Jump to content

Moenni123

User
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About Moenni123

  • Birthday 07/22/1969

Profile Information

  • Ich fahre
    955i
  • Fahrweise
    Kurven Kurven Kurven
  • Wohnbereich
    Wuppertal

Recent Profile Visitors

269 profile views

Moenni123's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Hier noch mal die Info von meinem FTH an Alle die SB 505 ist die Umrüstung des Steuergerätes die vom KBA gefordert wird. Bei mir sagte der FTH das die Umrüstung laut System erfolgt ist und es sich hier nur um eine Überschneidung handeln wird. Gruß
  2. Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Monat eine gebrauchte XC gekauft. Im Inspektionsheft sind 2 Einträge. 1. Zylinderkopf bei 6500km erneuert 2. mit einer SB 505 im Monat 1/2014 Steuergerät aktualisiert. Ist mit diesem Eintrag SB 505 bereits das Steuergerät auf Grund der Drosselklappenprobleme getauscht ? Hat jemand nach erfolgtem Wechsel den gleichen Eintrag in seinem Wartungsheft ? Weil ich gestern einen Brief diesbezüglich vom KBA im Briefkasten hatte. Woran kann ich erkennen ob die neue ECU bereits verbaut ist ? Danke Euch im Voraus
  3. Hallo zusammen, da es mich nu auch mit einer defekten Lima erwischt hat und ich mit Erfolg eine Zubehör Lima implantiert habe, kommt mir der Gedanke, bei meiner verkokelten original Lima den ollen Schmordraht abzuwickeln und mit Kupferlackdraht den Stator neu zu wickeln. Dann hätte ich eine in Reserve, falls die Zubehör Lima nicht bereit ist mich dauerhaft mit frischem Strom zu versorgen.... der lange lange Winter steht ja vor der Tür...und ehe ich das Sockenstricken anfange, kann ich auch Draht wickeln.... Hat das schon einmal jemand versucht? So eine Rolle Lackdraht liegt bei ca 20 €. Und weis jemand welche Drahtdicke hier verwurstelt wurde ? Gruß Moenni
×
×
  • Create New...