Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Posts

    1,660
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Posts posted by Kallebadscher

  1. hy 

     

    ich geh noch nen Schritt weiter:

     

    Wheely im öffentlichen Straßenverkehr ?

     

    Führerscheinentzug für mindestens 2Monate 

     

    Dann bleibt auch die Gabel ganz 😉

     

     

    Nein....ich bin keine Spassbremse, sondern von nem Wheelyspinner aus dem Gegenverkehr abgeräumt worden 

     

     

     

     

     

     

    • Like 1
    • Thanks 2
  2. hy 

     

    ganz einfach:

     

    Ende der Saison ist am 31.12.

    Beginn der Saison ist am 01.01.

    Dazwischen lohnt es sich nicht die Batterie zu laden 😉

     

    Spass beiseite:

    Dank gobaler Erwärmung gibt es doch nur noch wenige Tage im sogenannten Winter in denen wirklich kein Fahren mögich ist !

    Etwas vorbeugende Pflege (Wachs) und gelegentich n Eimer warmes Wasser......dann macht auch das (meist unnötig ausgebrachte) Salz nichts aus. 

     

    Ich hab in den letzten 20Jahren die Batterien an diversen Möps nur ausgebaut um ne Neue einzubauen......und maximal 4Mal musste ich im Frühjahr bei einem der über Winter wenig/nicht bewegten Motorräder dann mal n Ladegerät anklemmen. 

    Netter Nebeneffekt der Winterfahrerei:

    meine Batterien halten meist so 8 bis 10 Jahre 😀😉

     

     

    An einem Moped hatte ich allerdings tatsächlich nen Trennschalter eingebaut, da die Borduhr die Batterie innerhalb 3-4Wochen leer zog .....

    Natoknochen installiert und über Winter die Uhr ignoriert.

    Im Frühjahr (sobald der Dauereinsatz los ging) Uhr gestellt ....hat Super geklappt.

     

     

    Gruß 

    Tom

     

     

    • Like 1
    • Thanks 1
  3. hy Chris 

    den spitzen Turm hast du in die richtige Stadt gesetzt.....es ist allerdings keine Synagoge, keine Mosche, auch keine Kirche....sondern tatsächlich ein Museum für Kino

     

    https://www.museocinema.it/it/quick-info-deutsch 

     

    Turin ist natürlich korrekt 😉

     

     

     

    an Grenobel sind wir nur vorbei gefahren.....😉.....unsre Urlaubsstationen waren wegen der Kids etwas verteilter als gedacht:

    Tübingen, Marseille, Pont en Royans, Genf, Turin, Chiavari, 

    und zum Abschluss Intra am Lago Maggiore 😁......hätte mit dem Möp garantiert Spass gemächt 😉

     

     

     

     

    Gruß 

    Tom

     

     

     

  4. Hy

     

    Pont en Royans .....Volltreffer

     

     

    Wir hatten da zu Fünft (Familie) in dem Gebäude das links oben hinter den Bäumen verschwindet unsere Hotelzimmer (sehr empfehlenswert)

    wir waren aber (leider) mit der Blechbüxe unterwegs......hatten aber trotzdem ne Menge Spass mit den SUP,s auf der la Bourne.....man(n) kann auch auf unruhigem Wasser Spass mit dem Standup haben 😉

     

    IMG_20220808_122351_972.thumb.jpg.882c410827a3a1ed16dd74c1ccdf8da4.jpg

     

     

     

    Deepblue hats wohl am tiefen Grün erkannt ;)

     

    dein Bild bitte

     

    Gruß

    Tom

     

  5. hy 

    ich fahr auch in voller Montur und zieh mich im Büro um.

    Da ich als Außendienstler (TüV-Prüfer fur Spielplätze) sowieso Kleidung und Schuhe zum Wechseln am Arbeitsplatz habe, nehm ich mir halt immer wieder was zum Wechseln mit.

     

    Im 3Mann-Büro konnt ich den Aktenschrank so stellen, dass bei offener Tür fast ne Umkleide entsteht 😉

    Nur wenn das Azubienchen im Haus ist (muss an die freien PCs bei uns im Büro mit ran) dann zieh ich mich auch mal auf Toilette um.

     

    Gruß 

    Tom

     

     

  6. ...da fährt garmix !

    es handelt sich nur um den Umbausatz.....also Tank und Front der Tiger mit Haltern an ne Kawa angepasst....

     

    die Kawa ist nicht dabei 

     

    wenn ich mir den Lacksatz aber so anschau, dann gabs schon schlechtere für mehr €

     

     

     

     

     

  7. naja.....verglichen mit meiner Heimatstadt ist Rothenburg ne Großstadt 🤪  ....   und wenn ich sehe, dass hier bei mir so kleine 6000Seelen-Käffer Stadtrechte haben, dann ist Rothenburg ne Metropole 🤣

     

    Mühlenweg und Wildbad sind natürlich 100% korrekt 

    das Gebäude beherrbergt ein evangelisches Zentrum.......wir hatten da nur ne kurze Pause auf dem Weg Richtung Tschech.Grenze

    aber Rothrnburg o.d.Tauber ist für Herbst mal als Ausflugsziel (mitm Auto nur etwas mehr als 1,5 Std von mir 😕) geplant 

     

     

    so.....nun aber n Bild von dir bitte 

     

     

    Gruß 

    Tom

     

  8. hy Fritz 

    solange du nicht Radlos bist, kannst du das gesuchte Ziel locker mal in deine Urlaubsplanungen aufnehmen.....

     

    das Städtchen bringen viele Ausflügler mit Weihnachten in Verbindung 😉

     

     

     

     

     

     

    • Like 1
  9. da niemand (auch nicht Fritzi) lösen möchte, schmeiss ich hier mal nen Stein übern Rhein.....nach St.Martin zur Kropsburg 

     

    schöne Wandergegend ....

    aber auch mitm Moped immer wieder ein Genuss (z.B. Totenkopfsträsschen )

     

     

    Gruß 

    Tom.....mitm Pfälzer Mädl verheiratet 😉

     

    • Like 1
  10. hy 

     

    warum immer Batteriebetrieb ?

    Mit dem teilweise überschüssigen Wind-Strom ließe sich super Wasserstoff herstellen und dieser dann wieder im Fahrzeug verwenden !

     

    OK....Transport und Lagerung von Wasserstoff sind noch etwas problematisch.

    Aber die Forschung hierfür wurde ja zu Gunsten der E.Mobilität niedergeknüppelt! 

     

    https://www.motorradonline.de/elektro/segway-apex-h2/

    das ist für mich die Zukunft !

     

    Wechselakkus, oder Wechselpatronen (Wasserstoff)......dann bin ich dabei !

    An die Tanke, Akku/Wechselpatrone raus, neue (Pfand)Patrone rein und weiterdüsen.....das wärs 

     

     

     

    Gruß 

    Tom .....auf Arbeit mit ZOE unterwegs

     

     

     

    • Thanks 1
×
×
  • Create New...