Jump to content

my.sg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 955I
  • Wohnbereich
    SG

my.sg's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Jetzt habe ich endlich in meiner 955i Tiger. Bj.2003 einen Sprint Motor gepflanzt. Er läuft und fährt super aber leider sind die Gänge vertauscht. Weiss jemand ob es eine passende Umlenkung gibt oder kann man im Getriebe was drehen? Ein zweites Problem ist die neutral Lampe. Bei nur Zündung geht sie. Bei laufendem Motor nicht.
  2. Hallo Ich habe weil es sich günstig anbot einem Motor von einer Sprint in meiner Tiger eingebaut. Der Preis für einen Motor mit gerade 6000km war einfach zu verlockend. Jetzt sind aber doch ein paar Kabel anders als beim original Motor. Hat jemand hier von dem beiden Motoren einem Schaltplan? Für den Sprint Motor habe ich auch den originalen Kabelbaum mit Steuergerät! Kann mit im Raum Solingen jemand helfen die Kabel zu ordnen? Ich will es nicht umsonst gemacht haben aber richtig. Danke Michael
  3. Ich habe jetzt einen Motor der aber noch überholt und zusammen gebaut werden müsste. Händler möchte ihn aus Gewährleistungspflichten nicht machen. Kann mir jemand, jemand empfehlen, der mir den Motor überholt und einbaufertig macht. Angebote die komplette Maschine wieder Fit zu machen würde ich auch gerne hören. Nähe Solingen währe schön aber kein muss. der Verkäufer hat zum Motor das geschrieben: Der Motor ist ca. 45TKM gelaufen. Die Zylinderkopfdichtung war mal undicht, eine neue Dichtung hielt für ca.2000km, dann wieder leichte Undichtigkeit (bemerkt durch Druckaufbau im Kühlsystem). Ich vermute, dass ich die Motorschrauben nicht fest genug angezogen habe. Ansonsten lief der Motor bis zum Ausbau tadellos. Also keine Schäden an Kurbelwelle, Nockenwelle (keine Riefen!), Pleuellager, Kolben, Getriebe. Habe den Zylinderkopf abgenommen, aber nicht wieder montiert, da ich mit Ersatzmotor unterwegs bin und alle Ersatzteile nun abverkaufe. An einem Ventil ist ein Ring(?) gebrochen, der müßte getauscht werden. Das Ventilspiel sollte natürlich auch neu eingestellt werden (evtl. Shims tauschen) Zylinderkopf, Nockenwellen gehören natürlich noch dazu, nur hab ich davon noch keine Bilder. (Keine Riefen!) Motor passt auch unter Sprint RS 695AC
  4. Oder wer könnte den für mich Generalüberholen. KLICKK
  5. Hallo Jetzt ist der lange Winter endlich wech. Leider habe ich den Tiger immer noch in der Garage. In der Bucht wird der mit verbogener Schaltwelle angeboten. KLICKK Kann ich die Schaltwelle von mir übernehmen oder muss ich damit rechnen, das dahinter noch mehr defekt ist. Gruß Micha
  6. Hallo Bilder sprechen mehr als Worte. Der Motor hat 3 große Löcher. Beim runter Schalten ein Puff, ein großer Drift und schon stand der Krümmer in Flammen. Was mache ich jetzt? Neuer Motor? Teile verkaufen? Unfall Daytona für 1400€ kaufen und als Ersatzteilträger benutzen? Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Bild 2 Ruß vom Feuer und rechts das größte Loch Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen
  7. 2008 bis 2009 Trans ALP 600 8.000km durch Deutschland,Schweiz,Italien,Österreich,Grichenland,Lichtenstein,Spanien,Andorra,Holland,Belgien,Luxenburg und Frankreich. Ohne auch nur das aller kleinste Problem !!!
  8. 2002 bis 2010 Daytona 955i 14.000km
  9. 2001 eine VFR 400 neu aufgebaut
  10. Hallo, nachdem ich den Winter durch gefahren bin, war es ein hartes Stück Arbeit den Tiger wieder saubere zu bekommen. Neue Kofferträger SW-Motech, Hauptständer von SW-Motech, Rücklicht und Blinker.
×
×
  • Neu erstellen...