Jump to content

Stephan77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stephan77

  • Geburtstag 12.07.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin 1200
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    73527

Letzte Besucher des Profils

1.276 Profilaufrufe

Stephan77's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Strobi, ich fahre ne TEX mit Bodis, sorry das ich jetzt erst schreibe aber vor lauter das meine nach links zieht habe ich dich übersehen, da ich erst ende September in Urlaub gehe können wir ev. mal was ausmachen dann kannst du meine mal anhören, komme aus dem raum schwäbisch gmünd , da sollten wir schon ne möglichkeit finden. MfG Stephan
  2. Hallo Leute, also habe jetzt heut mit meinem Händler telefoniert und er hat gesagt er sei die Woche mit nem anderen Kundentiger gefahren der vom gleichen Model ist, da wäre es auch das sie nach links zieht. Jetzt brauche ich eure Erfahrung, bitte gebt mir Komentare ob ihr das Problem auch habt oder nicht. MfG Stephan
  3. Hallo Leute, wie ich bei dem Thema "Lenker vibration" schon geschrieben habe zieht meine Tex nach links, bei mir wurde dann die Gabel entspannt und der Vorderreifen ausgerichtet, hat aber nichts gebracht. Da man es erst merkt wenn man freihändig fährt, oder wenn man die Hände nur leicht auf den Lenker legt, hat mein Händler gesagt es gibt kein freihändiges fahren, und das Triumph solche Reklamationen gleich ablehnt. Jetzt meine Frage, hatte von euch schon mal jemand so ein Problem und was war die Lösung ? MfG Stephan
  4. Hallo Leute , also ich war letzte Woche bei meinem freudlichen und hab dann die neue Tex als Servicefahrzeug mitbekommen, da ist alles einwandfrei. habe dann am Mittwoch meine wieder gehollt und man hat mir gesagt das Wakeln sei normal und man hat die Gabel entspannt und den Vorderreifen nachgewuchtet, wie gesagt das freihändig fahren wäre kein Reklamationsgrund. Wie ich dann auf dem Heimweg war, habe ich getestet ob es besser ist, aber leider nein, so bin ich heute nochmal hin und habe es zur Chefsache erklärt und mir einen der Chef's geschnappt und gesagt er soll ne Runde fahren. Als er zurück war hat er gesagt das sie eigentlich ganz gut läuft und das man ja nicht freihändig fahren darf. Er hat leider zum vergleich nur ne neue da gehabt und meinte das er am Montag eine rein bekommt vom alten Model und er die auch noch fahren möchte zum vergleich, und das ich ihn abends mal anrufen soll. Jetzt mal im ernst gibt es echt Motorräder die Bauartbedingt oder was auch immer zur Seite ziehen ? , kann mir das irgendwie nicht vorstellen. MfG Stephan
  5. Hallo Leute, habe bei mir auch so ein Wakeln(Vibration) des Lenkers, aber von Anfang an, da hatte ich den alten Tourance drauf, habe dann dieses Jahr auch den Tourance Next drauf machen lassen. Das Wakeln ist noch immer, dazu zieht meine nach links aber von Anfang an. Als ich vor nem Monat meine bei der Reparatur hatte, hatte ich ne Tiger Sport zum ne Stunde fahren und bei der war nicht's, weder das wakeln, noch das nach links ziehen. Wo ich dann zurück war und den Schlüssel abgab fragte mich der Meister ob ich noch Fragen hätte, so stellt ich die Frage wie es ausgerechnet bei meiner sein kann das sie nach links zieht und der Lenker so wakelt, er sagt zu mir das es nicht sein darf und er es sich anschauen möchte. Er sah dann das mein Voderreifen nach links steht und sagte das sei nicht normal, ob ich wo dagegen gefahren sei oder sie mir umgefallen sei, ich sagte nein, worauf er dann kurz ein Werkzeug holte und die untere Klemmung von meiner Gabel löste und den Lenker leicht nach rechts drückte, dann zog er die Gabel wieder an und sagte ich soll es mal Testen und wenn es noch immer sei einfach wieder melden. Es ist zwar jetzt besser abernoch nicht ganz gut, und da ich noch Garantie habe sollen sie nochmal genau schauen. Jetzt habe ich morgen den Termin zum einstellen und überprüfen, mal schauen was dabei rauskommt. MfG Stephan
  6. Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht ob bei mir auch nur der Bolzen durch war aber meine stand seit diesem Jahr etwas schräger als sonst, dann bin ich zu meinem Händler und der hat es auf Garantie an Triumph gemeldet und ohne Probleme den Ständer ausgetauscht, laut Aussage von dem Meister. Da ich morgen meine wieder hin tun muss, da meine Gabel eingestellt werden muss, werde ich da mal fragen ob da nur der Bolzen ab war bei mir oder mehr. MfG Stephan
  7. Hallo, hast du zu den Vibrationen auch das gefühl gehabt das sie nach links oder nach rechts zieht wenn du den Lenker los lässst ?, das ist nämlich bei mir der fall und ich bekomm immer nur die Antwort das es laut STVO kein freihändigfahren gibt. MfG Stephan
