Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 Mod 2011


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich zwangsweise eine neue Hauskatze brauche, wollte ich mal fragen, ob irgend jemand die Unterschiede der 2011er zu 2010 kennt ?

Meines Wissens nach gibt es nur ein neues "Kristal" Weiß, Orange gibt es nur bei SE Model.

Tacho wie 2010er ?

Für Infos dankbar

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tacho ist beinahe gleich. die neue hat allerdings nur zwei betätigungstasten und die warnleuchten sind auch ein bissl anders angeordnet. farblich siehst keinen unterschied.

ich hab die neue und das mt den zwei tasten finde ich echt fein...... kenne mich bei meiner stretty eh nie so genau aus. und die hat die drei tasten ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt unke ich mal wieder, da ich eine Info aus UK habe, die bisher immer stimmte, nur das JAhr paßte nicht, weil auch kein Zeitpunkt genannt wurde. AAAAber diesmal war es mit Zeitangabe:

Also: ab dem Frühjahr läuft das Tiger 1050 Facelifting vom Band. Wenn man allen Angaben traut, dann kommt er mit polygonen Reflexionsscheinwerfern, deutlich mehr PS (127???), Ringantenne, Luftdruckanzeige und anderes mehr.

Lassen wir uns überraschen! (oder ist das schon der Plan für den Relaunch/Nachfolger)

orkakelt wiedereinmal

Wolfgang

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das passt nicht zur Aussage von Triumph, in der Modelle fast unverändert einen 5 jährigen Lebensdauer haben. Eine äußerliche Änderung wie bei der Speedy würde zudem als Nachfolgemodell groß angekündigt und gefeiert werden. Von beidem ist nichts zu hören.

Ich würde daher behaupten, das bezieht sich eher auf den Nachfolger der ja 2012 kommen müßte.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch so sehen. Die 2011er Modelle sind schon Online (zumindest in UK) und deine Aufzählung klingt eher nach Neumaschine als nach einem Facelift.

Meine Frage zielte eher auf die kleinen Details, die nicht unbedingt im Verkaufskatalog angeführt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunsi, bei dir wäre die defekte Ringantenne das unwahrscheinlicherer Übel zum "nicht mehr weiterkommen" :o Das wären die Streiks an den Fähren und der LKW Fahrer in Griechenland die eher zutreffenden Gründe die dafür verantwortlich sein würden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Ringantenne "identifiziert" den Fahrzeugschlüssel.

Es reicht also zum Starten nicht alleine die richtige mechanische Form (Schlüsselbart) des Schlüssels, sondern der Schlüssel ist codiert, wird durch die Ringantenne identifiziert und dadurch von der ECU erkannt. Erst danach erfolgt die Startfreigabe.

Ist z.B. bei den BMW-Modellen Standard und die hatten auch einige Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier irgendwie den Faden verloren :lol:

Hat die Tiger 1050 Modell 2011 jetzt eine Wegfahrsperre ? :huh:

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Der Schlüssel ist zwar etwas wertiger als bei meiner 2009er, aber ob da ein Transponder drin ist ????

Egal, morgen kommt sie und dann kann ich ja selber Nachsehen, und Nachlesen (Den Freundlichen zu fragen wäre zu einfach.......) :D:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Tiger 1050 Modell 2011 jetzt eine Wegfahrsperre ?  :huh:

Du brauchst nicht nachlesen. Die 2011er hat keine Ringantenne bzw. Wegfahrsperre.

War lediglich vom Carvetiger als mögliche Änderung angekündigt, aber nix davon kommt.

Die 2011er bleibt ganz die Alte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunsi, bei dir wäre die defekte Ringantenne das unwahrscheinlicherer Übel zum "nicht mehr weiterkommen"  :o  Das wären die Streiks an den Fähren und  der LKW Fahrer in Griechenland die eher zutreffenden Gründe die dafür verantwortlich sein würden  :lol:

Ja weil ich zum Glück kana hob.

Und mit die Streiks kummi scho klar bleibi halt numol 12 Wochn dort, ist a net so schlimm. :judge:

Sonne Strand 2 roa Eier zum Fruestueck mehr brauch i net.

Hobi do jetzet wos vergessn, kimm etz net drauf....egal :rolleyes:

LG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...