Jump to content
Ausgeblendet

neues Cockpit / Probleme


Empfohlene Beiträge

Hi,

im November habe ich auf meiner 2007er Tiger das neue 2-Tasten-Cockpit montiert. Heute war die erste Probefahrt, soweit alles zufriedenstellend, aber:

Ich komme nicht, anders als bei der Montage des Cockpits, in den Setup-Modus um z.B. die Uhr zu stellen.

Meines Wissens kann man mit der oberen Taste die Modi Trip1, Trip2, setup durchscrollen. Ist das korrekt? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zum Cockpit.

Wär ja Blöd, wenn ich schon wieder ein defektes Cockpit hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär-Tiger,

in der Bedienungsanleitung der neuen 2011er Speedy steht unter einstellen der Uhr.

( Das Display sieht genau so aus wie bei der neuen Tiger )

Um die Uhr zurücksetzten,stellen sie die Zündung an. Drücken sie die Taste A " Die obere Taste " so oft bis "set up" ( Konfigurieren ) auf dem Display angezeigt wird. Drücken sie die Taste B " die untere Taste " und " t-SEt " ( Zeit einstellen ) wird angezeigt.

Drücken sie die Taste B erneut und es wird entweder 24 Hr oder 12 Hr angezeigt. Drücken sie die Taste A, um die gewünschte Zeitdarstellung für die Uhr auszuwählen und drücken sie anschließend Taste B . Die Stundenanzeige beginnt zu blinken und das Wort " Hour " erscheint auf dem Display.

Um die Stundenanzeige zurückzusetzen, vergewissern sie sich, dass die Stundenanzeige noch blinkt und das Wort " Hour " noch angezeigt wird. Drücken sie die Taste A , um die Einstellung zu ändern. Durch jeden einzelnen Tastendruck ändert sich die Einstellung um eine Ziffer. Wird die Taste wieter gehalten,läuft die Anzeige kontinuierlich, in Einzelzifferschritten weiter.

Wenn die Stundenanzeige die korrekte Stunde anzeigt,drücken sie Taste B. Die Minutenanzeige beginnt zu blinken und das Wort " Min " erscheint auf dem Display. Die Minutenanzeige wird auf die gleiche Art eingestellt wie die Stundenanzeige.

Sobald Stunden und Minuten korrekt eingestellt sind, drücken sie Taste B, um die Einstellung zu bestätigen. Auf dem Display erscheint " t-SEt " . Drücken sie Taste A und lassen sie wieder los, bis " rEturn " angezeigt wird und drücken sie anschließend Taste B.

Fertig. :wistle:

Ob es genau so bei der Tiger funktioniert weiß ich nicht. B)

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das merkwürdige:

Die Bedienungsanleitung hatte mir der Händler auch mitgegeben und nach der habe ich das Cockpit auch eingestellt bekommen (eine für den Tiger lag damals nicht vor). Aber nachdem ich nun einige Meter gefahren bin, komme ich zwar in Trip1 und 2, aber Setup gibt´s nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir meine Anleitung kopieren und zuschicken?oder so,

Um die Uhr zurück zusetzen,stellen Sie die Zündung AN.Drücken sie Taste A (obere)und lassen sie wieder los,bis set up (konfigurieren)auf dem Anzeigebildschirm angezeigt wird.Drücken sie Taste B(untere),und t-Set (zeit einstellen)wird angezeigt.Drücken sie Taste B erneut und es wird entweder 24H oder in 12H angezeigt.Drücken sie Taste A um die gewünschte Zeitdarstellungfür die Uhr auszuwählen und drücken sie anschliesend Taste B. Die Stundenanzeige fängt an zu blinkenund das Wort "Hour"erscheint auf dem Anzeigebildschirm.

Um Stundenanzeige zurückzusetzen vergewissernsie sich,das die Stundenanzeigenoch blinkt und das Wort Hour noch angezeigt wird.Drücken sie Taste A um die Einstellung zu ändern.Durch jeden einzelnen Tastendruck ändert sich die Einstellung um eine Ziffer.Wird die Taste gehalten,läuft die Anzeige kontinuierlich in einzelziffer schritten weiter.

Wenn die Stundenanzeige die korrekte Stunde anzeigt,drücken sie Taste B.Die Minutenanzeige beginnt zu blinkenund das Wort "MIN" erscheint auf dem Anzeigebildschirm.Die Minutenanzeige wird auf die gleiche Art eingestellt wie die Stundenanzeige.