  8. Hallo Leute, habe über die Suchfunktion leider nur Fehlermeldungen bekommen, und bei der Suche auf den ersten 20 Technikseiten leider nichts gefunden, darum jetzt meine Frage. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem K&n Luftfilter ? meine da mal was gelesen zu haben das die Explorer ab Bj. 2012 den Luftfilter gar nicht mag ? Für eure Hilfe schon mal ein Dank, und allzeit gute Fahrt
  9. Hallo Leute , ich möchte auch nächstes Jahr auf die Trax umsteigen, da ich auf beiden Seiten gerne gleich große Koffer haben möchte wegen der Gewichtsverteilung, werde diese Woche noch mein Set aus Koffer und Topcase was ich habe zum Verkauf anbieten. Hoffe das ich ev. auf den Messen im Frühjahr ein wenig Rabatt ergattere. Gruß Stephan
  10. Hallo Leute, hier die kleine Geschichte wie es dazu kahm das meine Mame im Kalich-Schwenker sitzt. Als ich letztes Jahr nach langem hin und her und nach versuchen mit einem Quad oder einem Dreiradroller drum herum zu kommen den A zu machen, habe ich dann doch noch den A gemacht. Nun eine Reisemaschiene soll es sein, da gefiel mir dann die FJR 1300, also kaufte ich mir eine solche und war nun ab da auf Tour. Bei jedem abfahren von zuhause sagte meine Mama "wenn du einen Beiwagen hättest, würde ich ja mitfahren" naja eigentich habe ich mir da nichts dabei gedacht, da mir beim fahren durch die gebückte Haltung die Hände einschliefen und mir schnell klar war das eine Reiseenduro her muss. Ende Mai diesen Jahres war es dann soweit, eine Neue Triumph Tiger Explorer XC stand vor meinem Haus, wodurch ich dann auf diese Seite kahm. Als es jetzt auf den 09.08.2015 zuging wo meiner Mama ihren 80er feiert, fillen mir die Worte mit dem Beiwagen ein, klar machte ich mich gleich auf die Suche im Internet was es in meiner umgebung gibt, aber da sah es ganz schlecht aus. Als nun letzte Hoffnung, aber wie sich herrausgestellt hat die Besste, habe ich in diesem Forum geschrieben das ich eine Beiwagen für einen Tag suche , wo sich dann zu meinem Glück Ralph von Kalich-Schwenker meldete und meinte es wäre kein Problem. Ein paar Tage zuvor fuhr ich dann zu Ralph um mir das mal anzuschauen, wo ich auch gleich superfreudlich empfangen wurde. Die Probefahrt die mir Ralph dann angeboten hat, hat mir nach anfänglicher Gewöhnungsfase gleich richtig Spaß gemacht, also war klar ich muss den Schwenker für eine längere Probefahrt holen. Am Samstag war es dann soweit ich hollte den Schwenker und war gleich wieder begeistert, ich stellte dann den Kalich-Schenker zu meiner Nichte um am Sonntag meine Mama zu überraschen. Als ich bei ihr damit ankahm musste ich gleich mit ihr eine Runde drehen, klar war sich auch davon Begeistert und freute sich schon auf Sonntg. Am Sonntagmorgen bin ich dann von zuhaues los zu meiner Nicht und fuhr wenig später mit dem Schwenker zuhause vor, wo meine Mama total überrascht war. Nach kurzem gerede ging es dann auch los zum Essen, natürlich mit dem Schwenker wie auf dem Bld zu sehen. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit dem Kalich-Schwenker, einen großen dank an Ralph, der es ermöglicht hat. Gruß Stephan
  11. Hallo Leute, meine Mutter wird nächsten Monat 80 Jahre alt, jetzt hat sie gesagt wenn ich einen Beiwagen hätte würde sie mal mitfahren, dann habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht ob und wo man in meiner Gegend (Ostalbkreis) ein Gespann ausleihen kann für einen Tag und habe nichts gefunden. Ich würde sie gerne an dem Tag überraschen. Kann mir von euch Jemand helfen das ich am 09.08 kurz mit einem Gespann und mit meiner Mutter ein Stück fahren kann ? Für eure Hilfe schon mal vorab ein Dankeschön Gruß Stephan
  12. Hallo, wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Stephan und komme aus Schwäbisch Gmünd, ich bin ein absoluter Neuling, habe letztes Jahr erst mit 37 Jahren den schein gemacht, bin dann da ich mit dem Motorrad auf Tour will zuerst mit einem Sporttourer los , mit ner FJR 1300 , da ich da aber zu gebückt sitze sind mir dann schnell die Hände eingeschlafen. Bei der Suche nach ner Maschine wo ich aufrechter sitze war die Auswahl schnell klar, entweder die BMW 1200 GS oder die Triumph Tiger Explorer, ganz klar ist BMW der Marktführer aber die Triumpf (auch wenn sie nachgebaut sein soll) sieht besser aus und lässt sich meiner meinung nach auch besser fahren. Hoffe man sieht sich mal bei ner Ausfahrt oder Stammtisch oder Treffen, bis dahin allzeit gute Fahrt. Gruß Stephan
×
×
  • Neu erstellen...