Jump to content
Ausgeblendet

Tieferlegung


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Meine bessere Hälfte ist meine Tiger gefahren und wenn es einfach super. Einziges Problem ist die Sitzhöhe. Hat einer außer Sitz abpolstern noch eine Idee? Gibt es irgendwo einen Tieferlegungssatz?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß Frank B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ^_^

Also ich hab bei meiner die Gabelholme nach oben durchgeschoben, macht so

ca. 2cm. Außerdem hab ich hier irgendwo gelesen das man die Excenter drehen kann?!

Benutz mal die Suchfunktion. Da wirst du bestimmt fündig.

Der Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Danke Laufi-Mow. das ging ja echt schnell. Werde mal mit dem Excenter anfangen und Frauchchen probe fahren lassen. Die anderen Sachen die abgebildet sind, sehen auch gut aus und sind eine Überlegung wert.

Schönen Dank und Gruß aus dem wunderschönen Lipperland

Frank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

hab ich gemacht .... fährt wie zuvor, aber das Anhalten ist nicht so wackelig....

Hat bei meiner Werkstatt an der Ecke 30,00 Euros gekostet...

viel Spaß

Wolf :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wenn es die Gussradtiger wäre hätte ich gesagt einfach das Federbein der Speichenradtiger einbauen. Das ist 29 mm kürzer, hat eine halbe Windung mehr auf der Feder (etwas weicher) und einen weicheren Anschlagdämpfer.

Da es sich aber genau anders rum verhält also nur ein Tipp für einen großen Tigertreiber, der mit den Füßen zu weit auf den Boden kommt. Federweg ist aber bei beiden der gleiche.

Cheers,

Tiger-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

gib mal in der Suchfunktion Aufbocken ein .. :D ..da gab es einen langen Thread über das Höhenproblem mit allen möglichen Variationen...

viel Spaß

:bang:

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Nochmal danke für den Tip. War gestern kurz in der Werkstatt, weil ich bei den Temperaturen im Schuppen nicht selbst ran wollte. Mein Schrauber kurz ran und nach 10 Minuten alles super. Er hat nicht einmal Kohle dafür genommen. Jetzt komm ich auch super mit beiden Füßen komplett auf die Erde und bin mal gespannt was meine Frau dazu sagt und demnächst der Kauf einer zweiten Tiger ansteht.

Besten Dank nochmal!

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht den Kettenschutz hochlegen zu lassen- wenn die Exzenter gedreht wurden- . Die Kette nagt den sonst von unten durch!

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Jo danke Manne. Haben die in der Werkstatt aber gleich mit gemacht. Ist auf Dauer aber nicht so schön gelöst und werde darum bei Gelegenheit mal nach bessern.

Trotzdem Danke für den Tip.

Gruß FRank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...