Jump to content

Leuchten5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leuchten5

  • Geburtstag 21.07.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    Zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    63667

Letzte Besucher des Profils

910 Profilaufrufe

Leuchten5's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nachdem meine Tiger 800 XCX aufgrund verschiedener Mängel gewandelt worden ist (Hauptproblem war der Höhenschalg an dem Vorderrad), habe ich eine Neuwertige Puigscheibe mit Versteller abzugeben. Die Scheibe ist Klar und kann für 80,00- 90,00 € abgegeben werden. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden. Ich bin 192 cm groß und hatte mit der Scheibe den besten Erfolg was die Windgeräusche an dem Helm betreffen. Den AUfsatz dafür hatte ich mir auch dazugeholt, damit war dann ganz Ruhe hinter dem Windschild. Den Aufsatz verwende ich aber für mein neues Motorrad und ist nicht zu Verkaufen. Gruß Normen
  2. Hallo zusammen, ich wollte Euch einmal mein Leid klagen bezüglich meiner Tiger 800 XCX mit Zulassung 04/2015. Mein Vorderrad hatte bereits nach gerade einmal 200 Km Laufleistung einen Höhenschlag, der Verkäufer wurde hierzu direkt schriftlich Informiert. Es wurde vereinbart, das bei der 1. Inspektion der Mangel geprüft bzw. beseitigt werden. Tiger nach der Inspektion abgeholt mit dem Hinweis des Meisters, Rad wurde neu Dynamisch gewuchtet, fährt jetzt wieder 100 % ohne Höhenschlag. Bereits auf dem Heimweg war der gleiche Mangel wieder vorhanden, der Geschwindigkeitsbereich aber etwas nach unten verlagert. Erneuter Hinweis an den Verkäufer. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir dann mitgeteilt, das eine neue Felge bestellt worden ist. Die Tiger wurde also wieder abgegeben. Nach drei Tagen holte ich die Tiger wieder ab, mit dem Hinweis, das Triumph den Hersteller für die Felgen gewechselt hat, und die für mich bestellte nicht montiert wurde. Die neue Felge sei jedoch noch nicht geliefert. Also wieder drei Tage umsonst in der Werkstatt. Nach einer Fahrt am WE kamen zu dem Vorderrad noch ein Ausfall meiner Tankuhr nachdem Tanken und ein nicht mehr Funtkionierender Tempomat hinzu. Daraufhin habe ich dann erst einmal einen bösen Brief an den Händer geschrieben, dies bewirkte das ich am nächsten Tag meine Tiger abgeben sollte und mir eine Tiger Explorer als Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt worden ist, aber ohne Fahrzeugschein . Wird bei diesem Händler bei Leimotorrädern nicht heraus gegeben, nicht schlecht oder. Was soll ich noch sagen, meine Tiger steht jetzt seit zwei Wochen in der Werkstatt, neue Felge mit neuem Reifen montiert, brachte nichts. Andere Reifenmarke montiert, keine Abhilfe. Der Werkstattmeister hat mir mitgeteilt, das Sie den Mangel nicht beheben können. Das allerbeste dabei ist, auch hier musste ich nach 1 Woche mal nachfragen, sonst wüsste ich vermutlich heute noch nicht wissen was mit der Tiger ist. Auserdem ist direkt in dem gleichen Gebäude wo sich mein Händler befindet, die Triumph Niederlassung für Deutschland angesiedelt, auch die bekommen es nicht hin. Fakt ist auf jedenfall, das es vermutlich auf eine Wandlung hinaus läuft. Ich möchte die Tiger jetzt eigentlich nicht mehr übernehmen und schon gar nicht mehr den Händler aufsuchen. Schade eigentlich, ich hatte mir die Tiger mit Windschild und Navi bereits auf meine Bedürfnisse eingestellt und jetzt so was. Oder was würdet Ihr in meinem Fall machen. Ich finde das Moped ja eigentlich immer noch Klasse. Gruß Normen
