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Heiko

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Über Heiko

  • Geburtstag 27.03.1981

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    zügig bis sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    56220-D

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  1. Achso vergessen ? Kaufpreis war angesetzt mit 5.900€ zum guten Schluss für 4.900€ geschnappt ? Viel Erfolg
  2. Gude Also ich hab meinen Tiger ('08) auch so anfange Winter vor 2 Jahren gekauft. Das Gerät war vom Händler und sehr gut in Schuss mit Wilbers V +H Checkheft 100% bei 60T (ich reiß nicht so viel km im Jahr ab) von daher war das für mich i.O. Aber man steckt halt nicht drin heißt bei 69T km Kolbenfresser ?? Ist gemacht worden und läuft wieder einwandfrei! War aber ein teurer Spaß. MUß natürlich nicht passieren aber sollte man (n) ich seine Kaufüberlegung mit ein beziehen. Trotzdem ich bin hoch zufrieden mit dem Bike!!!
  3. Mojen Frank Also Büchsen Kolben Ventile alle kpl neu (Kupplung wurde nichts erneuert nur eingestellt) neues Mapping und die Arbeitszeit bis du bei ca 2.800€. Bis jetzt kann ich nur sagen das mein Bike so gut anspringt wie noch nie!!!!!! Alles andere kann ich erst beantworten wenn das elende einfahren vorbei ist ? (so fahre ich eigentlich nicht ??)
  4. Moje ihr Biker Ich muss noch etwas fragen. Habe schon versucht mich hier im Forum durch zu kämpfen, ich hab mein Bike jetzt wieder zurück ? und muss den überarbeiteten Motor jetzt natürlich ein fahren es ist so das das jeder irgendwie macht der eine hält sich an die Hersteller Angaben der andere nicht und macht so wie er es für richtig impfindet. Leider habe ich noch nie das Vergnügen gehabt einen Motor ein zu fahren, bis jetzt. Ist es der richtige den gesunden Mittelweg zu fahren also nicht zu hoch drehen (is mir klar) aber auch nicht mit sehr geringer Drehzahl??? Sondern einfach normal und entspannt die mittleren Drehzahlen reiten, das Getriebe is ja schon lange kein Thema mehr bei mir. Wie würdet ihr das handhaben????????
  5. Hi Ich habe mich dazu entschlossen den Motor komplett überholen zu lassen bei einem Fach Tuner (sc-sportevolution) mit allem drum und dran. War leider alternativlos weil ich mein Bike und das Hobby sehr "liebe" und auch das Bike so umgebaut ist, wie es mir gefällt. Ich sehe es aber nicht ein, ein Hobby zu finanzieren. Entweder die Kohle is da oder es geht halt nicht. Also kam ein neues nicht in Frage und ein defektes Bike in der Garage stehen zu haben bringt ja auch nicht wirklich viel. Nächste Woche ist das Gerät wieder flott und ich kann theoretisch wieder starten. Alles wird gut. Und ich mag den Karackter von dem tiger einfach ?.
  6. Tja gute frage wie das passiert ist. Ich würde mal sagen das war ein schleichender Prozess, und leider auch eine Fehleinschätzung von mir. Ölverbrauch war relativ hoch, der Tiger ist seid längerem äußerst schlecht angesprungen, aber das Schätzelein hat "schon" fast 70.000km drauf. Naja ist jetzt passiert. Der obere Kolbenringe war wohl gebrochen man hat aber leider keine mechanischen Geräusche gehört oder das der Motor irgendwie nicht rund gelaufen ist. Ich bin halt kein Motoren spezi. Dadurch das der obere Ring defekt war ist der untere verbrannt und dann kam es ohne Vorankündigung! Ca. 80km nach dem Motor mapping (das war nicht der Auslöser sondern hat dem ganzen noch dem Rest gegeben ?) . Für die nächste Session bin ich wieder fit und der Tiger auch Motor wird neu aufgebaut.
  7. Hallo Männers Also nur um das Thema zu vervollständigen, es ist ein Kolbenfresser ? . Der neue oder gebrauchte Motor ist aber zum Glück nicht nötig da er runderneuert wir, kommt so ziemlich auf's gleiche raus wie ein Austauschmotor , mit dem Unterschied das ich dann weiß, es ist alles neu. Naja wird verbucht unter ein mal Tiger immer Tiger. Bis zur nächsten frage ? Schönes WE
  8. Aha danke für die Antwort. Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wo schaut man denn hier im Forum nach guten gebrauchten? Suchfunktion und da gebrauchte Motoren?
  9. Hallo Leute Wer kann mir denn mal einen Tipp geben im Bezug auf einen neuen Motor, sollte der Härtefall (sprich Kolbenfresser ) eintreten. Ist an einen neuen überhaupt ran zu kommen? Wenn ja, wer hat so was schon mal durch gemacht und mit welchen Kosten ist ca. Zu rechnen.
  10. Alles klar mach ich danke für die Antwort.
  11. ?? is ja gut war echt viel. Also letzter Ölwechsel vor ca 5500km heute knapp 2L nachgefüllt Fahrweise ist sportlich bis sehr sportlich ?? Hoffe das war so besser
  12. Hallo Leute da dieses Thema grade aktuell ist zu Punkt 1 ich habe mich in diesem Forum erst angemeldet und gelesen als ich mein Tiger schon gekauft hatte habe es bis jetzt nicht bereut und werde es auch nicht Punkt aber zu dem Thema Ölverbrauch habe ich eine Frage wie sieht es nun tatsächlich aus mit dem Verbrauch habe seit dem Kauf ca 9000 km gefahren und bei Kilometer 61000 einen Ölwechsel vorgenommen nun hat die Ölkontrollleuchte aufgeleuchtet bedeutet aufjedenfall nachgefüllt ist dieser Verbrauch normal laut den Angaben im Handbuch sollen bei einem Ölwechsel 3,5L werden???? was ich natürlich auch getan habe Ölfilter wurde auch erneuert logisch Punkt und der Tiger ist immer noch super man sollte sich nicht so verrückt machen und zu viel lesen und nach Problemen suchen.
  13. Das bedeutet aber auch wenn ich die airbox um baue (sehe ich für mich technisch als machbar) das auf jeden Fall ein anderes Tune drauf muss weil der Tiger dann zu fett oder zu mager läuft ist das korrekt?
  14. ? danke für die Antwort ich versuche mich mal kpl. rein zu lesen
  15. Noch was habe mich grade etwas durch dieses Thema gekämpft ich habe einen MIFF Suono Pott drauf is der ok für ein Tune wegen dem Volumen?
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