Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.09.2017 in allen Bereichen

  1. Bäh, das nennst du nicht versifft? Damit meine ich noch gar nicht den Ruß.
    1 point
  2. Moinsen, also, die rote Kurve ist definitv der Lieferzustand und die blaue, die nach der Überarbeitung, ist in der Legende auch so beschrieben. Das passt auch zu der Leistungstungsdifferenz von ca. 4-5PS , die man auf dem Prüfstand herausholt. Obenrum hat er noch etwas Luft gelassen, hier würde ich noch mit weiteren 2-3PS rechnen. Das Ganze bestätigt wieder das immer von mir gesagte, das größte Leistungsplus bei der Tiger bringt der ESD mit freiem Querschnitt und die Airbox mit verbesserter Luftzufuhr, der Prüfstand ist nur noch Feinschliff. Ich kann nicht glauben, dass Armand erst Dein Tune im unteren und mittleren Bereich mühevoll auf A/F~13 abgestimmt und danach die Lambdasonde wieder aktiviert hat! In den alten Originaltunes ist die Lambdasonde bis ca. 4500U/min und 20% Motorlast aktiv und bei der Abgasprüfung wird nach Euro 3 mindestens mit erhöhtem Leerlauf gemessen, also bis ca.2500 U/min. Ich vermute, dass Deine Lambdasonde, wenn überhaupt, nur bis ca 1500-2000 U/min aktiv ist, das würde auch den Verlauf der blauen A/F Kurve bis ca. 2000 U/min erklären. Für die nächste Abgasuntersuchung würde ich daher auf jeden Fall ein anderes Tune aufspielen, sonst wird das eng. Der Drehmomentverlauf sieht ganz gut aus und sollte auch beim Fahren spürbar sein. Die von mir gemessene Schleppleistung liegt bei ca 6-7%, ist aber auch nur ein akademischer Wert, wichtiger ist, was auf der Strasse ankommt, ca. 124PS sind da ein ganz ordentlicher Wert. Mir persönlich wäre der Verbrauch zu hoch, wenn man das Gemisch 10% und mehr anfettet, dann steigt halt auch der Verbrauch um den Wert, zumal die Beschleunigungsanreicherung auch immer noch einen kleinen Schluck oben drauf kippt und die wird im unteren und mittleren Bereich oft benutzt. Gruß Martin
    1 point
  3. Meine Frau und ich werden sicher um 10.00 beim Gh Bruckner sein. Mlg Wauki
    1 point
  4. Hallo Hans! Mir kemman eh a. Grüße aus Linz Gabi+Robert
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...