Kater Carlo Geschrieben am April 25, 2010 Share Geschrieben am April 25, 2010 ............oder sonstwo. Hallo Gemeinde, folgendes Phänomen: Beim abruptem Abstoppen meiner nagelneuen Tiger 1050 (inzwischen 1.300Km auf der Uhr), z.B an der Ampel, oder an der Kreuzung kommt es zu einem Klack-Geräusch und beim Zurückfedern meist nochmal. Gefühlsmäßig kommt es von ganz oben, also so Richtung Lenkkopflager. Nächsten Freitag habe ich 1000er Inspektion, aber ich würde gerne schon mal wissen, in welche Richtung ich denken muss. Habt Ihr Erfahrungswerte? Danke schonmal im Voraus für die Antworten. Gruß Kater Carlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Ist schon als Garantiefall bekannt. Sag das einfach deinem Freundlichen, der baut dann die obere Gabelbrücke aus und setzt sie mit etwas Kupferpaste an der oberen Lenkkopfschraube wieder ein, dann ist das Klacken weg. Es handelt sich um minimales Spiel in der oberen Verschraubung, daß trotz korrekter Lagereinstellung auftritt. Sollte keine große Sache sein und der Händler müsste es wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Carlo Geschrieben April 26, 2010 Autor Share Geschrieben April 26, 2010 Danke Tiger Bär, das ist eindeutig. Dann weiss ich jetzt Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.