Gast Geschrieben am Februar 5, 2009 Share Geschrieben am Februar 5, 2009 (bearbeitet) Hi tierfreunde endlich habe ich die zeit gefunden sie reinzusetzen ! Sind niocht so gut die fotos aber man kann erkennen um was es geht !! muß jetzt noch den betubodämpfer einbauen und das heck mit nr und blinker umbauen !! also viel spass!! bearbeitet Februar 5, 2009 von lapin63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 hier könnt ihr schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 (bearbeitet) und wieder eins ...grins bearbeitet Februar 5, 2009 von lapin63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 das war der erste streich !!nun es geht weiter mit dm umbau !! soll ja eine schöne werden !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 na geht doch sieht echt gut aus - Respekt ... ... zwei Fragen: - sind die Rohre zu den Dämpfern ne komplette Sonderkonstrucktion, oder konnte da was von der Speedy oder Streety verwendet werden? - hat die Anlage ohne Problem ne Zulassung erhalten? Gruß safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 das rohr bis zur fußraste ist original ,dann kommt ein abzweig von einem yoshimura zubehörteil,nichts von der speedy alles ander von der firma bastuck in lebach (stellt edelstahl rohre für auspuffanlagen her und autoauspuffanlagen in edelstahl). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 (bearbeitet) zulassung hat sie keine ,brauche auch keine, weil sie (tiger) in frankreich angemeldet ist da zählt nur laut oder leistung aber das ist für den schäfer motorradsport aus saarlouis kein proplem bearbeitet Februar 5, 2009 von lapin63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 für die Info's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Keno Geschrieben Februar 5, 2009 Share Geschrieben Februar 5, 2009 das rohr bis zur fußraste ist original ,dann kommt ein abzweig von einem yoshimura zubehörteil,nichts von der speedy alles ander von der firma bastuck in lebach (stellt edelstahl rohre für auspuffanlagen her und autoauspuffanlagen in edelstahl). Also wenn ich mein Tigerle so beäug, dann denke ich auch sowas in der Art wie Du hier zeigst, ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen..... Schade...Aber Respekt für diese "so gehörts Anlage"... Keno (Der ein wenig neidisch auf die Fotos schaut..;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 wie ich schon geschrieben habe kommt jetzt nächste woche der neue stoßdämpfer rein .marke bitubo weiß sie mir im zweimann betrieb etwas zu weich ist .dir sitzbank lass ich hinten 4 cm abpolstern .klar das heck bekommt auch ein facellifting. werde euch mit fotos informieren lapin63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 dir sitzbank lass ich hinten 4 cm abpolstern. Dann sitzt Deine Sozia oder Dein Sozius im hinteren Bereich nur noch auf der Sitzwanne (ohne Schaum).Gruß TSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 das rohr bis zur fußraste ist original ,dann kommt ein abzweig von einem yoshimura zubehörteil,nichts von der speedy alles ander von der firma bastuck in lebach (stellt edelstahl rohre für auspuffanlagen her und autoauspuffanlagen in edelstahl). Ich habe mich nie getraut, die Firma Bastuck hier vorzustellen... Habe mir mit Bastuck-Teilen damals das komplette 80mm Vorrohr Gedöns von Turbo bis Kat für meinen 1.8 Turboumbau zusammengeschweisst... Prima Ergebnis, hatt ich bereits mal gepostet... Dennoch habe ich bei dieser Anlage zwei optische Kritikpunkte ( natürlich Geschmackssache) 1. Die Dämpfer sehen irgendwie aus wie falsch herum montiert Ich weiß, es soll/muss wohl so sein, wegen dem Anpassen an die Heckverkleidung.. Aber allen Ernstes: Ich würde dann lieber runde Schalldämpfer nehmen ... 2. Meines Erachtens nach muss die Abzweigung für die einzelnen Dämpfer unter dem Motor, also im praktisch "unsichtbaren" Bereich erfolgen. So hat es ein bisschen (sorry für den Ausdruck) ein bisschen Bastelcharakter Trotzdem, schaut von der hanwerklichen Arbeit sehr sauber und ordentlich aus, dafür meinen Respekt! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 Sorry, aber ich kann beide Punkte von Hebi nur bestätigen. 