Jump to content

hermannf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

hermannf's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ja, er ist um einiges lauter! Aber wenn’s ins Gelände geht, ist er nicht schlecht, bzw im Moment das Beste was zugelassen ist. (Radialreifen – Geländereifen). Mangels Alternative werde ich mir demnächst den weiten Satz holen.
  2. Eventuell hat hier jemand eine Idee dazu. Im dem PDF mit den Reifenfreigaben (Reifenfinder) von Triumph auf der Webseite https://www.triumphmotorcycles.at/services/tyre-selector ist beider der Tiger 900 Rally der Scorpion Rally 150/70-17 69R angeführt. Leider ist im COC Papier jedoch kein Diagonalreifen eingetragen. Sondern nur 150/70R 17 69V. (Bei einem geringeren Geschwindigkeitsindex mit Aufkleber). Ich habe an Triumph geschrieben, ob nicht doch auch Diagonalreifen freigegeben sind. Hier sagte man mir, es sind keine Diagonalreifen freigegeben. Wenn ich einen Geländereifen verwenden möchte, soll ich den Scorpion Rally 150/70-17 69R. Dann habe ich wieder geantwortet, der Scorpion Rally 150/70-17 69R ist ein Diagonalreifen. Dann kam als Antwort, nein das ist ein Radialreifen, da hinten ein R für Radial steht. Nun habe mich mir die Bestätigung von Pirelli geholt. Der Scorpion Rally 150/70-17 69R ist ein Diagonalreifen und das R am Ende ist der Geschwindigkeitsindex. Lt der Zuständigen Behörde muss es ein Offizielles Dokument von Triumph geben, wo bestätigt wird, dass Diagonalreifen zugelassen sind. Ansonsten strafbar und auch keine Sondergenehmigung. Von Triumph habe ich seitdem ich ihnen das Mail von Pirelli geschickte habe, nichts mehr gehört. Ich gehe mal davon aus, dass der Tyre-Selector (PDF) von Triumph kein offizielles Dokument ist, dass eine Freigabe belegt. Nur, darf mich jetzt den Scorpion Rally 150/70-17 69R montieren oder nicht? Ein Adventure Bike ohne ordentliche Geländereifen macht halt nur halb so viel Spass.
  3. Ich finde, dass sich die BMW R 1250 GS HP im Gelände einfache bewegen lässt, als die Tiger 900 Rally Pro.
  4. Die Rally Pro hat kein elektronisches Fahrwerk!
×
×
  • Neu erstellen...