Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheiben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich glaube das Thema hatten wir hier noch nicht. Meine Bremsscheiben sind nach 65000 km am Verschleiß Limit angekommen :rolleyes: . Auf der suche nach preiswertem Ersatz habe ich in England dieses Angebot gefunden :

http://www.triumph-online.co.uk/tiger-1050...4999-2745-p.asp

Denke das ist ein Spitzenpreis. Auf der deutschen EBC Seite kostet eine schon 256 €.

Der Originalpreis ist wahrscheinlich noch viel höher !

Hat schon mal jemand in England Bremsscheiben bestellt ?

Haben die eine EG-BE oder E-Prüfnummer ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das EBC für Deutschland eine besondere Kennzeichnung anbringt.

Wenn die für die EU hergestellt sind , sollte man die hier doch auch fahren dürfen, oder wie seht ihr das ?

Auf der EBC Seite habe ich über Prüfnormen oder EG-BE nichts finden können. Leider ist mein englisch zu schlecht :wub: um mich bei EBC und dem oben genanntem Händler durchzufragen .

Lucas bietet für unsere Tiger noch nichts an. Leider kann Lucas auch noch nicht sagen ob und wann das geschehen könnte !

Anscheinend bin ich der erste hier der neue Scheiben braucht, aber früher oder später ist es bei euch auch so weit. Wäre schön wenn wir bis dahin gemeinsam eine günstige Lösung finden könnten.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon neue Scheiben drauf. Kostenpunkt für den Satz EUR 272,65 plus MWSt., also EUR 324,45. Für den Satz wohlgemerkt. Und natürlich Originalware und vom Triumph-Vertragshändler.

Artikelnummer ist die T2021115.

Kann man doch als ok bezeichnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TMA

das ging ja schnell :o .

Bei dem Preis brauche ich keine Experimente zu machen, das geht voll in Ordnung. Das hätte ich nicht für möglich gehalten :wistle: .

Hatte im Netz was von Sündhaft teuer gelesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...