1. lässt sich ja mit den runden ESD von Yoshimura leicht lösen, aber 2. der Verlauf des Rohres zu linken Topf gefällt mir persönlich nicht wirklich. Es ist wohl mit vernüftigem Aufwand nur so möglich beide Töpfe ohne Umbau des Krümmers anzuströmen, aber gefallen würde mir speziell eine 3 in 2 Lösung wie die von Brülli weit besser! Und "ich fürchte" der Sound würde meinem optischen Geschmack darüberhinaus erst recht Recht geben. meint Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 Guten Abend, es kann gut sein dass die Rohrverlegung nicht nur optische sondern auch technische Probleme bereitet. Ich hab ja vor fast zwei Jahren mit sehr ähnlicher Rohrverlegung bei SR-Racing eine Doppelrohranlage bauen lassen (siehe alten Auspuff-Fred) und da stand bei 150 mm maximaler Einfederung der Reifen im Krümmer. Von den Großen in der Branche kann sich das keiner erlauben. Deshalb gibts diese Anlagen auch nur in der Bastelbude zu kaufen. Ohne Sozius und Gepäck und mit ordentlichem Federbein kann das aber schon funktionieren. Wie meine Vorredner schon erwähnten müssten sich die Krümmer schon unter der Schwinge teilen. Für mich kam das aber wegen Entfall des Hauptständers nicht in Frage. Das Doppelschalldämpfer-Thema ist seitdem für mich vom Tisch. Einzig und Alleine für eine 3 in 3 Anlage (zwei oben, einer unten) wäre ich zu allen Schandtaten bereit! Grüße TSw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 Hallo meld mich auch mal dazu - ich habe für die Ypse diesen Weg gewählt weil ich auf der linken Seite keinesfalls Rohre sehen wollte. Anschliesend mit dem Öhlins. mit welchem ich das Einfedern im unteren Bereich entsprechend verhärten kann ,hatte ich wie gesagt noch keinerlei Problem. Weiters weiß ich auch nicht wo der Unterschied liegt, ob ich durch den Umbau duchschlage, oder ein schwerer Fahrer mit Sozia und viel Gepäck beim Orginal-Ferderweg. Also - "No Risk - No Fan" Gruß TLR-TIGER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 Nabend ! 3 in 1 in 2 hat was, zumal sich das im serienmäßigen Zustand, recht "luftige" Heck der 115 NG schon gut dafür anbietet. Meiner Mg. sollte der Kat schon, bei der dann "flüssigeren" Rohrführung wegfallen. Dadurch würde evtl. auch noch Platz für eine gescheiten linken Krümmer, am Haupständer vorbei, entstehen. Auch wegen der doppelten Krümmer wären geringere Durchmesser möglich, welche gerade an der Schwinge/Ferse, sich als baulich vorteilhaft erweisen würden. Ich finde die Rohrführung OBERHALB der Schwinge hinter dem Federbein generell nicht so gut, weil verdammt knapp ! Doch auch vom Gewicht her ist eine Doppelanlage nicht so der Bringer, auch wenn manche hier gezeigten Anlagen sehr filigran daherkommen. (TLR) Und außerdem wäre es mir mit 2 AKRAPOVIC-Hex.-Dämpfern einfach zu teuer ! Ich bleib dabei: 3 in 1 passt ! Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 Hihi, gibs zu Spit...... Ein bischen Feuer gefangen haste schon, gell???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 ^_^ Wie der Nickname schon sagt, aber...... ..siehe oben, zu heftig ! Ebenso bin ich mit knapp 5 kg Gewichtseinsparung am Heck, sehr gelassen was evtl.Umbauten betrifft. Und der Ton erst vom Akra,....... Aber so ein richtiger Verlegungskracher in 3 in Doppel muß wohl erst noch auf Kiel gelegt werden !? Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hebi Geschrieben Februar 6, 2009 Share Geschrieben Februar 6, 2009 Hm, nuja.... Mein Tigerle ist ja diesbezüglich noch so herrlich jungfräulich Und der Besitzer sucht da auch noch was *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Februar 7, 2009 Share Geschrieben Februar 7, 2009 (bearbeitet) Hallo lapin63 und TLR-TIGER, mutmaßen und ein wenig durch die Gegend eiern bringt uns (oder besser Euch) nicht weiter. Wenn man es genau wissen will, stellt man das Mopped auf den Hauptständer, löst die eine Schraube zwischen Federbeinumlenkung und Schwinge und legt 150mm (Holz, Stein, oder was gerade da ist) unter das Hinterrad. Das dauert 5 Minuten und dann weiss man wohin der Hase läuft wenn man den maximalen Federweg der 1050er mal braucht. Auf Euren Fotos schaut es mir sehr nach einer Kollision aus. Ich hatte wie gesagt einen ähnlichen Fall bei mir. Siehe Bild - bei mir haben 100 mm schon gereicht. Ich hatte Glück und es ist bei Scheuerstellen an Ramen und Schwinge geblieben. Ich will euch die schöne Abgasanlage nicht vermießen, sondern lediglich auf eine verdeckte Gefahr hinweisen. Grüße TSW Bevor jetzt gemutmaßt wird: Ich wiege 86 kg und habe auch ein Öhlins verbaut. bearbeitet Februar 7, 2009 von TSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Februar 7, 2009 Share Geschrieben Februar 7, 2009 Es gilt wie immer,... Bilder sagen mehr als 1000 Worte ! Deswegen, wenn überhaupt, ein dauerhaft "Dellenfreier" 3 in Doppel,..... dann untenrum geführt ! Greetinx, und jetzt ab zum Tiger, da muß noch anderweitig was geschehen ! Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben Februar 7, 2009 Share Geschrieben Februar 7, 2009 Vielleicht hilft es ja da Heck noch höher zu legen, dann wird der Abstand größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 7, 2009 Share Geschrieben Februar 7, 2009 (bearbeitet) hallo tierfreunde nun ich es gibt viele meinungen wenn es im die anlage geht. meine argumente waren dir dir dezentere lösung aus diesem grund bei mir . nun ich wollte zuerst keinen einzeldämpfer weil die handelsüblichen mir persönlich zu dick und zu groß waren ,mit sammt dem original ! also ich wollte kleine topf , aber ein kleiner topf war wohl zu laut ! also mußten zwei kleine her .nun scbaute ich nach der bauart der töpfe und da kamen nur die dreieckigen in betracht, weil sie hoch bauen aber schmaler wie runde töpfe waren ! und bei der rohrverlegung wollte ich den einfachen weg und nicht unten rum ,ich denk das ist geschmack sache. wollte nichts wuchtiges ,sondern dezent .tlr ich wüste mal gern welchen rohrdurchmesser du geholt hast scheint mir etwas dicker wie bei mir ?aber dir praxis wirds zeigen ?mir war das problem bekannt .also der grund warum ich mich dafür entschied kleine schmale dämpfer und nicht zu laut und eine dezente aussehn ! grüße lapin63 bearbeitet Februar 7, 2009 von lapin63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLR-TIGER Geschrieben Februar 8, 2009 Share Geschrieben Februar 8, 2009 Hallo, @ TSW - ist mir schon klar und ich bin auch froh wenn man hier von Bedenken erfährt die mann selbst nicht so wichtig nimmt bzw. genommen hat. Werde es mal nach deiner Art prüfen damit ich`s wenigstens mal genau weiß. @ lapin63 - kann gerne mal messen - wird aber ähnlich wie bei dir sein. Frag doch mal die Jungs von Schäfer Motorsport was die zum Thema "Federweg" nach dem Umbau sagen. Gruß TLR-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Februar 8, 2009 Share Geschrieben Februar 8, 2009 Nabend ! Yoshimura-Toblerone ? Wie passend !!!! Und unter schmal (wenn auch zusammen-laufend), versteh ich was anderes. Aber jeder wie er mag und zahlen kann. Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Februar 8, 2009 Share Geschrieben Februar 8, 2009 (bearbeitet) Tach, ich hab die Beiträge abgetrennt, damit es hier nicht schon wieder nen ellenlanges Thema über Doppelrohre mit anderem Beginn lt. Überschrift gibt... Der Beitrag auf den sich Spitfires Anwort bezog war folgender. Und nochmal schnell was zum Thema. Die Endtöpfe gefallen mir an Lapins Tiger ziemlich gut - ich mag ja auch Toblerone Macht nen noch schmaleren Hintern, als sie eh schon hat... Allerdings würde ich die Rohre versuchen mit schwarzem Auspufflack oder irgendwie anders dem Umfeld anzupassen um sie etwas zu verstecken. Greetz Brülli Quelle: 3in2 Krümmeranlagen an der Tiger, T3/T4 oder von Speedy 1050?Brülli bearbeitet Februar 8, 2009 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 9, 2009 Share Geschrieben Februar 9, 2009 (bearbeitet) hi spitfire es geht darum wie weit die endtöpfe rausragen seitlich am heck ! wir haben auch die runden dran gehabt und sind zum entschluß gekommen das diese lösung sich besser ans heck anpasst wie die runden und man konnte sie näher dran bringen ! nun wie gestagt das erst ist geschmack und der affe bis in die kernseife! nun melde mich wieder wenn der dämpfer drin ist ! tsw werde den test machen wie du , gute idee werde dir dan darüber berichten ! bis dann tierfreunde ps bekomme die woche noch meine modifizierte sitzbank lass mich mal überraschen ? bis dann tierfreunde bearbeitet Februar 9, 2009 von lapin63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Februar 9, 2009 Share Geschrieben Februar 9, 2009 (bearbeitet) Hallo Lapin ! Baubreite ? Beide Varianten geben sich absolut gesehen, nicht viel darin ! Schmalere Optik von hinten, geht aber wohl an das Sieg-Tal. Nur zum Vergleich, wenn auch off-topic. Greetinx & Peace Spitfire bearbeitet Februar 9, 2009 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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