Jump to content
Ausgeblendet

..da war doch mal was mit Windgeräuschen...


Gast

Empfohlene Beiträge

. also ich habe jetzt meine Spiegel biegen lassen um 15 °, kein Prob. Ergebnis nach 300 km - Tour, Wirbel weniger, der Helm ruckt nicht so hin und her. Lärmpegel immens wie bisher. Wenn ich im Stehen fahre ist es viel besser, also das Windschild steht zu steil denke ich. Bin Honda CB 1300 gefahren, ganz kurzes Windschild aber viel schräger. Super.

Wer hat Erfahrungen?

Ich weiß, dass es wohl tausend Varianten geben wird, doch ich bin überzeugt, wenn es schräger steht ist der Angriffspunkt niedriger und der Wind wird nicht re u li vom Schild herumgedrückt, sondern fließt über den Helm herüber ab.

Wer kennt eine schrägere Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Moin Fritz,

lies mal hier rum - da gibt es ja inzwischen 1000 Threads zu. Ich habe nicht nur die Spiegel flacher gekloppt, sondern auch weiter raus gesetzt (Prolo oderTante Louise-Zubehör), den Lenker um 3 cm erhöht und nach hinten gedreht und - zuletzt - eine andere Scheibe dran gebaut, die etwa drei Zentimeter höher ist. Seitdem ist es sehr ok vom Luftwiderstand her bis etwa 150. Ich habe vorher mal experimentiert und den Winkel der Originalscheine mitunterschiedlich dicken Unterkonstruktionen geändert, aber das war alles Tinneff, finde ich rücklickend.

Schau malhier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...0&hl=windschild

Nu is wie gesagt gut.

Der Lärm ist ne andere Sache, wobei ich denke, dass es bei mir am Helm liegt. Der Uvex Boss ist laut wie Sau, passt mir aber dummerweise perfekt und leider besser als alles andere.

In einem Thread habe ich auch aktuelle Bilder gepostet. Schau doch mal hier

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=8854

Gruß - Ulli

bearbeitet von TurboTaunusTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi turbo,

danke für die Info, habe unter Windschild die 312. Details gefunden: :prost2:

Spiegel biegen kein Prob in einem Metallbetrieb, die hatten eine Biegevorrichtung, da das Material Eisen ist, nicht mal Lackabplatzer. :D

Schild kürzen, gestern gemacht, 3,5 cm kein Prob, nur aufpassen, dass das Klebeband nicht auf dunkle Sonnenfolie innen kommt, die ist zum Teil mit abgelöst worden.

Morgen Schrauben usw besorgen. Bin ja echt mal gespannt. :innocent:

Habe Helm Schuberth S1 - denke, dass der grundsätzlich nicht so leise ist. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

..so erprobt und für gut befunden.....

habe Schild gekürzt wie in Thread "die 312".

Unterlegscheiben jedoch unten höher, damit der Winddruck nicht so stark ist . Ergebnis: Wesentlich besserer Luftstrom, Helm bleibt ruhig, Windgeräusche erheblich niedriger.

Die dickeren Schrauben tausche ich zurück auf Serienstand mit Gewindemutter. Nur längere Schraube, das reicht allemal.

Hat sich gelohnt. :D

Fritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...