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Tristan3012

Neuling
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  1. Heyho, danke für die Info. Mich interessiert eigentlich bisher immernoch, ob diese 18V der LiMa im Standgas ausreichend sind. Die Spannung habe ich direkt am LiMa Kabel gemessen, somit kann hier keine Korrosion o.Ä. Das Problem sein. Ich werde es mir jedoch zu Herzen nehmen und das ganze Konstrukt noch einmal neu verstrippen. Viele Grüße, Tristan
  2. Hey Thomas, danke für die Info. den hatte ich schon auseinander, um mal ohne Regler am Stator zu messen. Leider nur die besagten 18V zwischen den Phasen im Standgas. Der Stecker Schein also in Ordnung zu sein. Zudem scheint das schonmal gemacht worden zu sein. Interessant wäre halt, ob die 18V im Standgas für den Regler ausreichend für die 14V Ladestrom wären, oder ob der Stator auch hinüber ist. Alles zusammen mit neuer Batterie wären ja leider wieder über 300€. Den Stator werde ich vermutlich aber eh demnächst einmal sehen, da der Vorbesitzer wohl schon mal dabei war und sie nun am Gumminoppes leicht ölt. Demnach kommt eine neue LiMadeckel Dichtund drauf und der Noppes (sieht schon übel aus, aber gibts ja leider nicht mehr) mit Reinzosil ordentlich verklebt wird, damit es wieder dicht ist. Und das nachdem ich das Problem des Überkochend gerade versuche zu lösen mit neuem Deckel. Viele Grüße, Tristan
  3. Hey Leute, ich dachte der Titel passt ganz gut und ich lasse das Thema als Neuling hier mal wieder aufleben. Der Trend geht zum Viertmotorrad und daher habe ich mir noch eine 955er angeschafft, mit dem Gedanken „haltbar und läuft locker 100tkm“. Pustekuchen… Ich stehe nun vor der Entscheidung direkt Beides zu tauschen, oder zunächst nur den Regler?! Problem: Ladestrom in Standgas praktisch nicht vorhanden. Bei 3-4000Umdrehungen Max. 12,5V. Im Standgas liefert die LiMa zwischen jeder Phase ca. Nur 18-19V. Gibt man ein wenig Gas bis ca. 2000Umdrehungen, steigt der Output auf übliche 32+V. Bringt mir nur halt Nichts im Standgas, wenn man auch mal in der Stadt oder Stau steht. Wie wäre hier die Empfehlung? Direkt Stator und Regler tauschen? Teure Angelegenheit. Würde in diesem Fall den Empfohlenen Regler vom Verfasser Mk3103 nehmen und einen entsprechend passen Stator von MTP Racing. Den Ladestromumbau hat scheinbar schon der Vorbesitzer gemacht. Nicht schön, aber ausreichend. Über Vermutungen und Tipps freue ich mich sehr. Gruß Tristan
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