldstück Silvia fährt seit 2005 T, erst ´ne Speed4 und seit 2008 ´ne 955er RS.

Und wisst´s was? Wir waren noch nie beim T-Händler!

Weder gekauft noch zum KD.

Warum?

Weil der einzige bei dem ich mit der ST am Anfang meiner T-Zeit war mich gnadenlos über denselbigen gezogen hat. Hatte mir zum Burzeltag 2007 ´nen Aufbockhebel(80 Euro)schenken lassen, geht bei den Softbags von T nicht anders da dazwischen Kunststoffschalen sind die ein Verkratzen der Lackierung verhindern und hatte keine Zeit das Teil selbst zu montieren. War beim T-Händler in L. und der meinte ne halbe Stunde. Denkste, der musste zur Montage den Bügel für die Kofferaufhängung wegflexen, so das über 1 Stunde Meisterkosten anfielen,

Rechnungsbetrag 180 Teuro!!! Hab ihm den Vorschlag eines "Gentleman Agreements" gemacht, da meine Silvia 2 Wo vorher extra deswegen die 80 km am Samstag hin gedüst ist um das Anbringen abzuklären. Leider hatte es der "Star-Verkäufer" nicht mal nötig sich das Teil anzusehen...

Entgegenkommen seitens des Besitzers null.

Könnt´s Euch selbst ausrechnen wieviel Teuro denen dadurch entgangen sind, hi, hi, hi...(ca.10.000km p.a. x 2!!!)

Seitdem bin ich bei MOTO-Punto in Leutkirch, der Meister Bufler ist der ehem. Kundendienstleiter vom Honda Kraft(Bimota-Importeur) und versteht sein Handwerk.

Und preislich ist er Spitze.

Also hab ich kein Problem damit wenn ich keinen Brief von T bekomme, hi, hi, hi...

Grüßle aus dem kalt-dunkel-sternenklar Allgäu,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

habe mit dem sogenannten "Flag-Ship-Store" in meiner Nähe in den letzten Monaten auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Und dabei haben die vor ein paar Jahren so toll und kundenorientiert begonnen...

Vielleicht liegt´s ja am "gefühlt" ständig wechselden Personal in den letzten Jahren...

An der Stelle aber auch ein außdrückliches Lob an das Triumph Zentrum Leipzig. Die wissen noch, wie man mit Kunden umgeht. Dann klappt´s auch mit dem Geschäft und man kann eine Explorer mit Zubehörpaket verkaufen... :bang:

Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Fahrer sind nun mal Individualisten. Das sollte man bei der Triumph Firmenpolitik einkalkulieren.

Ich WILL als Triumph Fahrer und Kunde NICHT:

*rießengroße Ausstellungsflächen mit Hochglanzspiegelkacheln und 2 Motorrädern drinnen

*nen Verkäufer mit Anzug der vielleicht am Wochenende seine Liebste mit einer hochpolierten Rocket III zum Theater fährt

*eine Kundennummer sein

*eine Marke steril bei nem Händler gehalten (Probefahrten mit anderen Marken wirken Verkausfördernd für Triumph (weil es einfach die besten Motorräder sind))

Als Triumph Fahrer und Kunde WILL ich:

*nen Verkäufer oder Händler, der mich mit einem Servus und nicht Guten Tag begrüßt

*der mich zuerst mal fragt wie es mir geht und erst dann was ich brauche

*auch mal nen Blick in die Werkstätte machen ohne durch 5 Sicherheitsschleusen zu müssen

*Probfahrten ohne Vorherige Anmeldung machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Triumph Fahrer und Kunde WILL ich:

1 *nen Verkäufer oder Händler, der mich mit einem Servus und nicht Guten Tag begrüßt

2 *der mich zuerst mal fragt wie es mir geht und erst dann was ich brauche

3 *auch mal nen Blick in die Werkstätte machen ohne durch 5 Sicherheitsschleusen zu müssen

4 *Probfahrten ohne Vorherige Anmeldung machen können.

1 geht bei mir nicht: Servus sagt man bei uns nicht ;) Eher ein Hallo Marcus, wie geht´s...

2 " willste ´n Kaffee ..."

3 Werkstatt kucken ist immer klasse!

4. Kurzfristig gejht immer was.

So was geht in Braunschweig :rolleyes:

Ich brauche so´n "Flagship-Store" nicht.

Dumm Tüch & Geldverbrennung.

Mir ist die individuelle Betreuung wichtiger. Und die bekomme ich da wo ich jetzt bin (seit über 10 Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich es mitbekommen habe, müssen die Händler sich wohl dem neuen Triumph-Wunschbild eines Triumphladens anpassen und daher oft für viel Geld umbauen

Eine bestimmte Mindestabnahme an Triumph Klamotten wird auch verlangt, wovon vieles ewig im Laden rumhängt weil sich z.B. Triumph Textiljacken nicht sonderlich abheben von denen bei Louis und Co

Weitere Marken im Laden sind wohl auch nicht so gern gesehen

Der Erfolg scheint Triumph ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein oder die MCKinsey Berater haben das vorgeschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...