Danke für die Tips und moralische Unterstützung *g*!
Die Fachwerkstatt rät mir die Ölwanne gleich auszutauschen, da ansonsten (aufgrund Alu, Hitze, Erschütterung...) die Schraubenöffnung nicht mehr 100%ig abgedichtet werden kann. Lediglich eine Papierdichtung an der Ölwanne muss erneuert werden, dazu muss die alte vorher abgeschabt werden. Ebenso konnte ich erfragen, dass die Ausbauhöhe wenn die Tiger aufgebockt ist, ausreichend ist. Nur die Kühler u. Krümmer müssen runter. Auf den Kotflügel soll`s mir nicht mehr drauf ankommen ;-)
Selbst wenn ich od. eine Werkstatt ein neues Gewinde gebohrt hätte, wäre es mMn besser, die Ölwanne komplett zu demontieren - wegen den Spänen...
Gute Reperatursets haben auch ihren stolzen Preis!
Apropos vergammelte Schrauben, mein England-Import hat anscheinend zuviel Meerespriese erwischt! Letztens hat mich ein Mechaniker gefragt, ob ich im Winter auf gesalzenen Straße unterwegs bin! Ein Rostlöser wird nicht schaden, denke ich, oder gleich ein paar neue Schrauben aus dem Geschäft mitnehmen?