Jump to content

ickeingo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ickeingo

  • Geburtstag 13.02.1973

Profilinformationen

  • Ich fahre
    triumph tiger explorer 1200
  • Fahrweise
    Kurvig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    1655x

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ickeingo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Genau die letzten Ventile PKW Met.-Ventil 8,3 mm Q 26 mm habe ich bestellt und die passen wohl nicht. http://shop.safetyseal.de/pkw-metventil-83-mm-26-mm-p-2096.html
  2. So meine lieben, Ich habe die metallventile wie oben beschrieben auch bei reifenoase bestellt gehabt um diese mit dem Reifenwechsel nun gleich mit zu tauschen. Ende vom Lied, meine Karre steht jetzt länger beim Händler, weil diese von der Größe zwar passen aber die Dichtungen für die speichenfelge der tiger zu klein sind. Und nun müssen andere ventile bestellt werden. Wer glaubt Triumph oder so hat passende auf lager der hat sich geschnitten. Ich Ärgere mich gerade sehr darüber...
  3. Dann gebe ich dir die Empfehlung bei der angemessenen Geschwindigkeit zu bleiben, denn mit aufdrehen des gashahns wird es so warm das es schmilzt Nachtrag Es gibt wohl extra ein aufsatz für den Auspuff, der die Wärme zur Seite besser abführt. Schaut mal nach... allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es mit den Koffern in Kombination funktioniert die Wärme würde dann in Richtung Koffer abgeleitet werden.
  4. Sorry für die späte Rückmeldung. Ja so ähnlich sah es auch bei mir aus. Bei mir war es nicht ganz so schlimm. Der reifen z.b. blieb verschont. Hast du es denn über sie Versicherung vom Hersteller laufen lassen können? LG Ingo
  5. Hi Fredis Garage ? Meinst du dann die gt Ausführung. Da die Tiger doch eher zu der schwereren Ausführung zählt ? LG Ingo
  6. Meiner hatte keine. Auch wenn ich den Eindruck hatte,es fehlte an der Motivation.
  7. Dankeschön für sie Rückmeldung. Kann mir jetzt welche bestellen
  8. So aktueller Stand. Die Vibration ist in anderer Form wieder da. Diesmal war es auch alles andere als lustig. Bei 180kmh hat mein Bike plötzlich übel angefangen zu schlingern es hat echt nicht mehr viel gefehlt und ich wäre gestürzt. Aussage Triumph Berlin es sind Probleme mit den metzeler reifen mit der Tiger bekannt. Eine Empfehlung für einen anderen reifen konnte Triumph mir aber nicht mitteilen. Ich muss nun meine Reifen, vorn und hinten tauschen. Ich werd den Versuch mit dem Pirelli Scorpion Trail II starten. Zusätzlich habe ich mir an den lenkerenden auf einen Tipp eines anderen explorer Fahrers Gewichte angebracht. Es hat etwas gebracht. Trotzdem muss ich Nun die Reifen wieder tauschen was mich schon ärgert.
  9. Jup zwei Größen habe ich auch gefunden aber nur welche gilt nun für die Felge. Hab bei der Triumph Zentrale Teilebeschaffung, triumph Berlin und München bereits angerufen und keiner könnte helfen. Es wurde auch im Ersatzteilekatalog nachgeschaut, nur steht da die Größe nicht. Und keiner hatte wohl ein Ersatzventil vor Ort.
  10. Hallo ihr Lieben, Kann mir jemand helfen? Ich suche den Durchmesser für die Reifen Ventil zur Tiger Explorer Bj 2015 und betrifft die Speichenfelge. Mir kann leider bisher kein Triumphhändler die Maße geben was ich persönlich schon sehr schade finde. Ich will die gummiventile gegen stahlventile austauschen. LG Ingo
  11. Hi Stephan, was ist nach deinem Werkstattbesuch nun noch rausgekommen? @Klaus & Bernd, Das klingt für mich nach Materialfehler. Habt ihr den Hersteller dazu mal angeschrieben und denen die reifen is benannt. Das kann doch nicht normal sein. LG
  12. Nein, die lief einwandfrei geradeaus. Du konntest die Vibrationen aber auch sehen, wenn du ab ca. 55kmh die Hände vom Lenker nimmst schlackert der Lenker vor und zurück, bleibt aber in der Spur. Egal ob freihändig erlaubt, ne Vibration ist nicht normal. Bei solchen aussagen würde ich gleich die Werkstatt wechseln oder du beschwerst dich direkt bei Triumph. Hatte auch schon mal solch eine freundliche Werkstatt... da war Triumph selbst aber sehr bemüht und lief dann über eine andere Werkstatt. Ist allerdings auch schon gut 12 Jahre her...
  13. Bei nun 17.000 km und 1,1 Jahren Alter Maschine. Das Problem bestand wohl von Beginn an, war mir nur nicht so stark aufgefallen, weil ich die Strassen verantwortlich gemacht habe. Habs eigentlich erst richtig bei eine fasi festgestellt, wo ich freihändig gefahren bin...
  14. Ich hatte das gleiche mit der Explorer. Bei mir wurde das Lenkkopflager getauscht und hat Heilung gebracht. Das es der Reifen ist (hatten wir erfolglos gewechselt) Kann ich kaum verstehen, dies müsste man doch sicher beim auswuchten bemerken. Die Toleranz der Felge wurde bei mir auch gemessen, Speichenfelge.
  15. So liebe Leute, Meine Vibration ist beseitigt, auf Garantie! Das Lenkkopflager wurde getauscht und hat die erforderliche Heilung gebracht.
×
×
  • Neu erstellen...