Jump to content

DerRheinlaender

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha XS 1100 (noch)
  • Fahrweise
    anpassungsfähig

DerRheinlaender's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo ellig, ist Deine TEX bereits verkauft? Wo kann man sich nähere Infos holen (Mobile/autoscout/ebay)? DLzG Klaus
  2. Moin Alex, danke für Deinen Rat. Dann werd ich mal schön die Augen aufhalten bis mir eine vor die Linse kommt. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, da die Gebrauchtpreise noch recht hoch sind. Zumindest für das von meiner heimischen Regierung befürwortete Spaß-Budget. ;-) DLzG
  3. Hallo Coolwater, danke für den Tipp. Leider kann ich mich mit der Optik nicht anfreunden. Der Motor wäre schon cool, bin von einer Freundin ne Speedy gefahren und riesig Spaß gehabt. Also meine Favos bleiben 800 oder Ex, DLzG
  4. Hi Ceri, danke für den Hinweis mit den Gussrädern. Ich hatte auf meinen Probefahrten auch das Gefühl, das die 800 eine Kurvenräuberin ist. Die Leistung der Ex ist aber sicher nicht zu vernachlässigen, besonders wenn man nicht gerade zur 1,75m 75kg-Klasse gehört. ;-)
  5. Hi Soeedy59, das mit dem schweren Geschütz Denk ich mir auch. Schon der Wechsel von den 280kg meiner XS auf die 185 der MT fallen mir manchmal schwer. Besonders auf Strecken mit langen Kurven, da fehlt mir manchmal etwas Gewicht, wenn auch meine Körpermaße über die Jahre zugenommen haben. ;-)) Mein Herz schlägt schon für die Explorer. Mal schaun ob ich eine Budgeterweiterung bei meiner privaten Regierung durch kriege. ;-)
  6. Hallo Wolf, danke für die Tipps, mit denen Du natürlich vollkommen richtig liegst. Mal sehen wie lang ich noch klar komme ohne eigene 3-Zylinder. Noch darf ich ja die MT bewegen. :-)) @Rudolf: sie werden einfach zu schnell erwachsen, aber super dass Ihr schon mal ein Hobby teilt! *daumenhoch*
  7. Nee, mach ich auf keinen Fall. Frisst ja kein Stroh. ;-)) Mein Sohn (14) hat sich auch schon drin verguckt, vielleicht krieg ich ihn ja auch irgendwie zum Motorradsport bewegt.
  8. Ist schon ne treue Maschine aber sie soll ruhig den Ruhestand genießen und ab und an mal bei Sonnenwetter ihre Schönheit präsentieren. ;-)
  9. Moin-Moin auch vom Niederrhein aber von der anderen Popo-Seite ;-). DLzG, Klaus
  10. Hallo zusammen, tja nach gefühlten 500 Sicherheitsabfragen hab auch ich es in Euer Forum geschafft. Ich heiße Klaus bin 45J. Komme vom Untersten Niederrhein und fahre seit ewigen Zeiten eine XS1100. Meine Überschrift soll so verstanden werden, dass ich noch viel Zeit wie möglich auf dem Bike verbringen möchte, bevor ich aus Bewegungsproblemen auf einen Roller umsteigen muss.;-) Da mein Alteisen bereits mehr als 30Jahre seinen Dienst mit Bravour geleistet hat, suche ich nach einer Alternative. Ich hatte bereits 2Jahre das Vergnügen eine DL1000 zu fahren, was mir die angenehm aufrechte Sitzposition einer Reise-Enduro ins Hirn brannte. 2 Zylinder waren mir nach Probefahrten mit der Tiger 800 und 1200 aber eindeutig einer zu wenig. Im vergangenen Jahr durfte ich dann ausgiebige 3.300km mit einer MT09 anbändeln, die aber nur eine Leihgabe ist. Bin vom Körpermaß nicht der richtige für dieses zarte Geschöpf, wobei der Motor richtig Spaß macht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tiger. Würde gern wieder Kardan fahren aber die Preise für ne Explorer sind mir noch zu hoch. Jetzt verbringe ich die meiste Zeit im Mobile.de und Autoscout um ein Angebot zu finden, was meinem Budget entspricht. Sobald ich also echter Engländer bin, werde ich Euch informieren. Vielleicht gibt es noch jemanden, der mir bei der Entscheidung XC/OR ein paar gutgemeinte Ratschläge geben kann. Ich freu mich über jede ehrliche Empfehlung. Bleibt auf den Rädern und DLzG, K
×
×
  • Neu erstellen...