Jump to content
Ausgeblendet

Power Commander ?


Empfohlene Beiträge

Anscheinend gibt´s doch einen "Power Commander" von der Fa. Dynojet für die Tiger 1050!! Hat schon jemand damit Erfahrung?

LINK: http://www.dzt-power.com/shop/Motorrad-Tun...chein::292.html

hhmm.........obwohl auf der offiziellen homepage ( www.dynojet.com ) die Tiger nicht zu finden ist ??

Dank für Infos.

lg retriever

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Powercommander der Speed Triple funtioniert prima an der Tiger. Bei Interesse hätte ich noch einen gebrauchten rumliegen, ich habe jetzt ja ein anders Kästchen nichtösterreichischer Herkunft ... B)

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin,

der Powercommander der Speed Triple funtioniert prima an der Tiger. Bei Interesse hätte ich noch einen gebrauchten rumliegen, ich habe jetzt ja ein anders Kästchen nichtösterreichischer Herkunft ... B)

Gruß

Martin

Hallo Martin

Kannst Du mir sagen wass Du für ein Map auf dem PowerCommander hast? Danke Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde!

Das ist ja nun überraschend: Die ganze Zeit heißt es, dass für die Tiger kein PC lieferbar ist. Und nun haben einige Tüftler doch so ein Ding installiert. Hört sich äußerst interessant an. Da könnte man ja vielleicht eine neue Art der Optimierung in Angriff nehmen: 2. Luftzufuhr öffnen, anderen Luftfilter einbauen (K&N, BMC oder so?) und dann die ganze Maschine mit dem PC darauf abstimmen - dabei aber nicht den Spritverbrauch vergessen.

Wie geht man denn da vor? Wer kann das machen? Wie sind die Auswirkungen? Und vor allem: Was kostet die Abstimmerei?

Der Charme dieser Lösung wäre natürlich, dass man alles sehr einfach wieder auf den Originalzustand umbauen könnte und kein Bauteil so richtig verändert wäre (wie z.B. bei der Überarbeitung der Airbox). Auch in die Elektronik würde man nicht wirklich eingreifen (wie bei TuneBoy z.B.).

Echt der Hammer, welche technischen Raffinessen hier zum Vorschein kommen. Als Laie kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Respekt!

Gruß

bluetiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...