So nun mal ich,
Am gestrigen Samstag konnte ich meine neue TEX beim Händler in Empfang nehmen. Zuvor habe ich fünf Jahre auf einem 1000er Naked-Bike verbracht und wollte jetzt was reisetauglicheres, okay, bequemer sollte sie auch sein.
Nun habe ich 800km abgespult und bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Das Einzige, was mich an der TEX nervt, sind die Verwirbelungen. Ab etwa 100km/h vibriert mein Helm so stark, das man es kaum aushalten kann. Das steigert sich bis 160km/h so stark, das man kaum noch was erkennen kann.
Was hat sich Triumph dabei gedacht? Vor allem, welche Größe haben deren Testfahrer? Ich bin 1,77m und habe den "normalen" Sitz in der niedrigen Position und habe dafür keine Stellung der Scheibe gefunden, die für mich halbwegs erträglich war. Wie oben geschrieben, fuhr ich Naked und bin also Fahrtwind am Helm gewohnt.
Ich muss dem unbedingt Abhilfe schaffen und werde es mal mit der Vario-Verstellung probieren. Was ich optisch dabei nicht ganz so prickelnd finde ist dann der große Spalt zwischen den Scheinwerfern und der Unterkante der Scheibe. Hier schrieb auch schon jemand was von einem Füllstück, konnte aber nichts weiter dazu finden. Gibt es sowas?
Leute, ich brauche Hilfe, ich möchte mit der Neuen noch ne Menge Touren machen diese Saison.