Jump to content

Dani

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Beiträge erstellt von Dani

  1. Am 26.2.2024 um 11:05 schrieb mattiger1050:

    Habe gestern durch Zufall bei meinem Fahrradhändler eine prima rolle für den unteren Kettenschleifer gefunden. ist eigentlich von einem Riese und Müller Delite und verhindert, dass die Kette auf der Schwinge schleift. Hier kann sie noch auf der Achse hin und her rutschen wegen der Kettenschaltung. Die baue ich bei Gelegenheit ein.

    IMG20240226110324.thumb.jpg.53def6812f9055db2ee5411e0f6ea4af.jpg

     

    Wie befestigst du das Teil am Motorrad?

  2. Ja, das macht einen Unterschied. Die Schaltwalze des Speedy Motores funktioniert 180° verdreht. Wenn du den Motor in eine Tiger einbaust, ist der erste Gang oben, die anderen 4 nach unten. Ausserdem haben die Speed Triples mit 5 Gang Getriebe beinahe alle das Problem mit den weichen Einlassventilen. Dafür hast du die schärferen Nockenwellen der 98 PS Version montiert. Bedeutet aber, dass bei einem Einbau Abstimmarbeiten fällig sind.

  3. vor 31 Minuten schrieb Bär-Tiger:

    Ente, hm? Ein Kollege hat die auch, der flucht auch immer, besonders das Ventile einstellen soll wohl nicht ohne Kühlerdemontage gehen.

    Doch, geht ganz gut ohne den Kühler abzubauen. Ein ganz kleiner Schraubenzieher und ein starker Magnet sind allerdings hilfreich.

     

    Gruss

    Dani

  4. Stimmt, müsste hinhauen. Falls du das machst, musst du bei der Bremszangenplatte die Nase entfernen und den Kettenschutz mit einer Distanzhülse höher legen. Allerdings hast du dann das Problem der harten Schläge durch die Kette auf die Rollen immer noch nicht beseitigt. Der originale Gummi dämpft diese, so dass die Schweissnaht nicht so arg belastet wird und hält. Wenn du die Rollen montierst, gehen die Schläge ungedämpft auf die Schweissnaht, welche irgendwann nachgibt. Schau dir die mal an, schlechter brutzeln geht fasst nicht.

  5. Moin

    Sieht schwer nach Uhr aus, müsste aber die Farbe der Kabel an meiner nachsehen. Gemäss Schema müsste es Rot/Blau, Schwarz/Gelb und Rot sein. Vielleicht wurde dies aber auch mal geändert und nicht nachgeführt. Die Uhr ist, wie Thomas schon geschrieben hat, in der rechten Seitenverkleidung eingebaut.

    Gruss

    Dani

    • Like 1
    • Danke 1
  6. Ohne Beruhigungskammern und ohne Schnorchel —> schlechter Plan.

     

    Den Entlüftungsschlauch allerdings bekommt man drauf mit Vergaser montiert.

     

    Schaumstoffteil kommt auf den Ventildeckel. Am oberen Rahmenrohr sind zwei Schwarze Kunststoffabdeckungen mit jeweils einem quadratischen Loch montiert. Die Löcher halten den Schaumstoff in Position.

×
×
  • Neu erstellen...