Jump to content

digitoils

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von digitoils

  1. Hallo Jürgi, zunächst einmal 1.000 Dank für Deine Vorarbeit in Sachen "Anschluss der Legos 4 an den Original-Stecke der Tiger 800 XC". Zu Deinem Diagramm mit den Anmerkungen habe ich noch eine Frage: Ist es richtig, dass Du das aus der Legos 4 kommende weiße Kabel ohne Verwendung der dem Legos-Set beiliegenden LED unmittelbar an den Pin 10 "Eingang Cockpit LED" angeschlossen hast? Falls ja, was bewirkt die Legos, d.h. welche Statussignale werden zusätzlich zu denen der eingebauten Wegfahrsperre generiert? Vielleicht bist Du auch so freundlich, noch einmal zu erklären, was mit dem rot/weißen Kabel nicht geklappt hat. Hattest Du das weiße Kabel der Legos mit dem roten Kabel der dem Legos-Set beiliegenden LED verbunden und das schwarze Kabel der LED auf den Stift 10 der Buchse geklemmt? Meine Legos 4 ist heute gekommen und meiner Tiger 800 XC kommt am Samstag. Ich würde gerne am Wochenende basteln, habe aber Bedenken wegen des Anschlusses des weißen Kabels. Damit die Legos-LED leuchtet, dürfte über das weiße Kabel - wenn auch nur ein geringer - Strom fließen, der bei einen Direktanschluss an Pin 10 unmittelbar ins Cockpit gelangt. Wenn die Cockpit-Schaltung allerdings nur ein TTL-Signal erwartet, kann es zu einem Kurzschluss kommen. Für eine kleinen erweiterten Hinweis wäre ich Dir daher dankbar. LG Uwe
  2. ... Wahrscheinlich wurden die Seiten überarbeitet und ich habe mitten im Switch versucht, die Infos abzurufen. Die Bilder in der Galerie sind auch neu.
  3. ... @ Carlo: Du hast recht und ich Ich bin verwirrt. Vor eine halben Stunde war die 800 XC über die Auswahl "Home -> Motorräder -> Adventure nicht gelistet.
  4. Hallo zusammen, ich bin Uwe und lese seit geraumer Zeit die Postings hier im Forum mit. Ich mache derzeit meinen A-Führerschein und die Tiger 800 XC ist mein Wunschmotorrad. An dieser Stelle vielen Dank an alle aktiven Nutzer des Forums für die wertvollen Information und die Kurzweil beim lesen der zahlreichen Postings. Gestern ist ja die Promotion für die 800 XC ausgelaufen und heute, am 1. Juli, ist die 800 XC nicht mehr auf der Seite von Triumph zu sehen. Neben der "Sport" und der "Explorer" wird nur noch die 800 ABS Straßenversion angeboten. Schade, schade. Wer hätte das gedacht. Bin wirklich gespannt was bzw. ob überhaupt was in der Mittelklasse als Ersatz kommt.
×
×
  • Neu erstellen...