  3. Hallo Rossbacher, ich habe das gleiche Problem. War diesbezüglich jetzt schon zweimal beim Freundlichen. Der erste Versuch beinhaltete ein Auswuchten des Vorderrades, brachte aber keine Erfolg. Vibrationen waren noch vorhanden, aber in einem anderen Geschwindigeitsbereich. Zweiter Versuch: Felge wurde laut dem Meister neu zentriert. Mein Möpi war drei Tage in der Werkstatt um mir dann mitzuteilen, das ich eine neue Felge für vorne bekommen werde. Aber es nimmt ja kein Ende. Gestern habe ich getankt und siehe da, meine Tankanzeige zeigte nur zwei Balken an. Nun leuchtet die Tankanzeige bereits nach ca. 250 Km auf. Es geht aber noch weiter, nachdem ich Gestern eine Tour fuhr, musste ich feststellen, das mein Tempomat nicht mehr funktioniert. Werde aber mal Versuchen, wie es hier bereits beschrieben worden ist, Ihn zu aktivieren. Das Möpi mach ja eigentlich schon richtig Laune, aber ständig zu dem freundlichen, ist auf Dauer schon Nervig. Denke ich bekomme nächste Woche meine neue Felge, werde dannn die anderen Mängel, welche bereits gemeldet worden sind, noch einmal Ansprechen und abstellen lassen. Gruß Normen
  4. Der Größenunterschied wird es dann wohl sein. Was hat es mit dem Aufkleber auf sich, habe ich vermutlich was nicht mitbekommen?? Bitte mal ne kurze Info hierzu Gruß Normen
  5. Hallo Lutz, danke für die Info mit den Hülsen usw. muss ich bei mir mal nachsehen. Was die Reflektionen betrifft, habe ich bis dato noch nichts bemerkt. Also mir hat noch niemand aufgeblendet. Ich habe mir den passenden Spoiler von Puig montiert, macht echt unheimlich viel aus. Unglücklich bei der Scheibe und dem Spoiler ist nur, das ich die Scheibe vorher in Klar geordert habe und den Spoiler gibt es nur in Rauchgrau. Dumm gelaufen, denke aber man kann sich daran gewöhnen. Gruß Normen
  6. Hallo, Ich fahre die 800 XCX und habe mir auch eine Puig anmontiert. Meine ersten Errfahrungen entsprechen in etwa deinen. Musste aber dann nach ein paar gefahrenen Kilometern feststellen, die die Scheibe noch nicht die Endlösung ist. Ich bin 192 cm groß Sitzstellung hoch und hatte immer noch teilweise, je nach Windverhältnissen, starke Verwirbelungen. Nun habe ich mir den Aufsatz noch montiert und muss sagen, jetzt fahre ich eine 800 XCX. Der Helm liegt total ruhig und ich kann endlich einmal mehr als 140 Km dauerhaft fahren und dabei alles erkennen. Vorher war dies so nicht möglich. Was mich noch etwas stört ist das flattern des Windschildes. Ich finde den Verstellmechanismus doch sehr instabil und bin am überlegen ob ich mir hier irgenwie eine neue Halterung/ Geweih selbst anfertige oder diese etwas verstärke. Der vordere Halter mit den zwei Befestigungspunkten erscheint mir auch sehr lose, hat hier schonmal jemand etwas geändert. Was den Sitz des Windschilds an den oberen Schrauben betrifft, muss ich Dir recht geben, die Passform ist auch bei mir nicht gegeben. Überhaupt finde ich die Gummis, Schrauben und Unterlegscheiben passen im Verhältniss nicht zueinander. Hat irgenwie alles zuviel Spiel. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand etwas geändert und kann es weitergeben. Gruß Normen
  7. Hallo WiTho, könntest Du mal ein Bild einstellen wie sich das ganze optisch darstellt. Gruß Normen
  8. Danke für die Info, ich habe auch einen HJC ist aber schon älter und muss dringend getauscht werden. Das Schild habe ich mir jetzt mal bestellt, berichte wenn ich es montiert und getestet habe. Ohrstöpsel verwende ich zu Zeit auch. Gruß Normen
  9. Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und seit April Besitzer einer Tiger 800 XCX. Mit meinen 192 cm Körpergröße komme ich mit den Original Windschildern von TT nicht klar. Weder das niedrige noch das Hohe Schild schützen mich vor Verwirbelungen und Windgeräuschen. Bei dem hohen Schild ist es egal in welcher Stellung ich es einraste. Kann mir jemand eine Info geben, ob die Puig Scheibe von der Vorgänger XC auf meine XCX von den Halterungen/ Aufnahmen her passt?, oder ob es hier für die neue bereits eins gibt, ich kann im Netz nirgends eine finden. Für Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus Gruß Normen
  10. Leuchten5

    Puig Windschild

×
×
  • Neu erstellen...