Jump to content

Luke

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge erstellt von Luke

  1. hallo,

    ein Bekannter hat keinen Strom in seiner Tiefgarage. nun die Frage : kann man eine powerbank für ein Ladegerät benutzen, also nur zum gelegentlichen anschliessen und laden der Batterie.

    Wenn ja, wie gross müsste die powerbank sein.

    Eigentlich müsste das doch gehen oder?????????????????????:help1:

    Gruss luke

  2. vor 2 Stunden schrieb Bikemax:

    Das ist, ausser austauschen der original Buchsen, die einzige sinnvolle aber halt auch aufwendigste Lösung die hier vorgeschlagen worden ist.

    Der Rest ist, tut mir leid, nur fröhliche Feierabend Bastelei, sorry.?

    Eigentlich alle Hersteller haben diese Buchsen aus gutem Grund, günstig in  der Herstellung und im Austausch. Sofern man Normteile wie eben diese nicht beim Triumph Händler kauft sondern im Normalen Handel. Sinterbronze Buchsen können bei guter Pflege länger halten, aber beim vernachlässigen selbiger verschleißt die Welle und das wird  dann teuer. Bin selbst im Maschinenbau und habe schon 50mm Wellen in Bronzebuchsen gesehen die nur noch 48 waren und an der Buchse war fast nix zu sehen.?

    Die Lösung mit Nadellagern hat man meist bei teuren Nachrüst Schalt und  Rastenanlagen.

    Hey, die Lager kosten um die 12€ + 5€ für den Kollegen. 

    Der preislich Aufwand hält sich in Grenzen 

    Gruss luke

  3. Update, 

    Heute ist mein Fräser in der Arbeit dazu gekommen meine fussrastenplatte auf zu drehen auf 26,05 mm. Ich hab nadellager von Ina bestellt bei der Firma Conrad. 

    20x26x15 mm.

    Nächste Woche werden die Lager ein gepresst und evtl. die fussrastenplatte eingebaut. 

    Anbei die neusten Fotos.

    Gruß luke

    20220803_122636.jpg

    20220803_122642.jpg

    20220803_122652.jpg

  4. Servus,

    So 

    nun hab ich einen Gebrauchten Fußrasten Träger bekommen. Ein nadellager hab ich auch bestellt. Leider in folgenden Maßen 24x20x 16 mm.

    Ich bohre den Träger auf und lasse ne passung machen,  dass ich das Lager als leichte presspassung rein bringe. Mal sehen wie funktioniert. 

    Gruss luke

  5. vor 2 Stunden schrieb tripleheart:

    Morning....

     

     

     

    Woos?A sua missd :huh:

    Etz woar i a no langsaamer als a Schwoob und a Oberpfälzer!Allmächd :cry2:

    Wi haddn dess bassieren känna :(:lol:

    Du hast di doch verzähldd,in Fraggn gibds doch blos 9 Mobbedfohrer.Plus dir zwaa,die so komisch reedn :P dess sinn 11! :rolleyes::lol:

    Na goad,i wink amool beim vobeifoohrn ;)

     

    Bis di dooch :prosttogether:

    :)

    Zum servus sagen darfst du bestimmt mal rein schauen. 1?

    Luke

×
×
  • Neu erstellen...