Jump to content

Tigerbikel61

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tigerbikel61

  • Geburtstag 15.12.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Zündapp GTS 50
  • Fahrweise
    bekennender Schönwetterfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rhein-Neckar-Kreis

Letzte Besucher des Profils

435 Profilaufrufe

Tigerbikel61's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Mopped läuft wieder, ich habe auch noch den Tank entleert und mit neuem Sprit befüllt, Batterie rein und nach einem bisschen orgeln ist mein Schätzchen angesprungen und in einem leicht erhöhten Leerlauf wieder rund gelaufen. Nach einer kurzen Proberunde mit einem zufreidenen Grinsen wieder an der Garage angekommen. Jetzt macche ich noch einen TÜV Termin und dann ist hoffentlich alles gut. Ich habe dabei wirklich viel gelernt und Spaß am Schrauben gehabt. Auch mit dem Gefühl, "du bist nicht allein", falls mal etwas nicht so läuft. Danke für die Unterstützung und viele Grüße Mike
  2. Hi, ich habe mal im Haynes Manual nachgeschaut, hier steht Coolant temperature sensor resisstance Warm engine: 200 to 400 ohms Cold engine: 20°C ambient 2.35 to 2.65 k-ohms 10°C ambient 3.60 to 4.00 k-ohms 0°C ambient 5.60 to 6.25 k-ohms Ich hoffe das hilft .... Gruß Mike
  3. Nö, hab ich noch nicht. Aber das ist eine gute Idee, Das sind die zwei Schläuche links oberhalb der Benzinpumpenplatte, oder ? Schönen Abend Mike
  4. Hi Ralf, Danke für deine schnelle Antwort. Nein, das mit dem Bremsenreiniger habe ich noch nicht gemacht. Meine Schäuche sehen optisch noch sehr gut aus. Das ist alles etwas angestaubt, scheint aber noch alles ok zu sein. Ich habe übrigens deine Aktivitäten der letzte Wochen sehr aufmerksam verfolgt und mich auch ein wenig danach orientiert Danke für das präzise Beschreiben deiner Actions !! Das mit dem TuneEcu werde ich morgen mal probieren. Auch das TPS Reset, aber mehr erst mal nicht. Und dann schau mer mal.... Grüße Mike
  5. Hallo zusammen, ich bin ja bisher nicht duch Aktivität aufgefallen, möchte heute aber mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat wo mein Problem liegt. Nachdem ich viele Jahre ein nur sehr sporadisch genutztes Tiger 955i BJ 2003 Garagenmopped besitze, ich traue mich fast nicht zu sagen dass bisher nur 6,5k km auf der Uhr stehen. Heute bin ich in einer altersbdedingten Phase mit mehr Freizeit, in der ich mich um mein Mopped kümmern möchte. Meine Story kurz zusammengefasst: TÜV in 2022 abgelaufen, Erneuerung geplant, frischen Sprit geholt und eingefüllt, Motor gestartet, ohne Probleme (!!) und gut und rund gelaufen. Optimistisch den TÜV Termin gemacht, 30 min. davor auf die Bundesstrasse um den Motor und Kat langsam auf Temperatur zu bringen, bis hierhin alles super. - Dann plötzich ein stottern und unrunder Motorlauf. Ich habe es gerde noch in die Garage geschafft. TÜV Termin angesagt und geflucht. Jetzt war ich etwas ratlos. Ich bin zwar Techniker, aber kein Zweiradmechatroniker. Nach der Lektüre des Haynes Service Manuals habe ich bis heute folgende mir logische Schritte unternommen: Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereingt, da hatte ich schon mal Probleme (lange Stillstandphase) es war aber offensichtlich nichts verklebt Motor gestartet - immer noch unrunder Lauf im Leerlauf, -> aber wg. mangels TÜV nicht gefahren. Zündkerzen getauscht Zündspulen durchgemessen 0,8 Ohm soll laut Haynes Manual 0,7 - 0,9 Ohm sein also ok Benzinfilter erneuert, alten Filter aufgesägt, keine sichtbaren Ablagerungen Widerstand der Einspritzdüsen gemessen, 16,2 Ohm soll laut Haynes 15,5 - 16,3 also ok Ach ja, nebenbei Triumph mit den gekauften Dichtungen und O-Ringen reich gemacht Aktuell habe ich die Batterie am Ladegerät, deshalb noch keinen Motorstart durchgeführt. Endlich komme ich zu meinem eingentlichen Punkt . Vielleicht ist jetzt alles ok, aber ich möchte auch gerne die ECU auf einen sauberen Stand bringen. Im Forum habe ich gelesen, dass es eine Prozedur gibt die ECU auf einen , nennen wir das mal "sauberen Reset", bringt. Motor starten und ohne Gas ca. 15 min laufen lassen usw. Kann mir jemand sagen, welche Rahmenbedingungen ich dazu einhalten muss ? Warmer Motor, kalter Motor, Kein Gas, Aussentemperatur etc. Hier gibt es leider verschiedene Meinungen. Auch habe ich mir eine alte Windows Version der TuneECU Software besorgt und die nötigen Kabel. ( noch nicht getestet) Nur bin ich kein Software Freak und möchte damit eigentlich nur checken welche Software aktuell ist. (Ich denke das ist noch die aus 2003.) Maximal den Throttle Sensor resetten wenn das funktioniert. Ich freue mich auf eure Erfahrungen bzw. Ratschläge und wünsche schon mal ein schönes Wochenende !! Mike
  6. Hallo Ralf, Danke für die Antwort. Ist ne Speichen-Tiger in Silber.... Gruß Mike
  7. Danke Jens für die schnelle Antwort, ich denke auch, dass zwingend eine 5 als erste Ziffer des Verkaufspreises stehen sollte. Sonst kann ich ja mal anpeilen, im nächsten Jahr mal meine persönliche Schallmauer von 1.000km pro Jahr zu durchbrechen Gruß Mike
  8. Hallo, ich bin schon seit 7 Jahren Besitzer einer Tiger 955i und sporadischer Leser des Forums. Bis dato noch nicht registriert Nach Ende der Saison (Apr-Okt) bin ich am überlegen, ob ich mich von meinem Tiger trenne. Ich habe einfach keine Zeit zum Fahren. Nun habe ich mal etwas recherchiert und finde Gebrauchtpreise die in alle Richtungen von meiner Vorstellung abweichen. Folgende Eckdaten hat das Mopped: EZ: Jan 2004 km: 5200 (ja, echte fünftausendzweihundert!) Farbe: Silber Zubehör: Koffersatz, Heizgriffe, wie aus dem Laden, hat noch nie Regen gesehen Ich möchte ja das Tigerchen nicht zwingend verkaufen, aber wäre mal an einer vernünftigen Preisabschätzung interessiert. Schon einmal Danke für eure Meinung. Gruß Mike
×
×
  • Neu erstellen...