Jump to content
Ausgeblendet

Forum zögerlich


Georg E

Empfohlene Beiträge

Nabend,

gegen Abend, wenn alle drauflosstürmen ist immer etwas flaute.

Morgens dafür so gut wie gar nicht. :wistle:

Auf dem Server liegen ja auch noch drei weitere Pakete von anderen Kunden.

Wenn dort noch ein Forum mit dabei ist, ist es klar, dass die Datenbankabfragen in Spitzenzeiten langsam sind. :blush:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Last geht natürlich immer durch eine Optimierung der Datenbank zu reduzieren (hab ich gerade mal gemacht). Morgen wäre das dann aber schon wieder nötig. :rolleyes:

Schaun wir mal.

Sorgen bereitet mir aber eher was anderes. :angry:

Seit geraumer Zeit haben wir Angriffe auf die Datenbank zu verzeichnen. :motz:

Diebezüglich stehen aber schon 2Accounts unter ständiger Beobachtung. :ph34r:

Sämtliche Infos diezbezüglich per Mail lasse ich mir deshalb auch zusätzlich per SMS zusenden. :wistle:

Mal sehen worauf das hinausläuft. :invalid:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit geraumer Zeit haben wir Angriffe auf die Datenbank zu verzeichnen. motz.gif

Diebezüglich stehen aber schon 2Accounts unter ständiger Beobachtung. ph34r.gif

Sämtliche Infos diezbezüglich per Mail lasse ich mir deshalb auch zusätzlich per SMS zusenden. whistle.gif

Mal sehen worauf das hinausläuft. invalid.gif

Danke für deine stetigen Bemühungen edler Ritter :thumbup:

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, der Edle Ritter im Kampf gegen fiese Datenpiraten..

Aber warum sollte jemand dieses Forum, eine Ansammlung von mehr oder weniger spinnerten Beiträgen, angreifen? Was haben die Angreifer davon, ausser, unsere Kontaktdaten?

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was haben die Angreifer davon, ausser, unsere Kontaktdaten...

Tja, da steckt sehr wahrscheinlich was anderes dahinter. Mehr kann und werde ich hier aber jetzt nicht schreiben. :unsure: Auch hier gilt - Abwarten, das klärt sich auf.

Nur soviel. Diverse SQL-Injections und Attacken auf das Serverpackage und dessen Administration hat das System bisher selbsttätig abwehren können. :blush:

Es ist trotzdem ärgerlich, immer wieder die Logfiles nach solchem Mist zu durchsuchen bzw. morgens ab und an Blockmeldungen über Accounts zu lesen... :wacko:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...