Jump to content
Ausgeblendet

Region Hochtaunus: Polizei hat neue Laserpistole!


Tiger-Hai

Empfohlene Beiträge

Die "Kanonenstraße" wird in Zukunft mit einer neuen Laserpistole "bearbeitet"!

Zeitgleich soll das andere vorhandene Radargerät an anderer Stelle eingesetzt werden können... Super, einmal Zahlen beim rauffahren und dann beim runterrollen in die andere richtung blitzts auch nochmal... :vogel:

Also - immer schön aufgepasst!!!

=102] Zur Pressmitteilung

Wobei sowieso die neuen festnstallierten Blitzer mit vorsicht zu geniessen sind, machen die doch Fotos von vorne UND von hinten um uns 2-Radfahrer dingfest zu machen!

Also immer schön aufpassen rund um den "Großen Feldberg" im Taunus!

Gruß

der Hai :bang:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemitteilung

Oberursel setzt neues Geschwindigkeitsmessgerät ein – „Blitzen“ für Raser nicht mehr erkennbar

Kann mir ja nix passieren, ich rase ja nicht! Fahre höchstens mal zu schnell, aber Rasen? Nee!

Aber im Ernst, die Biester sind echt kaum zu sehen! :cry: Vor allem abends, dünnes Stativ und dunkles, kleines Gehäuse. Also Vorsicht!

Gruß Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Danke für die Info.

Da bin ich hin und wieder geschäftlich unterwegs.

Vor 2 Jahren hat´s mal geblitzt. Da kam ich von der AB und bin über eine Brücke gefahren. Boing, passiert. Waren damals (58 abzügl. Toleranz) 56 km/h und 20,- €.

Da sag ich jetzt nix mehr zu.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... machen die doch Fotos von vorne UND von hinten um uns 2-Radfahrer dingfest zu machen!

Zum Glück gibt es im fließenden Verkehr keine Halterhaftung.

Das bedeutet, dass der Fahrer zweifelsfrei erkannt werden muß auf dem Foto. Ansonsten kann der Fahrzeughalter immer die Angaben zum Fahrer verweigern (hatte vor kurzem so einen Fall, als ich mit dem Auto meiner Frau, das auf sie zugelassen ist, geblitzt wurde - sie erhielt daraufhin einen Anhörungsbogen den sie ausfüllen sollte, da sie eindeutig nicht die Verursacherin sein konnte).

Eine Auferlegung zur Führung eines Fahrtenbuches ist bei einfachen Geschwindigkeitsverstössen im Bußgeldbereich auch nicht üblich.

Daher kann man mit dem Moped normalerweise nur zur Kasse gebeten werden wenn man zweifelsfrei erkennbar fotografiert wurde, oder direkt an Ort und Stelle angehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...