Jump to content
Ausgeblendet

Ventilspiel Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

EINLASSVENTIL  0.10 - 0.20

AUSLASSVENTIL  0.20 - 0.30

Gruss, Jochen !

Hallo Jochen!

Danke für deine Antwort, aber VON/BIS geht bei Ventileinstellen gar nicht, wo hast du dass her, bzw. wo steht dass? hast du dass so Im REP Handbuch stehen?

danke für die Antwort!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisenreiter:

Wenn das Ventilspiel in diesem Messbereich liegt, dann ist das innerhalb der Toleranz und Du brauchst dann nicht die Nockenwelle ausbauen und keine Shim's (Ventilpassscheiben) auswechseln. So steht's im WHB von T unter Kapitel 3.14 und ist korrekt von Jochen so gepoustet worden! :thumbup:

Wenn Du nachgemessen hast, dann stell mal ruhig Dein Ergebnis und den km-Stand rein, damit man mal so ein Gefühl bekommt, ob das Ventilspiel i.d.R. beim 20.000er KD noch passt. Bei mir war das z.B. der Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hab mein Tiger gerade vom 20.000 km Service geholt. Bei mir wurden 5 Shims gewechselt. Die restlichen 7 waren noch in der Toleranz. Auf welchen Seiten (Einlass oder Auslass) weiß ich allerdings nicht.

Aber das hört sich ganz gut an. :thumbup:

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 18300 km Ventile überprüfen lassen, es war keins aus der Toleranz.

Bei 40.000 werden wir weiter sehen.

Die genauen Werte habe ich jetzt nicht zur hand, aber ich glaube Einlass lagen alle so zw. 0,16 - 0,18 und Auslass zw. 0,26 und 0,28.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info:

aktueller km stand 60500km, bisher alle ventile innerhalb der toleranz.

letzte kontrollen bei 33000 und 57000km, dazwischen nur minimale veränderungen.

werde frühestens bei annäherung an die 80000 wieder nachsehen lassen, das hängt davon ab wann ich mal wieder mit dem bike in barcelona bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz locker bleiben,

mit Ölwechsel und Ventilspielkontrolle wird der Kunde an die Werkstatt gebunden, ob es wirklich notwendig ist?

So entsteht aber ein bleibender Kontakt zum Kunden und weitere Geschäfte kommen so zustande.

Wenn es dem Kunden ein gutes Gefühl gibt ist es auch so in Ordnung.

Die anderen, so wie ich, selbst machen es halt eben selber.

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Eisenreiter !

Tja, muss eben leider doch ....

Keine Kontrolle, keine Sicherheit.

Ist doch besser ein Mal zu viel nachgesehen zu haben als ein Mal zu wenig.

;)

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...