Jump to content

IngoBerlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Bj. 1999
  • Fahrweise
    Kurven
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

422 Profilaufrufe

IngoBerlin's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. So, ich habe es getan. Habe eine Zero SR günstig erworben. Geniales Teil. Da zieht es einem echt die Gesichtshaut glatt beim Beschleunigen. Unglaublich... Man schafft echte 170 km mit Spaß. Den Tiger habe ich aber behalten. Ich mag ihn so und die Versicherung ist billig :-)
  2. Jugend forscht.... Zero SR probe gefahren. So. Bin die Zero SR nun endlich mal gefahren heute. Ist mal echt Bums dahinter. Immer und egal bei welcher Geschwindigkeit. Bekommt man ordentlich lange Arme. Zerrt nicht weniger als die 150 PS KTM Adventure mit ihren knapp 70 PS wenn man denn will, aber bei so 140 ist Schluss. Man kann aber auch ganz sanft fahren. Schalten fällt aus. Cool. Die Motorbremse ist per App programmierbar genau wie das maximal Drehmoment. Das ist genial für die Berge, vermute ich und spart Strom, da die Akkus dann wieder geladen werden. Und hören tut am mal so gar nichts. Genial. Da stören nur die Windgeräusche des Helms. Soll im realen Leben in den Bergen locker 200 km schaffen. Und es gibt nun auch ein Ladegerät, welches in einer Stunde 100 km nachlädt. Bleibt nur der hohe Preis. Ansonsten ein großer Spaß. Handlich ist sie auch, man sitzt gut, angenehme Höhe. Nur das Bremspedal ist zu hoch. Muß man sich etwas den Fuß verbiegen. Aber sonst geniales Teil !
  3. Komme soeben von nem Stündchen KTM 1190 Adventure fahren nach Hause. Also. Handling ist toll. Beschleunigung auch. Lange Arme. 247 fahren geht auch. Muss aber nicht. Ungemütlich. 200 mit dem Tiger reichen. Moped ist echt laut. Doof. Außerdem unkultivierter Lauf bei konstanter Geschwindigkeit. Ruckelt egal ob 2 4 oder 6 tausend Umdrehungen. Konstant mag er nicht. Nervt total. Hab ich auch nach ner Stunde und Probieren aller Fahrmodi nicht hübsch bekommen. Drehmoment ist geil, aber der Bereich wo es Spaß macht ist recht klein. Also erst mal eine Art "Turboloch". Dann geht es los wie Sau und Zack. Drehzahlbegrenzer. Hmmmm. Na ja. 6 Gänge wollen halt auch benutzt werden. "Lacht". Händling geht aber echt wieselflink. Driften geht auch auf Schotter trotz Antischlupfreglung wenn Sportmodus an ist. Lustig. Aber das reicht irgendwie alles nicht um was neues zu wollen, muss ich sagen, nachdem ich mit dem Tiger wieder nach Hause gefahren bin. Also soooo viel ist da in den 14 Jahren nicht passiert für meinen Geschmack. Also 14000€ gespart und warten auf den "echte 300 km Akku" bei Zero Motorcycles. Dann bin ich dabei ! So lange bleib ich dem Tiger treu. Ach. Kurven ABS habe ich nicht getestet. War mit 1000€ Selbstbeteiligung ;-)
  4. Ja, ich fahre auch sehr gern mit dem Tiger. Aber wie gesagt. Mehr Dampf hätte ich schon gern und den Sicherheitsaspekt des ABS. Na bis jetzt hat der KTM Händler für mich entschieden. Ich habe mir vor Ort die 1190 Adventure angeschaut und mich mal draufgesetzt. Er meinte dann, kommen Sie doch mal mit ihrer Triumph vorbei, dann machen wir ein Angebot und sie fahren solange mal Probe. Auf meinen Anruf seit gestern Morgen hat sich bis jetzt keiner gemeldet. :-) Die wollen gar nichts verkaufen. Frage mich, wie der Tiger noch so gehandelt wird. Meiner ist unfallfrei und sieht wie neu aus. mit Original Seitenkoffern die allerdings Schrammen haben. Bei Mobile.de stehen so knapp 3000 drin, habe ich gefunden.
  5. Ja, daran dachte ich auch. die 955i. Auf das schöne Gelb könnte ich ja zur Not verzichten. Das sind ja schon mal 18 PS mehr und mehr Drehmoment. Ich habe halt auch mal eine wenig zur KTM 1190 Adventure im Forum bei KTM gelesen. Auf dem Pair ein tolles Gerät. Auch das Kurven ABS reizt mich wirklich. Einfach mehr Sicherheit. Aber wenn ich lese wie viele Probleme das gute Stück so macht, möchte ich so was nicht haben, denn mein Tiger fährt treu auf Kopfdruck seit 14 Jahre. Da käme ich mir auch irgendwie schäbig vor als würde ich ihn verraten ;-)
  6. Hallo zusammen, habe meinen Tiger seit 1999 und bin total froh mit ihm, ausser das ich manchmal gern etwas mehr Leistung hätte. Nun erzählt mir ein Freund immer, die neuen Motoren, wären trotz gleicher oder geringfügig mehr Leistung viel bissiger und würden viel mehr Spaß machen als mein alter Schaukeltiger. Auch die Fahrwerke wären viel besser. Ich werde nun mal die neuen Teilchen Probefahren. Aber was meint ihr dazu. Mal was neues von Triumph, Ducati oder KTM probegefahren ? Und kann man dem Tiger auch noch auf die Sprünge helfen ? Denn die neuen eckigen Mopeds finde ich auch nicht hübsch. Gruß, Ingo
×
×
  • Neu erstellen...