Jump to content
Ausgeblendet

Tigersportscheinwerfer an Tigerle


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Hatte vor ca. drei Jahren einen unverschuldeten Parkversuch in der Motorhaube eines X3 ....... danach mußte der Scheinwerfer getauscht werden. Ist im Forum ein bekanntes Thema das unser Licht sehr abhängig ist wie der Scheinwerfer produziert wurde. Mein Neuer ist jedenfalls um Klassen besser was die Ausleuchtung nach STVZO angeht. Könnte heftig zufrieden sein ...... nur wenn da nicht die "blöden" Bilder vom neuen Sport Tigerle wären. Hab da mal Fotos alt gegen neu zusammengelegt ....... ich hab den Eindruck das der neue Vierfachscheinwerfer 1:1 in unser "altes" Tigerle mechanisch passt.

Schrauben sind ja bekanntlich nicht alles ........ wird dann die Lichtmaschine gequält ohne Ende? Im Moment hab ich Michi´s immer in Funktion so bei schätze mal 70 Prozent. Das elektrische Leben im Tigerle ist damit gesund (Ok, die leidigen Anlasserprobleme mit leicht gealterter Batterie mal ausgenommen....man kennt es)

Meine Frage also: Hat schon jemand Kenntnis zu dem neuen Teil ? Meine alte Lampe hat knapp 700 Euro gekostet ......... was wird dann wohl die Neue kosten....

Grüße Hägartiger

bearbeitet von haegartiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

....ja, ja Du hast recht ....... lesen erleichtert das Leben!!! Nur eben wäre ich beileibe nicht mehr darauf gekommen das bei Michi´s Doppellicht zum 327,2 eindritteltem mal und ich will patout mit ner 100 Watt Zusammenschmelzschmurgelbirne oder Xenonrumgestrickbastel meinem Tigerle zu besserem Licht zu verhelfen tatsächlich auch mal was Neues über´s Licht steht.

Wenn sich hier jemand ordentlich um das Thema kümmert bin ich gerne dabei wenn es denn technisch auch klappt. Bin selber in einer Serviceabteilung eines weltweit arbeitenden Sondermaschinenherstellers tätig ....... Ich "liebe" Bastellösungen die mit mindertechnischem Verstand zurechtgestrickt werden. Das Zeug muß passen ....... dann hat meine bessere Hälfte nicht die Qual mit einem Geburtstagsgeschenk ......... es werde Licht !!!

Bin auch gerne bei theoretisch erfolgversprechenden Sachen der Betatester/-schrauber um im Forum Hilfestellung zu leisten ....... hab hier schon oft genug saubere Info erhalten.

Grüße Hägartiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es schon einmal etwas. Sogar schon eine Rückmeldung von Triumph.

Guckst du hier: Klick

Es ist meine ich Post Nr. 15. Im Ersatzteilkatalog war der Scheinwerfer bis von zwei Wochen

noch ohne Preis. Ich hatte meinen Freundlichen gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der, welcher Dir den ersten Tigerscheinwerfer für knapp 700 Euro verkauft würde ich die Freundschaft aufkündigen. Der kostet nach Liste ca. 350 Euro. Dafür hab ich ihn auch schonmal beim meinem TFH gekauft. In GB ist er dann nochmal 20 % günstiger.

Ich denke mal in der Grössenordnung wird sich der neue auch einpendeln.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 700 kommt schon hin, denn wenn der Scheinwerfer hinüber ist, dann hat zu 99,9% auch die Scheinwerferverkleidung einen Schuß weg, und die kostet auch über 300.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je........... leseschwäche bei Hägartiger

gibt es irgendwo im Forum einen freundlichen netten Admin der dieses von mir eröffnete Thema rückstandsfrei eintsorgt......

Grüße Hägartiger

PS: auf diese Art wollte ich eigendlich nicht das Forum verstopfen...... sorry ich war acht Wochen (Dez bis Feb) in Schweden auf Montage und ohne privates Internet unterwegs.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten wir es den löschen? Hat doch einen Informationsgehalt und Platz ist massig im Forum, so schnell verstopft da nix :rolleyes:

8 Wochen Schweden.....vom Winter zurück in den Winter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...