Jump to content
Ausgeblendet

Xena-Alarmschloss


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Hirsch,

wenn Interesse besteht, ich habe noch ein Xena XE12, das ich meiner Frau vor einigen Jahren geschenkt hatte. Da das Schloss meist schneller war als sie (es gab Alarm, bevor sie es aufgeschlossen hatte), hatte sie nach kurzer Zeit die Nase voll und hat es in den Schrank gelegt, wo es in der Originalverpackung schlummert.

Stelle es mal mit Bildchen in den Verkauf. ;)

Mir ist es allerdings auch ein paar mal losgegangen, also nicht nur "Frauenproblem"! :horn:

bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade mal bei Tante Louise die Bewertungen betreff der Xena Bremsscheibenschlösser gelesen...... :o

Da werde ich doch mal die Finger von lassen !? :nono1:

Da wäre dann noch das "neue" ABUS da sollten die Kinderkrankheiten

mittlerweile behoben sein ? hoffe ich?! :blink:

Wobei sich preislich dann eine Alarmanlage mit Bewegungssensor und ein mormales Bremsscheibenschloss auch nix mehr nehmen ??? :(

Nur eine "Wegfahrsperre"würde ich niemanden empfehlen,

die Fehlfunktion hat mir schon mal den halben Urlaub gekostet :evil:

nie mehr wieder !!! lieber mit der Bahn nach Hause !!!

Gruss Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harrymen

Laut der Zeitschrift "Motorrad" wurde jedoch das XENA XN-14 Testsieger

Test: XN-14

Preis: 94,95 Euro

Gewicht: 700 Gramm

Maße: 81 x 62 x 34 Millimeter

Ausstattung/Material: Bremsschloss aus

Edelstahl mit Alarmanlage, drei Schlüssel, Ersatzbatterien, Textiltasche mit Reißverschluss, Werkzeug zum Öffnen der Alarmanlage

Besonderheiten: Auch aus Chrom-Molybdän

mit gelber Pulverbeschichtung erhältlich (69,95 Euro)

Handhabung: Für den massiven Stahl noch angenehm geringes Gewicht, einfaches Schließen, passt an fast alle Scheiben

Sicherheit: Der Edelstahl-Schlosskörper mit Kernziehschutz bietet höchste Sicherheit vor Aufbrechen, und anders als beim teureren XN-18

ist am Schließmechanismus (Scheibenzuhaltung) nichts auszusetzen

Fazit: In Handhabung vorbildlich, in Sicherheit sehr gut, in Verarbeitung Spitzenklasse. Der Sieger unter den getesteten Bremsscheibenschlössern

-Wertung: sehr gut

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...