Jump to content
Ausgeblendet

Kabelbaum - ein Trendy-Thema!!


Empfohlene Beiträge

Na zum Glück bin ich nicht der einzige Kabelbaum - Pfriemler...

Hey - ich meine meinen Tiger!

Grüß' Euch erst mal.

Ich montiere zur Zeit den originalen Triumph-Heizgriffe-Satz an meinem Tiger.

Das Handwerkliche habe ich recht gut hingekriegt, aber nun bin ich - bisher vergeblich - auf der Suche nach dem dreipoligen Stromversorgungs-Stecker. Lt. Anleitung sollte der in der Nähe der Relais zu finden sein, aber da ist nix...

Ich weiß, wie er aussehen muss. Hängt der normalerweise wirklich so unbenutzt irgendwo rum? Viel Platz ist da ja eh' nicht und schon 67 1/2 andere Kabel für irgendwas dort verlegt (das lasse ich aber alles, wo und wie es ist :rolleyes: ).

Ferndiagnose ist immer schwierig - dessen bin ich mir bewußt. Aber vielleicht fährt hier zufällig jemand einen Tiger... ;) ? Und hatte zufällig ähnliches :blink: Problem und dieses vielleicht aus Versehen bereits funktionierend gelöst?

Wenn nicht - dann hat vielleicht die/der eine oder andere geschmunzelt... an diesem herrlichen Mopeten-Sonntag.

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,ich kenn mich da zwar bei den modernen Tigern nicht so aus, aber bei meinem Original sieht es hinter der Verkleidung recht verwirrend aus was die Kabel so angeht :wacko: . Ich gehe mal davon aus dass die Relais bei dir hinter der Frontverkleidung und die überlangen Kabel in sich verschlungen sind. Mach mal so ein Paket auf, vielleicht kommt ja dann der Stecker zum Vorschein?Oder Du lässt da gleich jemanden dran der sich auskennt ... :totlach:;)

bearbeitet von Ritchie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus R!tchie.Ja, vielen Dank.Und ...

Oder Du lässt da gleich jemanden dran der sich auskennt ...  :totlach:

Ähnliches Thema, wo Du Dich genauso gut auskennst, wie bei den Nachfolge-Tigern ... :wacko::huh: ... lass mich raten ... "Kindererziehung im Alltag"? :rolleyes::wistle: Ich hab' eigentlich leute gemeint, die einen "neuen" Tiger auch schon mal mit diesen Weichei - Utensilien ausgerüstet haben.P.S. Ich bin heute sehr fair und habe nur 'Nachfolge-Tiger' und '"neuer" Tiger' geschrieben ;) ... :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, bei mir baumelte der Stecker nicht an den Releais sondern mittig unten Links. Denn der sollte aus dem Hauptkabelbaum kommen...Wer mal ganz viel Zeit hat, kann die Kabel aber auch gern mal neu verlegen. Da ist sogar soviel Reserve, das man alle Kabel mittig unter dem Geweih einfädeln und dann zu den Anschlüssen führen kann und trotzdem noch problöemlos Lenkererhöhungen drauf haben kann.Ergo die bauen das ab werk auf ausreichend Platz und strapsen dann den ganzen Kabelsalat (allerdings mit System) am Geweih fest. Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Brülli.

Genau da hab' ich das Teil dann auch gefunden.

Mittig, aber nicht unten. Das kommt wohl drauf an, wer im Werk den Salat, also die Überlängen hinter den Scheinwerfern verstaut.

Ich habe also die schwarze Scheinwerfer-Grundplatte abgeschraubt. Das sind diese messingfarbenen Schrauben (links/rechts/unten). Dann kann man die Scheinwerfer komplett - vorsichtig - nach vorne wegziehen.

Und siehe da: Wo vorher durch die Enge und Dunkelheit nichts auszumachen war, da baumelte nun der gesuchte Stecker ...

... an einer Position, die ihn vor Dreck und Spritz-/ sowie Regenwasser schützte.

Natürlich hatten auch alle anderen neuen Kabel hübsch Überlänge. Die mußten denn auch noch ordentlich versteckt werden. Damit beim Lenken nichts streift oder gar klemmt.

Alles ist bereits wieder dran - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei der Kalbelänge der Zuleitungen der Heizgriffe könnte man diese auch leicht mit einer Fussrastenheizung verwechseln. :P Aber nee, der ganze Kabelmüll muss schon vorn mit irgendwo verstrapst werden... B) Brülli

Sitzheizung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...