Jump to content

LYS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TEX

LYS's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe ein TomTom Raider und bei der Halterung liegen die Kontakte frei, wenn das Navi nicht aufgesteckt ist. Daher möchte ich eine Lösung, die A - sich mit Zündung aus auch ausschaltet und B - die ich während Zündung ein zuschalten kann, wie ich es möchte. Dazu ist mir jetzt die Idee gekommen den originalen Schalter für Nebelscheinwerfer zu verwenden und den entsprechend zu verkabeln, da ich nicht plane solche zu verbauen. Müsste doch funktionieren, oder was sagt Ihr? LYS
  2. Danke für Eure Antworten. Da war ich wohl etwas vorgefedert durch das Absterben des Motors und der ewigen Leerlaufsuche. Bin zuvor einige Jahre Honda gefahren und bin von daher getriebemäßig etwas verwöhnt. Bin aber auch da nicht im hohen Gang stehen geblieben.
  3. Ich habe auch schon mehrfach vom 3. in den Leerlauf geschalten, aber gestern hatte ich ein ganz neues Phänomen. Als ich an eine Kreuzung heranfuhr und die Gänge einzeln runterschauten wollte, plötzlich beim Kupplung ziehen war mit einem Schlag der Motor aus. Die Ganganzeige zeigte den 3. an und ich konnte machen und schalten was ich wollte, es blieb so. Also die Tiger an den Rand geschoben und probiert. Zündung aus und an, mehrfach den Schalthebel betätigt und siehe da, auf einmal zeigte sie "N" an. Sie sprang auch an und wir sind weiter gefahren. Alles ging so wie es sollte. Eine ganze Weile später suchte ich eine Gelegenheit zum Anhalten und entdeckte recht spät eine Einfahrt, sodass ich einfach die Kupplung zog, bremste und anhielt. Der 5. war noch eingelegt und ich wollte runterschalten - nix - absolut nichts passierte. Ich betätige den Schalthebel und laut Anzeige blieb der 5. eingelegt. Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen und lies die Kupplung langsam kommen. Sie wollte langsam los und die Ganganzeige zeigte den 4. Ich habe dann jeweils einmal geschalten, Kupplung kommen lassen usw. Auf dies Art und Weise habe ich mich dann bis zum Leerlauf vorgearbeitet. Völlig verstört bin ich bis nach Hause gefahren - wieder problemlos - und habe sie in der Garage abgestellt. Jedenfalls kann ich mir das Alles nicht erklären. Sie ist Baujahr 2015 und Km-Stand 1500. Denkt Ihr das dies mit der Schaltwelle zusammenhängt?
  4. So nun mal ich, Am gestrigen Samstag konnte ich meine neue TEX beim Händler in Empfang nehmen. Zuvor habe ich fünf Jahre auf einem 1000er Naked-Bike verbracht und wollte jetzt was reisetauglicheres, okay, bequemer sollte sie auch sein. Nun habe ich 800km abgespult und bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Das Einzige, was mich an der TEX nervt, sind die Verwirbelungen. Ab etwa 100km/h vibriert mein Helm so stark, das man es kaum aushalten kann. Das steigert sich bis 160km/h so stark, das man kaum noch was erkennen kann. Was hat sich Triumph dabei gedacht? Vor allem, welche Größe haben deren Testfahrer? Ich bin 1,77m und habe den "normalen" Sitz in der niedrigen Position und habe dafür keine Stellung der Scheibe gefunden, die für mich halbwegs erträglich war. Wie oben geschrieben, fuhr ich Naked und bin also Fahrtwind am Helm gewohnt. Ich muss dem unbedingt Abhilfe schaffen und werde es mal mit der Vario-Verstellung probieren. Was ich optisch dabei nicht ganz so prickelnd finde ist dann der große Spalt zwischen den Scheinwerfern und der Unterkante der Scheibe. Hier schrieb auch schon jemand was von einem Füllstück, konnte aber nichts weiter dazu finden. Gibt es sowas? Leute, ich brauche Hilfe, ich möchte mit der Neuen noch ne Menge Touren machen diese Saison.
×
×
  • Neu erstellen...