Sobald Stunden und Minuten korrekt eingestellt sind,drücken sie Taste B um die Einstellung zu bestätigen.Auf dem Anzeigebildschirm erscheint "t-SET" (Zeit einstellen).Drücken sie Taste A und lassen sie sie wieder los,bis "return" (zurück) angezeigt wird und drücken sie anschließend Taste B .Auf dem Anzeigebildschirm wird jetzt Trip 1 angezeigt.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär-Tiger,

da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen, fahr am besten mal zum Händler. B)

Gruß vom Tigerlein

Hallo Jürgen,

das gleiche steht doch schon oben. B)

bearbeitet von Tigerlein 72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerlein,

mit dem habe ich gerade gesprochen. Der weiß da auch nichts drüber, ich werde mal hinfahren, damit er sich das ansieht. Vielleicht gibts ja Cockpit No. 4 :blink:

@ Jürgen

das deckt sich mit dem Text der Speedy-Anleitung.

Danke, dass du es mit zuschicken willst, das wäre hilfreich, auch wenn es zur Zeit so zu sein scheint, dass ich erst mal zum händler muss. Du brauchst nicht unbedingt einen Breif losschicken, eine Mail mit dem Scan -soweit möglich- täte es auch.

norbert.lixfeld@online.de

Ansonsten erstatte ich dir das Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Danke für das Angebot, scheint sich sber erledigt zu haben:

Ich wollte gerade zum :D fahren und habe beim Starten noch mal an den Knöpfchen gespielt. Jetzt gehts wieder.

Merkwürdig das....... :cry2:

Ich vermute, die Software hatte sich aufgehangen. Nachdem ich nun zwei Tage nicht an der Maschine war, hat sich das wohl selbst resetet.

Ich werde das mal ausgiebig beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

In den Setup-Modus (Konfigurieren) kommst Du nur, wenn Du Dich in der Gangstellung "Neutral" (Leerlauf) befindest, habe ich herausgefunden; also im 1. Gang geht's nicht, auch wenn der Motor aus ist. Leider fehlt im Besitzerhandbuch dieser Hinweis. Ich habe nicht getestet, ob es in Neutral-Stellung auch bei laufendem Motor geht, aber bei nicht laufendem geht's.

Gruss
Rolf aus Bern

bearbeitet von trabon69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, nach mittlereile 6000 km mit dem neuen Cockpit ist mir da vor ein paar Tagen dann auch aufgefallen. :rolleyes:

Das einzig blöde ist, dass man nur ein einziges Mal die Möglichkeit hat, den Gesamtkilometerstrand zu sehen, wenn man startet, ansonsten eben Setup-Menü.

Aber ansonsten ist das neue Cockpit um Welten besser als das alte. :bang:

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur die Hintergrundbeleuchtung ist jetzt weiß, nicht mehr gelblich.

Allerdings hat jetzt jeder Tripzähler seinen eigenen, unabhängigen Bordcomputer mit den bekannten Funktionen und die Uhr ist, da eigenes Display, immer sichtbar, auch wenn der BC auf restreichweite geht. Ein Riesenvorteil.

Anzumerken ist, dass das neue Cockpit nach 5 km fahren, die Nummer der ECU übernimmt und diese intern ablegt. Das Cockpit kann dann nicht mehr mit einer anderen ECU kombiniert werden.

GEBRAUCHKAUFEN IST ALSO NICHT MEHR DRIN. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzumerken ist, dass das neue Cockpit nach 5 km fahren, die Nummer der ECU übernimmt und diese intern ablegt. Das Cockpit kann dann nicht mehr mit einer anderen ECU kombiniert werden.

Bedeutet das...wenn die ECU kaputt geht und ausgewechselt werden muss, das dann auch das Cockpit mit gewechselt werden muss? Wäre ja ein teurer Spass.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei laufenden Motor und Leerlaufstellung kommt man nicht in das Setup-Menue.

Ansonsten:

Fahre das 2-Tasten-Cockpit jetzt seit März 2010, mittlerweile 23.000 km (Motorrad wird im Regelfall täglich gefahren, also auch dementsprechend oft im Regen) und immer noch dicht.

Ich hoffe, das bleibt auch so.

Gruß

Bäcko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...