Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.02.2015 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, meine TEX ist Vollkasko mit 300€ SB und bei der TK mit 150€ SB mit Saison 02 -10 und 6000 km Begrenzung versichert. Kostet für mich mit "B-Tarif" und SF19, 220€/Saison. Bin aber am überlegen, ob ich die max. Kilometer von 6000 km ncht etwas erhöhe. LG Thorsten
    1 point
  2. Hi Meister, ich stand vor derselben Frage wie Du.. Hatte auch immer nur alte Kisten und dann ne neue Tiger 800 Xc, was tun? Hab auch die TK gemacht, größtenteils waren die Kosten auschlaggebend, zugegeben. Grüße Alex
    1 point
  3. Das ist meine CB500 Four, Zufallsfund aus Krefeld, vor 5 Jahren gefunden mit 5500 Kilometern auf der Uhr. Ich bekam einen Rappel im Kopf und wollte ein Motorrad, das so alt ist wie ich (`72) und fand dann dieses Exemplar von 1971. Das dies eine der ersten 500 Four überhaupt war, habe ich erst später erfahren. Honda hatte (nach dem riesigen Erfolg der 750er Four) im April 1971 in Daytona die 500 Four angekündigt, meine ist EZ 1.7.1971. Sie hat jetzt original! 7500 (siebentausendfünfhundert) runter, das kann ich durch die Kilometerstände auf den Abmeldebescheinigungen belegen. Ich fahre sie nicht mehr als 200 - 300 Kilometer im Jahr zu den lokalen Oldtimertreffen bzw. nur bei garantiert gutem Wetter. Sie ist im Grunde noch im Originalzustand, allerdings habe ich die Seitendeckel lackieren lassen müssen, die originalen Felgen wurden neu verchromt und die Speichen sind aus VA Stahl (sieht man aber nicht :-)) Hingelegt habe ich vor 5 Jahren 3150 Euro. Aber verkaufen würde ich Sie nicht wollen, dafür sind die Erlebnisse mit diesem Motorrad unbezahlbar: Vor 2 Jahren hat ein Busfahrer mitten im Lübecker Feierabendverkehr angehalten, ließ die Fahrgäste drin sitzen und ist aus dem Bus raus und sagte zu mir: "Auf so einer habe ich damals Fahrschule gemacht" und stand dann da mit grauen Haaren, Falten im Gesicht und Tränen in den Augen. Wenn ich mit ihr zum Rastorfer Kreuz fahre, bildet sich gleich ein Pulk um die 500er Four und die Kinnladen klappen runter. Das allerdings nur bei schönem Wetter, wenn die Tiger in der Garage steht. Grüße aus dem hohen Norden! Robin
    1 point
  4. Ich denke, es wäre uns allen mehr geholfen, wenn die Ausbildung in den Fahrschulen besser und effektiver wäre. Inzwischen sind so viele Dinge eingerissen, nur ein Beispiel: Blinken als Bekanntgabe der Absicht und nicht als Beleg dessen, was ich gerade tue - wenn überhaupt geblinkt wird... Vielleicht sollten nicht mehr so viele Menschen zu früh einen Führerschein erhalten, und die, die's können halt früher. Verkehrsautismus ist ein wirkliches Problem, eine bessere Wahrnehmung dessen, was um mich herum im Verkehr passiert, das ist es, was fehlt. In Nordwestdeutschland und in den Niederlanden gibt es Gemeinden, die auf jegliche Schilder und die meisten Fahrbahnmarkierungen - auch Fußgängerüberwege - verzichten, und die Rücksichtnahme hat zugenommen, nicht die Unfallzahlen. Endlich wieder mehr Selbstverantwortung und weniger Ablenkung durch den Schilderwald.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...