Jump to content

KarinK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KarinK

  1. Es war ein tolles Wochenende mit sehr netten Menschen, die mich gut aufgenommen haben, es hat alles gepasst, nur mit dem Schirker Feuerstein und der verrenkten Trinkgewohnheit konnte ich mich nicht anfreunden Ich freue mich sehr auf weitere Treffen mit Euch
  2. Ich komme morgen dann alleine, mein Horst liegt ja mit einer echten Männergrippe um Ab wann sind denn die meisten so vor Ort? Nicht das ich da so alleine rumsitze, ich kenne ja noch keinen von Euch
  3. Wo hätte es denn hingehört? Sorry, bin neu hier.
  4. Ich bin auch gerade am überlegen die großen Heed Bunker zu nehmen, wie zufrieden seid ihr jetzt damit???
  5. Suche für meine 900-er Tiger Low Sturzbügel oben und unten, kann man diese hier nehmen, taugen die was?
  6. Ich komme bei meiner tiefergelegten AT mit niedriger und zusätzlich abgepolsterten Sitzbank und den Daytona "Stöckelschuhen" mit den Fußballen auf den Boden. Ich möchte in Zukunft aber gerne auf beiden Seiten mit der kompletten Fußsohle auf den Boden kommen. Ich habe leider extrem kurze Beine. Ich hatte nun mit Triumph direkt Kontakt, die empfehlen auf jeden Fall die Low (dann mit Quickshifter nachrüsten). Nun bin ich auf der Suche nach einer Low zum Probesitzen, leider von uns alle ziemlich weit weg
  7. Genau, ich fahre immer alleine, mein Mann kann schließlich selber fahren
  8. Geringe Zuladung wäre kein Problem, weil ich immer alleine fahren.
  9. Guten Morgen, ich bin die Karin, 53 Jahre alt, komme aus Jesberg-Densberg, das liegt zwischen Kassel und Marburg und habe seid 6 Jahren den Führerschein. Das mein Mann, der Horst (HKr - hat sich auch gerade hier angemeldet) hier gelandet ist, ist meine Schuld So der Reihe nach, mein erstes Möp war eine Honda NC 750 DCT, zu der Zeit fuhr Horst einen Crosstourer, da kam ich dann nicht hinterher. Weil ich zwingend beim DCT bleiben wollte stieg ich dann auf die Africa Twin um. Tja, der Horst macht mir nach und kaufte sich auch eine AT. Nach unserem Unfall vor 3 Jahren (uns wurde die Vorfahrt genommen) kauften wir uns dann die neuen 1100-er AT's. Eigendlich liebe ich meine AT, aber: das Gewicht macht mir immer mehr zu schaffen. Meine wiegt mit allen Anbauten ohne Koffer 260 kg mit einem sehr hohen Schwerpunkt, was mir das Rangieren und sehr enges Abbiegen nicht leicht macht. Dazu kommt, das ich zwar 172 cm groß bin, aber extrem kurze Beine habe (die AT ist schon tiefer gelegt, extra niedrige Sitzbank und die "Stöckelschuhe von Daytona" und ich komme trotzdem nur mit den Fußballen runten, was mir auf Dauer bei dem schweren Motorrad einfach nicht reicht. Also habe ich mich entschieden ein anderes Möp für mich zu suchen, was bei meinen Ansprüchen sich als extrem schwierig gestaltet: deutlich leichter wie 260 kg, extra niedrig, Tourenmoped mit aufrechter Sitzposition und um die 100 PS, eher ++. Unsere Nachbar kam jetzt mit einer BMW 750 GS extra tief vorbei, die hat mir sehr gut gefallen und endlich kam ich mit beiden Beinen satt auf den Boden und sie ist schön leicht (inzwischen auch Probegefahren) aber "nur 77 PS" Also wir zum BMW Händler, und da stand dann eine 1200 Tiger leider geil, leider zu hoch, trotzdem Probegefahren. Mein Mann dann auch. Um das ganze hier nun abzukürzen: Horst hat sich eine neue 1200-er Tiger Ralley beim Triumph Händler gekauft (Holt er in ein paar Wochen ab, wird am Montag erst nochmal an der Hand operiert, immer noch von unserem Unfall) Ich bin inzwischen die 900-er GT pro 3 x probegefahren, ich denke, die soll es werden, aber leider ist auch die immer noch zu hoch. Ich habe sie zuletzt mit niedriger Sitzbank und vorne durchgesteckt gefahren, es fehlen für mein sicheres Fahrgefühl immer noch 2-3 cm. Zudem werde ich mich dem Triumph-Händler bei uns in der Nähe nicht warm, ich finde die Beratung nicht ausreichend, es macht den Anschein, das sie mir nur ein Neufahrzeug verkaufen wollen, "wenn sie zu hoch ist, ist es halt nicht Dein Fahrzeug". Nun hoffe ich auf Eure Hilfe: Es gibt ja noch die GT-Low (die nächste im Net steht in Köln), da würde ich mich gerne mal draufsetzen, die hat aber keinen Quickshifter, kann man aber nachrüsten, ca. 430 € oder würde es mehr Sinn machen, die Pro tiefer zu legen? Ich fahre zu 99 % nur Straße. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben P.S. wie kann ich hier ein Foto hochladen?
×
×
  • Neu erstellen...