Hallo,
das Problem ließ sich auf ein falsches Mapping zurückführen. Die Map 10071 gehört zur Daytona 955i und sieht doch deutlich anders aus als die vorgesehene 10120 gerade im Bereich des KFR von 2.000-3000 U/min. Nach Aufspielen (Auslesen/Aufspielen nur mit Windows XP möglich) und Adaption des Leelaufs (12min. nach erstem Einsetzen des Lüfters) läuft sie nun zu 95% KFR-frei. Nur die Gasannahme ganz unten von zu auf leicht auf ist noch etwas unharmonisch, werde ich mir mal für den Herbst vornehmen. Der Motor gehört übrigens zu meinem Tiger (über meinen FTH in Bonn gecheckt), stammt nicht aus einer Daytona. Da hat also jemand aktiv gefummelt ohne Verstand.
Jedenfalls ist die Daytona-Map nicht nur unharmonisch im KFR-Bereich, sondern insgesamt zu fett. Wie zu erwarten war, ist das ständige Gepröttel aus dem Auspuff unter 3.000 U/min. nun auch fast ganz verschwunden (zu fett => unverbranntes Benzin). Als Nebeneffekt funktioniert nun auch die Tankanzeige wieder, war vorher immer nur voll (laut Vorbesitzer hat er sie auch so übernommen). Da scheint also ein elektronisch anderer Sensor bei der Daytona verbaut zu sein.
Falls sich also jemand mit KFR rumplagt und sonst keine Falschluft gezogen wird sowie die Sensoren alle o.k. sind, sollte man nach der Map schauen bzw. vielleicht sogar als erstes bei der Map anfangen und die Sensoren gleich mitchecken.
Traurig ist aber, daß das nie jemandem aufgefallen ist, am allerwenigsten den Werkstätten.
Egal, jetzt läuft es wieder rund und vielleicht hilf meine Info ja weiter, wenn jemand aufs gleiche Problem stößt.
Viele Grüße,
Wolfgang