Jump to content

cleoline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer

Letzte Besucher des Profils

494 Profilaufrufe

cleoline's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren: na klar, der Taster schaltet den Minus, hätte ich auch drauf kommen können, stand aber wohl auf dem Schlauch. Gegenüber den anderen Lösungen (Stecker im Heck: langer Leitungsweg, Abgriff an Steckdose: Dauerplus, Standlicht: Eingriff in Kabelbaum) finde ich die Hupenvariante am charmantesten und werde diese umsetzen. Tausend Dank noch mal und viele Grüße cleoline
  2. Hallo zusammen, habe zum Thema "Navi-Stromversorgung" das Forum durchforstet und bin dabei auf die Variante "geschaltete Spannung an Hupe abgreifen" gestoßen. Da ich die Lösung vom Aufwand her sehr interessant finde, habe ich mir die Anschlüsse an der Hupe mal näher angeschaut und stehe vor einem Rätsel: bei Zündung ein liegt an beiden aufgesteckten Steckern Dauer-Spannung an, bei abgezogenen Steckern hat nur der linke (in Fahrtrichtung) Spannung. Ich frage mich, wie die Hupe funktioniert, normalerweise müsste sie über den Schalter nur dann Spannung kriegen, wenn sie tröten soll. Hat hierzu jemand eine Erklärung? Und ist es wirklich so, daß ich an die für mich unerklärliche Spannungsklemme bedenkenlos die Navileitung anschließen kann? Wäre toll, wenn mir hierzu jemand was sagen kann.
×
×
  • Neu erstellen...