Jump to content

Gerry318

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Gerry318

  1. Mach den Kühlerdeckel neu, Du hast eh den alten drin.

    zu 99% ist danit Dein Problem gelöst.

    war bei meiner 1050 auch so.

    wenn du den Deckel ab schraubt, auch bei kaltem Motor, dann kommt Kühlflüssigkeit ausgelaufen, da der Ausgleichsbehälter höher liegt.

    Hierzu einfach den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abklemmen oder leer laufen lassen und anschließend wieder auffüllen.

    • Danke 1
  2. Guten Morgen Zusammen,

     

    jetzt muss ich das Thema leider nochmal aufwärmen.

    Ich habe bei meiner kürzlich erworbenen Gußradtiger natürlich auch dieses klacken drin.

    Da es mich stört, würde ich es gerne beheben.

    Weiß hier jemand, wo ich dieses besagte Ventil herbekomme? Bei Triumph ist immer nur der ganze Dämpferkolben gelistet.

    Alternativ: Wenn ich einen neuen Dämpferkolben bestelle (sollte ich ihn noch irgendwo bekommen), ist dann da schon das geänderte Ventil drin, oder habe ich dann das gleiche Problem nur in neu?

     

    VG

    der Gerry

  3. Am 13.9.2021 um 12:01 schrieb yasuniracing:

    Bin jetzt von den S22 zu dem CRA3 gewechselt. Mal schauen wie er sich gibt am Wochenende.

     

    Der S22 hatte gleichmäßiges Restprofil von 1.8mm vorne und 2mm hinten, geschafft habe ich ca. 3400 km.

    Guten Morgen yasuniracing,

     

    warum hast Du gewechselt? Der S22 ist absolut Wahl auf der 1050!

    Bin aber auf Deine Erfahrungen gespannt.

     

    VG

    Gerry

  4. Am 8.12.2015 um 12:07 schrieb Bär-Tiger:

    Das ist definitiv möglich, das ist Plug and Play. Allerdings darf es kein gebrauchtes 2 Tasten-Cockpit sein, da dieses Cockpit aus der ECU die Seriennummer übernimmt und sich auf diese einloggt. Das ist m.W. nicht mehr lösbar.

    @Matthes1050: Wieso musst du auf den Warnblinker verzichten? Den hat´s serienmässig nie bei der alten Tiger 1050 gegeben.

    Hallo,

     

    ist es denn möglich ein gebrauchtes 3 Tasten Cockpit zu verwenden? Oder sind die auch untrennbar mit der ECU verheiratet?

     

    VG

    der Gerry

     

  5. vor 2 Stunden schrieb Crazymopped:

     

    Hallo 

     

    ne das würde ich nie tun , und wenn dann mit dem entsprechendem Smilie versehen das da keine Mißverständnisse aufkommen .

     

    Das war nur nett gemeint , denn es ist so das die original Sportscreen  anders montiert wird wie die anderen Scheiben für die

    955 i  ( mit 4 durchgansschrauben)  und dazu gehören  zb. die zwei Gummitüllen Teil 2 , und die Hutschrauben Teil 5

     

    Außerdem , einige machen sich für die Montage eines Navi eine Querstrebe zwischen die oberen beiden Schrauben der Verkleidungsscheibe , die original Schrauben der Sportscreen sind aus Plastik und sehr kurz , könnte sein das es nicht stabil genug ist ..

    Das mit der Strebe ist ne gute Idee, dann müssen natürlich durchgehende Metallschrauben rein...wieder was gelernt, danke.

     

  6. vor 7 Stunden schrieb joda:

    Hallo Gerry318.

    Wenn es eine grüne 955 war komme ich auch in Betracht.

    Wenn Du das Bild noch hast zeigs mir doch bitte. Ich habe eine selbst gekürzte Scheibe montiert. Die Beschichtung habe ich abgeschliffen und dann mit Kunststoffprimer, Grundierung und Schwarz matt behandelt. Geht ganz gut, ist nur etwas Arbeit mit Schnittkante bearbeitet, schleifen ....

     

    Kann Dir auch ein Bild senden.

     

    Gruß

    Joda

    Guten Morgen Joda,

    ob ich das Bild nochmal finde…

    Darauf waren 2 955er, eine tiefer für Sie und eine normal für ihn.

    Ihre hatte eine kurze schwarze Scheibe drauf.

     

    Wenn ich‘s nochmal finde, dann poste ich es.

     

    VG

    der Gerry

  7. Am 15.8.2021 um 09:40 schrieb Technikfan:

    Moin Gerry,

    es gab mal von T für die 709er die sogenannte Sport-Screen. Sie war undurchsichtig und füllte die Aussparung der Maske perfekt. Es gab sie sogar in allen Verkleidungsfarben. Der Fahrer saß dann voll im Wind. Leider gibt es sie schon lange nicht mehr beim FTH und sehr selten wird mal eine privat verkauft. Deine Chancen stehen also schlecht....

    Alternativ haben viele eine originale Scheibe oder Zubehörteile abgesägt, um im Wind zu sitzen. Das funktioniert auch sehr gut und läßt sich auch lackieren.

     

    Schöne Grüße

    Jens

    Danke Jens, darauf wird's wohl hinaus laufen.

  8. vor 34 Minuten schrieb Technikfan:

    Moin,

    sorry für die Frage, aber ich dachte, daß du meine Alte erwischt hast, da Öhlinsfederbeine doch nicht so verbreitet sind...... Nix für ungut.

     

    Schöne Grüße

    Jens

    Kein Problem!

    Muss mich auch korrigieren, ist kein Öhlins, ist Wilbers ;-)

    Da hatte einer tief in's Regal gegriffen, mit externer Federvorspannungseinstellung und externen Low/high Speed Einstellern. (wobei ich noch nie verstanden habe wie man das Einstellt). Egal...funzt ;-)

      

  9. So, jetzt hab ich Beide 955i & 1050

    Und das Desaster...die 955 macht auch Laune (vielleicht sogar nen Tick mehr als die 1050).

    Man kann mit der 955 auch sehr sportlich unterwegs sein (ist ein Öhlins Dämpfer hinten  verbaut).

    Großer Nachteil...man bekommt nicht mehr viel Teile/Zubehör. Da gibt's für die 1050 mehr.

    Bsp. Kofferträger, Motorschutzbügel, Motorschutz unten, Zubehör Schalldämpfer ...

    Habe ich nur noch eine begrenzte Ausawhl bei Hepco Becker gefunden.

    Auch der Gebrauchtteile ist dünner als bei der 1050.

     

    Dennoch...macht auch Spaß ;-) 

  10. vor 12 Stunden schrieb Gummikuhfan:

    Hallo Gerry,

     

    HIER das erste Suchergebnis, das der Gockl rausschmeißt, wenn du nach Nissin Deutschland suchst. 

    Danke, nach Nissin habe ich natürlich nicht gesucht.

    wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welche Pumpe verbaut ist, kann ich auch den richtigen Satz bestellen ?‍♂️

  11. Hallo Zusammen,

     

    meine Bremse vorne bremst „in Stufen“ (weiß nicht wie es besser beschreiben soll).

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Rep. Satz für die vordere Bremspumpe der 115NG.

    Ich habe bereits fleissig gegoogelt, aber nur welche für die T400 gefunden.

     

    Kann her jemand weiter helfen?

     

    dLzG

    der Gerry

×
×
  • Neu erstellen...