Schleichfahrttiger Geschrieben am April 9, 2010 Share Geschrieben am April 9, 2010 Liebe Tigerreiter, mir ist schon klar, dass es schon zigmal im Forum war aber eine ganz spezielle Problematik lässt mich euch doch noch mal fragen. An meinem T709 ist ein Hepcko u. Becker Sturzbügel und hinten Givi Seitenkofferträger samt Topcaseplatte. Mein Tiger ist tiefergelegt - also Gabel rausgezogen und Excenter umgedreht. Hauptständer habe ich auch keinen. Am Autozug der ÖBB gibt es leider keine Anschlagwinkel wie bei der DB sondern nur eine Stange vor dem Vorderrad und eine hinter dem Hinterrad. Das Bike muss am Seitenständer verzurrt werden. Jetzt ist die untere Gabelbrücke sehr weit in der Verkleidung verschwunden. Dachte vorne am Sturzbügel bei den vorderen Abstützungen oben zu verzurren, da mit Gabelbrücke das Verkleidungsproblem und am Lenker die Gefahr Kabel zu beschädigen. Hinten würde sich auch der seitliche Kofferträger hinten an der Verbindung zum Gepäckträger anbieten, eventuell der Gepäckträger selbst (wenn nicht der Kofferträger im Weg ist) oder der Rahmen zwischen den Soziusfussrastenträgern. Bitte um eure Ratschläge! Vielen Dank aus Wien, Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben April 9, 2010 Share Geschrieben April 9, 2010 Servus Günther Ist alles kein Problem, Tiger steht auf Seitenständer! Verzurt hatte ich vorne am H&B Sturzbügel und bei den Soziarasten hinten! Brauchst dir keine Sorgen machen der Tiger steht bombenfest! Aber bleibe beim verzurren dabei, die Bahnarbeiter gehen oft sehr grob um mit den Moppeds! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 9, 2010 Share Geschrieben April 9, 2010 Hinten reicht EIN Gurt über die Sitzbank (Handtuch oder ähnliches drunter) und kräftig in die Feder spannen (keine Bange - jede Sitzbank hält das aus). Damit steht der Tiger schon bombenfest auf dem Seitenständer - Vorne reicht dann ebenfalls ein Gurt (geht auch am Lenker), um die Kiste in die Federn zu ziehen, damit sie nicht hüpft. Ohne Seitenständer sollten es vorne allerdings 2 Gurte sein ;-) So habe ich meinen Tiger schon diverse Hänger- und Zugtransporte absolvieren lassen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben April 10, 2010 Share Geschrieben April 10, 2010 Sowie's der Hans sagte: Am Sturzbügel recht und links, und an den Auslegern der Sozia Fussraster! Hält eisern! Und Tiger am Seitenständer natürlich! Wohin solls denn gehen? Grüße Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schleichfahrttiger Geschrieben April 10, 2010 Autor Share Geschrieben April 10, 2010 Liebe Tigergemeinde, vielen Dank für die Hinweise - jetzt ist alles klar und ich sehe kein Problem mehr. Es soll von Wien nach Villach mit dem Zug gehen, von dort noch weiter über die Karnische Höhenstrasse bis zum Dolomitenhof in Südtirol. Dann eine Tagestour über Pusztataler Höhenstrasse, Staller Sattel, und Valpalore wieder zum Dolomitenhof. Am dritten Tag Quartierwechsel über Würzer Joch, Penser Joch, Sterzing und dann die alte Brennerstrasse bis nach Seefeld. Vierter Tag ist wieder Tagestour über Kaunertaler Gletscher und Kühtei wieder nach Seefeld. Am fünften Tag Heimfahrt auf eigener Achse, da die ÖBB den Mittagszug von Innsbruck vorverlegt hat und somit nicht mehr interessant ist. Also freue ich mich schon und nagle den Tiger nach euren Ratschlägen in der Bahn an. Auf meinem Hänger ist es eben leichter, da ich dort 2 ordentliche Schienen mit Vorderradbügeln habe. Vielen Dank nochmals und vielleicht bekomme ich meine allerbeste und natürlich einzige Sozia im September nach Eggenburg. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben April 11, 2010 Share Geschrieben April 11, 2010 (bearbeitet) Hallo Günher, gute Fahrt und noch besseres Wetter! Be mir gehts im Juni los: FR, 04 Jun Wien – A2 – Semmering - Niederalpl – Widlalpen – Gesäuse – Admont – Hohentauern – Oberzeiring – Oberwölz – Hinterbruger Sattel – Murau – Turrach - Bad Kleinkirchheim 398 km SA, 05 Jun Bad Kleinkirchheim – Windisch Höhe – Nassfeld – Sella di Cereschiatis – Forcella di Priuso – Forcella di Monte Rest – Forcella di Pala Barzana – Passo di San Osvaldo – Passo Duran – Forcella di Franche – Passo di Cereda – Passo di Gobbera – Passo del Brocon – Passo di Monte Agaro – Kaiserjägerstraße – Passo del Sommo – Passo Bordala – Passo Creina – Piccola Italia 511 km SO, 06 Jun TREMALZO und Passo d’Ere *) 100 km *) Du sollst den Tag des Herrn heiligen! MO, 07 Jun Piccola Italia – Passo di Capovalle – Passo del Mare – Forte del Ora – Passo della Spina – Passo della Berga – Passo del Dosso Alto – Giogo del Manvia – Passo di Croce Domini – Borno – Colle di Zambla – Passo della Crocetta – Forcella di Valpiana – Culmine San Pietro – Colle di Bialiso – Como – Arona 350 km DI, 08 Jun Arona – Monte Mottarone – Passo della Colma – Boccheta di Noveis – Coplle Caulera – Bocchetta di Sessara – Colle della Colma – Colle de Nivolet – Cuorgné 356 km MI, 09 Jun B Cuorgné – Colle de Lis – Susa – Col du Mont Cenis – Col d’Iseran – Col du Petit Sain Bernard – Colle San Carlo – Col du Gran Saint Bernard – Champex – Martigny – Villars-Sur-Ollon 409 km MI, 09 Jun C Cuorgné – Colle de Lis – Susa – Col du Mont Cenis – Col d’Iseran – Cormet de Roseland – Col de Meraillet – Col de Saisies – Col des Montets – Col de Bueulaz – Col de la Forclaz – Martigny – Villars-Sur-Ollon 444 km MI, 09 Jun D Cuorgné – Colle de Lis – Susa – Colle delle Finestre – Sestriere – Col de Montgenevre – Col du Lautaret – Col du Galibier – Col de Rochilles – Col du Telegraphe – Col de l’Iseran – Val d’Isere 346 km DO, 10 Jun C Val d’Isere - Cormet de Roseland – Col de Meraillet – Col de Saisies – Col des Montets – Col de Bueulaz – Col de la Forclaz – Martigny – Villars-Sur-Ollon – Col du Pillon – Thunersee – Brienzersee – Brueniogpass – Innerkirchen 388 km FR, 11 Jun A Innertkirchen – Sustenpass – Schöllenenschlucht – Oberalppass – Lukmanierpass – Passo del San Bernardino – Via Mala – Chur – St. Luzisteig – Feldkirch 344 km Verladezeit ab 20:55 Uhr Leider bin ich der einzige Endurist, aber ich steh halt auf meine Bockwastln! Scönes Wochenende Michl P.S.: Was hat Eggenburg mit deiner Sozia zu tun? bearbeitet April 11, 2010 von michaelklbg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben April 11, 2010 Share Geschrieben April 11, 2010 Servus Michl Bei den zum Teil beachtlichen Kilometerleistungen werden dich deine Kumpane verfluchen, außer sie haben gutes Sitzfleisch! Für Tag zwei mit den schönen Pässen wird die Zeit ein wenig knapp! Auf jedenfall ist das eine recht anstrengende Tour! Wenn du die ganzen Alpen auf einmal abfahren willst, fährst du an sehr schönen Berg- und Talschlußstraßen vorbei. Nicht zu vergessen die schönen Bergseen zum Entspannen! Oder willst du einen Pässerekord aufstellen? Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wetter und jede Menge Spass! Ps.: Ein bischen Neid ist schon dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben April 11, 2010 Share Geschrieben April 11, 2010 Was den Hintern mürbe macht, befreit den Kopf. Tag 2 ist ein bisschen heftig, zumal wir am Tag 1 erst um 12:00 wegkommen! Aber der Gigl und ich sind KM-Vernichter, unsere längste Etappe war mal 660 km (davon 70 km Autobahn der Rest waren Kurven) in 10 Stunden inkl. Kaiserschmarrn auf der Postalm in der Blonden Hütte! Die anderen 2 BWs treffen wir in Tremosine und die KM der weiteren Etappen sind bereits abgesegnet. Üblicherweise ist bei uns Abfahrt um spätestens 08:30, und das erste Bier um 17:30. Wenns regnet wird kurzfristig umdisponiert! Vielleicht/wahrscheinlich sehen wir uns im September! Bis dahin alles Gute und fleißig trainieren! Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schleichfahrttiger Geschrieben April 11, 2010 Autor Share Geschrieben April 11, 2010 Hallo Michl, na nette Tour die du da vorhast. So lange Etappen hatten wir noch nicht - 472km waren das Maximum. Unser Leader meinte am Vorabend 350km, beim Frühstück korrigierte er auf370km, zu Mittag an der Tankstelle könnten es doch 400 werden und am Parkplatz waren es dann die 472km. Meine Sozia hat nach dieser Tour dann ein Gelpolsterl bekommen. Bin ja der einzige mit Sozia in unserer Gruppe, aber das macht nichts zum Transalpantauchen mit Leichtgewichten langt es der Tiger mit uns wohlgenährten allemal. Also was das Treffen mit meiner Sozia zu tun hat ist einfach erklärt: Fährt sie mit, ist das Treffen für beide entspannter, da sie sich keine Sorgen machen braucht. Da die Übernachtung ja scheinbar im Gasthof stattfindet ist es auch leichter als beim GS-Treffen (alte Suzuki-Vierzylinder) mit Zeltlager und irgendwo in Deutschen Landen. 1000km pro Richtung für ein Wochenende sind halt etwas viel, auch mit Hänger. Auf eigener Achse mute ich das meinem Oldie nicht mehr zu, denn es sind nur mehr 2 Exemplare in Europa bekannt. (Die 2. hat der Dalibor in Sarajevo.) Aber Autobahn ist auch mit Tiger fad, wenngleich kein Problem. Also mit Sozia sind solche Pass-Orgien, wie du sie unternimmst, eher anstrengend, das geht auf die Handgelenke und wenn sie wieder müde wird lehnt sie sich am Topcase an - das ist bergauf in Kehren immer ein recht erhebendes Gefühl. Mich stört der Soziusbetrieb nicht und so kann ich gemeinsam mit meiner Frau genießen, obwohl sie sonst ja nur in der Stadt rumrollert (125er). Also viel Spaß bei der Alpentour. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast michaelklbg Geschrieben April 12, 2010 Share Geschrieben April 12, 2010 Ich danke allen für die frommen Wünsche und werde an entsprechender Stelle im Juni berichten! Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.