Jump to content
Ausgeblendet

Temperatur


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Temperatur d.h. sobald ich die Zündung an

mache geht die Temeratur in den Anschlag des roten Bereichs, auch wenn die Tiger ein, zwei oder zehn Tage gestanden hat.

Gruß Hothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Nabend,

wie? Ohne Umwege gleich nach rot?

Was macht Dein Kühlmittelstand? Normal, wenig oder drückt sie gar raus?

Klingt erstmal nach Temperaturfühler.

Gruß, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich habe ich meine Frage klar beschrieben !!!

Wenn der Motor kalt ist d.h. auch das Kühlwasser und ich die Zündung anmache, nur die Zündung also nicht gestartet wird geht die Temperatur in den roten Bereich.

Am Wasserstand kann es nicht liegen da wenn ich nur die Zündung anmache keine

Hitze im Motor also auch keine Temperatur. Der Temperaturfühler kann es schon eher sein ( Kurzschluß )

Gruß Hothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Musste selbst gerade nachschauen: also Tank ab, und dann auf der linken Seite rechts hinter dem Kühldeckel, da kommt so'n weißer, rechteckiger Plastikpömpel raus mit Kabel dran. Das ist der Sensor.

Gruß - Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. soweit sogut,

jetzt müsste ich nur wissen was ich an dem Temperaturmesser messen

muß. Kann ich den eingebaut Ohmisch durchmessen oder ausbauen

kalt messen dann in heißes Wasser und nochmal messen ???

Gruß Hothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Hallo Hothe,

... und hier verließen sie ihn. Mit dem Detail kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht kommt ja noch ein Experte um die Ecke? Wenn sich aber der TempStand überhaupt nicht verändert, kannst Du ja schon mal schauen, ob Du überhaupt noch Kabelanschluss hast. Vielleicht ist da ja was abgerissen, während der Motor schön auf Temperatur war.

Viel Erfolg - und vor allem: wenn Du ein Ergebnis hast (welches auch immer), poste es bitte hier im Forum, damit wir weiter von der Schwarm-Intelligenz profitieren können.

Gruß - Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich fast so an, als sei der Stecker aus der Klemme gerutscht und liegt nun auf Masse, also Kurzschluss.

Falls das nicht der Fall ist, kannst du mit einem Ohmmeter bei verschiedenen Temperaturen verschiedene Werte ablesen.

Bei abgezogenem Stecker (ohne Massekontakt!) dürfte es aber nicht in den roten Bereich kommen..

Dann hilft eigentlich nur noch austauschen.

Gruß Düse

Nachtrag:

Ich würde den Geber nicht ausbauen, sonst verlierst du Kühlasser und musst unter Umständen den Kreislauf entlüften.

Der Geber lässt sich auch eingebaut messen und mit einem Heißluftföhn oder ähnlichem erwärmen.

Wenn du den Stecker abziehst und dann die Zündung einschaltest, darf der Zeiger nicht oder nur ganz wenig auschlagen.

Anderenfalls wäre das Anzeigeinstrument hinüber.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oK,

dann erstmal Danke für die Antworten. Ich werde die Tips nächste Woche

mal testen und mal schauen ob ich so weiter komme.

Gruß und noch nen schönen Sonntag

hothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...