Gast Geschrieben am März 21, 2010 Share Geschrieben am März 21, 2010 Hallo, habe ein kleines Problem mit der Temperatur d.h. sobald ich die Zündung an mache geht die Temeratur in den Anschlag des roten Bereichs, auch wenn die Tiger ein, zwei oder zehn Tage gestanden hat. Gruß Hothe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben März 21, 2010 Share Geschrieben März 21, 2010 Nabend, wie? Ohne Umwege gleich nach rot? Was macht Dein Kühlmittelstand? Normal, wenig oder drückt sie gar raus? Klingt erstmal nach Temperaturfühler. Gruß, Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 21, 2010 Share Geschrieben März 21, 2010 Hallo, eigentlich habe ich meine Frage klar beschrieben !!! Wenn der Motor kalt ist d.h. auch das Kühlwasser und ich die Zündung anmache, nur die Zündung also nicht gestartet wird geht die Temperatur in den roten Bereich. Am Wasserstand kann es nicht liegen da wenn ich nur die Zündung anmache keine Hitze im Motor also auch keine Temperatur. Der Temperaturfühler kann es schon eher sein ( Kurzschluß ) Gruß Hothe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben März 22, 2010 Share Geschrieben März 22, 2010 Hallo Hothe, was macht sie denn, wenn Du sie laufen lässt? Ändert sich was an der Anzeige? Gruß - Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Countcrash Geschrieben März 23, 2010 Share Geschrieben März 23, 2010 da war wohl jemand ziemlich genervt...... Merke: Je detaillierter die Frage, desto detaillierter die Antworten Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 24, 2010 Share Geschrieben März 24, 2010 Hallo Ulli, ne es ändert sich beim fahren ( auch länger ) nichts. Bleibt immer im Anschlag roter Bereich. Gruß Hothe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben März 24, 2010 Share Geschrieben März 24, 2010 Moin Hothe, jau, dann würde ich in der Tat mal nach dem Fühler forschen. Weißt Du, wo Du den findest? Gruß, Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben März 24, 2010 Share Geschrieben März 24, 2010 Musste selbst gerade nachschauen: also Tank ab, und dann auf der linken Seite rechts hinter dem Kühldeckel, da kommt so'n weißer, rechteckiger Plastikpömpel raus mit Kabel dran. Das ist der Sensor. Gruß - Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 24, 2010 Share Geschrieben März 24, 2010 OK. soweit sogut, jetzt müsste ich nur wissen was ich an dem Temperaturmesser messen muß. Kann ich den eingebaut Ohmisch durchmessen oder ausbauen kalt messen dann in heißes Wasser und nochmal messen ??? Gruß Hothe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben März 26, 2010 Share Geschrieben März 26, 2010 Hallo Hothe, ... und hier verließen sie ihn. Mit dem Detail kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht kommt ja noch ein Experte um die Ecke? Wenn sich aber der TempStand überhaupt nicht verändert, kannst Du ja schon mal schauen, ob Du überhaupt noch Kabelanschluss hast. Vielleicht ist da ja was abgerissen, während der Motor schön auf Temperatur war. Viel Erfolg - und vor allem: wenn Du ein Ergebnis hast (welches auch immer), poste es bitte hier im Forum, damit wir weiter von der Schwarm-Intelligenz profitieren können. Gruß - Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 26, 2010 Share Geschrieben März 26, 2010 (bearbeitet) Hallo, hört sich fast so an, als sei der Stecker aus der Klemme gerutscht und liegt nun auf Masse, also Kurzschluss. Falls das nicht der Fall ist, kannst du mit einem Ohmmeter bei verschiedenen Temperaturen verschiedene Werte ablesen. Bei abgezogenem Stecker (ohne Massekontakt!) dürfte es aber nicht in den roten Bereich kommen.. Dann hilft eigentlich nur noch austauschen. Gruß Düse Nachtrag: Ich würde den Geber nicht ausbauen, sonst verlierst du Kühlasser und musst unter Umständen den Kreislauf entlüften. Der Geber lässt sich auch eingebaut messen und mit einem Heißluftföhn oder ähnlichem erwärmen. Wenn du den Stecker abziehst und dann die Zündung einschaltest, darf der Zeiger nicht oder nur ganz wenig auschlagen. Anderenfalls wäre das Anzeigeinstrument hinüber. bearbeitet März 26, 2010 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 28, 2010 Share Geschrieben März 28, 2010 oK, dann erstmal Danke für die Antworten. Ich werde die Tips nächste Woche mal testen und mal schauen ob ich so weiter komme. Gruß und noch nen schönen Sonntag hothe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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