Jump to content

ZehHa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ZehHa

  1. Saisonkennzeichen? Niemals! Heizvisier rulez! Und Lenkerstulpen und warme Winterkombi und Kamik Frontrange: Ich muss aber gestehen, dass mir sowas auf drei Rädern dann mehr Spaß macht als mit der neuen Tiger auf zweien.
  2. Herzlich willkommen. Bei mir waren es 16 Jahre mit XL600V bis zum britischen Drilling.
  3. September/Oktober, drei Wochen. Nach den hessischen Sommerferien. Fest eingeplant ist auch schon Tauerntreffen Ende Januar, ITT 2015 am Himmelfahrtswochende (t' Uuffert) im Mai und wieder ein Endurotraining, wahrscheinlich im Juni. Marokko im Mai passt da leider nicht. Würde auch gerne mal wieder ins Banat, dafür reicht der Urlaub aber nicht mehr. Vielleicht 2016 - dann am liebsten mit einer Beta Alp 4.0. Muss aber vorher Platz in der Garage schaffen, vier Mopeten (eines mit wahlweisem Beiwagenbetrieb) sind schon zuviel. Ach ja, und etwas Polster im Portemonnaie brauch ich dafür auch noch... Vielleicht treibe ich auch die TransUral mal auf drei Rädern durch die Karpaten. Ein paar weitere Pläne hätte ich auch noch. Mongolei? Australien? USA? Südamerika? Oder doch Sabbat-Jahr für einmal ganz rum? Reicht eins dafür? *seufz* Ich glaube, ich werde Hindu. Nochmal ein Leben wäre eigentlich gar nicht so schlecht... Hauptsache, ich passe auf's Mopped. Wiedergeburt als Mistkäfer - nee, das wär nicht mein Ding. Das ist jetzt aber ziemlich weit off-topic. Egal - war nett, mal wieder geplaudert zu haben... Uf Wiederluege in d' Schwiiz Carsten
  4. Ahhh, sooo ist das schon besser! LGKS habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Enduromania mit der Alp war für mich aber auch schon ganz hübsch. Für nächstes Jahr ist erstmal Marokko in Planung (falls die politische Großwetterlage dort es zulässt und der Maghreb habwegs stabil bleibt). Weiterhin viel Spaß! Grüße in die Schweiz Carsten
  5. Hie und da noch ein bisschen Enduro-Spray auftragen, und es wäre perfekt. Geht so: Oder so: Und ergibt dieses farbenfrohe Ergebnis: Entsprechende Tiger-Bilder kommen später. Nächstes Enduro-Training 2015. Wird dann ungefähr so aussehen: Naja, oder so ähnlich... Grüße Carsten
  6. Will auch keine Grundsatzdiskussion, aber mit einem kurzen Kommentar in dieselbe Kerbe schlagen. Auch ein Kardan braucht Wartung. Und kaputter Kardan in JWD ist ohne gut ausgerüstete(n) Werkstatt(-truck) in der Nähe (als Begleitfahrzeug) nicht in Kürze zu regeln. Kette wechseln ist ein Klacks dagegen. Im Notfall mit Clipschloß, dann muss nicht mal das Hinterrad raus. Für bis in die Zivilisation geht das allemal. Kann mich noch gut an ein Endurotreffen erinnern, bei dem die einzige Maschine, die nicht auf eigener Achse nach Hause fahren konnte, eine GS mit gebrochenem Kardankreuzgelenk war. Auch ein nicht mehr Antrieb liefernder Endandtrieb hat schon manch einen GS-Abenteurer zum Abbruch seiner Tour gezwungen. Aber bei Triumph ist die Wahl ja leicht. Tiger passt immer. Grüße auch Carsten
  7. Meine neue XC Bj. 2011 macht's nun auch so. Aktuell nach Spanien-Tour mit insges. 59 Mm Laufleistung. Auf dem Pendler-Weg durch den Vogelsberg bei dickstem Nebel und ca. 13 °C Außentemperatur plötzlich Standgas weg. Denk mir - guck erstmal im Forum - sieh da, schon bekannt. WD 40 gehörte auch bei der Transalp Bj. 1992 zum Standard-Repertoire der Fehlerbeseitigung. Eine entsprechende Flow-Chart-Arbeitsanleitung hängt bei mir in der Hobby-Garagen-Werkstatt. WD 40 allerdings mit Handsprühflasche zum Nachfüllen und Großgebinde-5l-Kanister. Das Drillings-Mopped hat während den letzten 6 Mm in 3 Wochen außer gelegentlichem Nebel und Nieselregen allerdings auch sonst kein Wasser abbekommen, vor allem keine Vollwäsche. Belearisch-katalanischer Staub auf der Stellmotor-Achse kann somit genauso als Verursacher infrage kommen, wie Rückstände der hessisch-herbstlichen Agrarproduktion. Mal schauen, wie es auf dem Rückweg geht und was ich dann an meinem freien Wochenende sonst noch alles zu tun habe...
