Jump to content
Ausgeblendet

Falls es mal nicht so teuer sein soll ;-)


Empfohlene Beiträge

Ja hab ich auch schon entdeckt :D

Was mich aber intressieren würde ob man auf dem Gerät Touren ablegen kann sprich ob das Gerät auch mit der Motorradsoftware Routenplaner oder den GPS Programmen von Polo oder Louis funktioniert????

Falls ja wäre das echt ne Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin da nicht so anspruchsvoll, das Teil sollmich nur von A nach B führen. hab mir eins bestellt und werd dann mal berichten was es kann und auch nicht kann ;-)

Greetz Ulli

Hallo Ulli, hast Du mittlerweile Erfahrungswerte? Vielleicht wäre das Teil eine Alternative zu den anderen doch recht hochpreisigen Navis. Wie ist das Display?

Gruß

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erste Erfahrungswerte.....hab zwar nur über Akku laufen gehabt (bin immer noch zu faul die Elektik zu verlegen :wistle: ), hielt knapp drei Stunden, Display erinnert mich stark an TT, Display ist einigermassen überzeugend, wasserdicht ist es auch, heute gerade unfreiwillig getestet :wacko: , Headset einfach und mit simpler Helmbefestigung, aber gut verständlich.

Erstes Fazit ..... wer ein einfaches Navi sucht und nicht die vielen Extras eines Zumos braucht ist mit diesem Navi nicht schlecht bedient.

Greetz Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

wollte den Beitrag noch mal was nach oben holen, da das angesprochene NavGear Tourmate MX-350 echt 'ne gute Alternative zu manch teurerem Teil ist. Ab 169€ auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Schwachstellen:

- Die Lenkerhalterung und die Klemmung in der Ladeschale sind nicht sehr hochwertig. Es gab Fälle von gebrochenen Aluguss-Klemmungen direkt am Lenker (ich hatte keine Probleme damit) und abgebrochener Kunststoffnase, mit der das Gerät in der Halterung gehalten wird. Da es eine zusätzliche Bajonettverriegelung aus Metall gibt, ist das wohl kein Riesen-Problem.

- Die Audioausgabe kann nicht auf einem beliebigen Bluetooth-Gerät erfolgen.

Pluspunkte:

- Bluetooth-Lautsprecher zum Helmeinbau im Lieferumfang

- Lenkerhalterung mit Ladekabel im Lieferumfang

- robustes Gehäuse

- Grösster Vorteil: Windows CE Betriebssystem und damit fast uneingeschränkte Softwareauswahl. :rolleyes:

Ich habe die installierte Navi-Software ausprobiert, die ist gut zu bedienen, vom Funktionsumfang her aber sehr eingeschränkt (Max. 1 Zwischenziel! :vogel: )

Ein Standard-Igo 8.3 hat jede Menge Einstellmöglichkeiten ist aber auch in der Bedienung ziemlich komplex.

Navigon 7.4.3 ist meiner Meinung ein guter Kompromiss: viele sinnvolle Funktionen (Motorradprofil mit "schöner" Route statt nur schnell/kurz, Zwischenziele frei editierbar und während der Fahrt "überspringbar") und eine einfache Bedienung.

Ich habe das Navi (und die unterschiedlichen SW-Varianten!) bisher nur "trocken" und ein bischen im Auto getestet, aber der Frühling kommt bestimmt!!! :dance1:

So, jetzt erstmal genug Roman geschrieben, wenn Fragen - fragen!

Grüsse,

Micha

bearbeitet von zehnfuffzich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So erste Erfahrungswerte.....hab zwar nur über Akku laufen gehabt (bin immer noch zu faul die Elektik zu verlegen  :wistle: ), hielt knapp drei Stunden, Display erinnert mich stark an TT, Display ist einigermassen überzeugend, wasserdicht ist es auch, heute gerade unfreiwillig getestet  :wacko: , Headset einfach und mit simpler Helmbefestigung, aber gut verständlich.

Erstes Fazit ..... wer ein einfaches Navi sucht und nicht die vielen Extras eines Zumos braucht ist mit diesem Navi nicht schlecht bedient.

Greetz Ulli

Das Teil habe ich jetzt auch. Tourmate MX 350. Nur das Headset? Kannste mal was optisches ( ein Bild ) zeigen wie du das Teil befestigt hast? :prost2:

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:D

Habe das Hadset an meiner Abdeckung vom Helm N-Com ( Nolan ) befestigt. ;)

Der Lautsprecher passt sogar hundert Prozent in die Aussparung im Innenteil! :o

Die Ersatzklappe hat mir 5€ gekostet. So, kann ich mit oder ohne Fahren, je nach Abdeckung die ich am Helm montiert habe. :D

P.S. Routen am PC zusammengestellt funktionieren auch auf dem Gerät. Ansonsten will ich nur von A nach B und mit oder ohne Autobahn.

Mir reicht das Gerät. Preis - Leistung scheint zu stimmen. :prost2:

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Bei mir tut es nen älteres 7" Tablet von Samsung. Diverse Apps:

Tracking und Navigation via Google Navigation Offlinenavigation teils mit eigenen Karten oder Google Maps und Earth. vereinzelt sogar mit Street View

Tracky:

Tracking, Tripcomputer, Navigation, TrackMe, POIs Routing (verschiedene Karten Layouts)

Maverick:

Tracking, verschiedene (auch offline) Karten, auch was fürs Radl

Blitzer.de Plus:

auch im Auto immer dabei, zeigt zudem mobile Blitzer die von Benutzern gemeldet wurden, außerdem finde ich die Geschwindigkeitsanzeige gut, da ich manchmal nicht auf Schilder achte.

Google Navigation:

ist ein Teil von Google Maps und in der Beta Phase, arbeitet aber zuverlässig.

Google Latitude:

kann über Google Maps geladen werden. Frau, Freunde, weiß der Geier, wem man es zur Einsicht frei gibt, kann sehen wo man sich gerade befindet. So kann man auch in der Gruppe mal auseinander geraten und sich schnell wieder zusammenfinden. Übrigens nicht verkehrt, wenn man das bei den Kids aufs Handy packt.

Also für mich die preisgünstigste Variante, mit größt möglichem Funktionsumfang. Telefon, Internet, Freisprecheinrichtung immer am Mann. Natürlich muss man Abstriche machen.

Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung eher unmöglich, Wasserdichtheit und Halterung bei mir via Tankrucksack, Display kapazitiv und mit Handschuhen schlecht zu bedienen.

Jedenfalls würde ich im Leben keine >600eu + Halterung nur für ein Navi ausgeben, das ist der Funktion unangemessen. Vor garnicht so langer Zeit ging es doch sogar vollkommen ohne.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Floyd: "Jedenfalls würde ich im Leben keine >600eu + Halterung nur für ein Navi ausgeben, das ist der Funktion unangemessen. Vor garnicht so langer Zeit ging es doch sogar vollkommen ohne."

Ups, und deshalb fährste mit einem Taplet durch die Gegend? :blink:

Ich hätte da noch nur der Auflösung wegen einen kleinen Full HD Fernseher. :totlach: Ach so, und nen Regenschirm ( Sponsorenaufdruck kannste wählen ). Samsung oder so? :wistle:

So, das musste mal raus. :bang:

bearbeitet von uns-uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...