  8. Vielen Dank für die netten Grüße. Sind von der 14-tägigen Spritztour nach Malle gut zurück gekommen. Die Kurven der Serra de Tramuntana von Palma über Soller nach Pollenca sind wirklich hübsch mit der Tiger zu fahren. Und die Bahn mit der Tiger Richtung Süden zu donnern ist doch was anderes als mit den 50 Alp-Pferden in vollem Reisedress. Allerdings ist die XC mit ohne Sozia und Gepäck doch im Vergleich ganz schön hart. Boah, ey. Nun hatte ich die Alp (weil vorher definitiv zu weich) mit progressiven Wilbers-Gabelfedern, angepasstem Gabelöl und einem Wilbers 640 hinten für meine Einsatzwecke gut eingestellt und bin da möglicherweise verwöhnt. Hat sonst jemand noch Tipps? Schon jemand Wilbers Federn in der kleinen XC vorne verbaut?
  9. Hallo pinke Tigerin! Hast PM. Grüße Carsten
  10. So, erste 75 km Vogelsbergtour in die Wetterau heute morgen ("Für zum anne Schicht zum fahrn, weisse?"). Der Vortrieb wurde anfangs durch dichten Nebel mit Sichtweite < 50 m etwas gedämpft. Ansonsten einige Dosen hergebrannt - so macht das Pendeln richtig Laune... Die platte Katze - das war ich nicht, ehrlich! Nein, wirklich nicht! In Wenings kam mir noch eine blaue Transalp entgegen, müsste Bj. 1991/92 gewesen sein, Candy Tahiti Blue. Auch nett. Ich steh allerdings immer noch mehr auf mein 1992er Grand Green Metallic. Jetzt ist allerdings erstmal für die nächsten Monate die weiße dran. Bis zum Schnee - dann wieder das Dreirad. Grüße Carsten
  11. Ich helfe gerne aus. Steht oben. Und das ist ja bei mir gleich um die Ecke! Vielleicht sieht man sich mal bei einem kleinen Picknick-Ausflug. Die 800er ist wirklich genial. Vor allem als XC. Meine steht seit heute in der Garage! Liebe Grüße Carsten
  12. Hallo Tiger-Treiberinnen und -Treiber! Hier ist gleich der nächste (Wahl-) Hesse mit Tiger unterm Popo. Südliches Nordhessen, quasi. Also Osthessen. Genau auf der Grenze zwischen Knüll und Vogelsberg, am Fuß des Herzbergs (der mit dem Festival). Neben meinem TransUral-Gespann mit 1992er Transalp XL600V steht jetzt die 3-Zylinder-Transalp des 21. Jahrhunderts. Sozusagen. Aus Nipponesien kommt im Augenblick nix gescheites, leider. Bis zum eventuellen Erscheinen der CRF 1000 konnte ich jetzt nicht mehr warten. Vor zwei Jahren waren wir die 800 XC schon mal probegefahren und sie wurde von der Sozia für gut befunden. Ein paar Pferde mehr (fast verdoppelt...) bei etwa gleicher Gewichtsklasse, vordere und hintere Sitzplätze mit guter Aussicht, ausreichend Bodenfreiheit, 21-Zöller vorne und Speichenräder rundrum. Passt. Die Motortechnik reichlich 20 Jahre moderner - auch ganz nett. Spritverbrauch vermutlich unter dem des alten Versager-Motors. (Definition des Vergasers: Das Bauteil, das einen Verbrennungsmotor mit einem zu jedem Betriebszustand unpassenden Benzin-Luft-Gemisch versorgt...). Und nachdem ich eine schon eingefahrene 800 XC zum netten Preis gerade bei uns um die Ecke gefunden hatte, habe ich mich dazu entschieden, dem Schicksal keine weiteren Steine mehr in den Weg zu legen. Nun ist sie hier. In weiß (die Farbe hatte die BEVA schon festgelegt - passte auch gerade zufällig, Schicksal halt). Und mit Alu-Motorschutz, Koffern sowie Steckdosen für das Jungens-Spielzeug. Die Heizgriffe wollte ich nicht, sind ja was für Schattenparker-Warmduscher-Saison-Kenzeichen-Fahrer. Naja, aber waren halt schon dran... Bleiben die gefütterten Lenkerstulpen eben an der Alp. So jetzt muss ich wieder weg. Die nächste Fahrt ruft schon - Samstag mal eben kurz weg. Nach Mallorca mit dem Mopped. Last-Minute mit dem Flieger kann ja jeder... Die Alp bleibt aber erstmal da. Das nächste Wintertreffen kommt schon bald. Und der Artus will ja auch wieder mit in den Schnee. Die Steckdose für das Unterminuszehngrad-Heizvisier bleibt solange da dran. Oder spaxe ich mir an die XC auch noch einen Beiwagen dran? Na, mal sehen... Und warum gibt's meinen Dresdner-Stollen-Reifen K60 nicht in H oder V? Und den K74 für's Grobe nicht in 150/70? Fragen, die noch zu klären wären. Nach dem Urlaub... Grüße mit der linken Hand an Alle! Carsten
×
×
  • Neu erstellen...