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    • Moinsen   Mittwoch hatte ich meine Probefahrt mit der TS800, dabei ist mir aufgefallen, wie aufgeräumt ein Cockpit aussehen kann, wenn da nicht dieser billige Kupplungszug im Wege baumelt. Der Zug der TS800 hat einen deutlich dickeren, doppelten Mantel aus weichem Material und oben an der Armatur ein Führungsröhrchen mit einem Knick. Also habe ich das Ersatzteil einfach mal kurzerhand bei Bahro´s Bike Bude bestellt, Teilenummer T2043734, Kosten ca. 50 Euro.     Gerade kam er an und ich hab ihn mal fix verbaut. Dauert etwa eine halbe Stunde. Er passt 1:1 in die Armaturen nur die Seele ist ca. 1,5 cm zu lang, weshalb der Zug entsprechend eingestellt werden muss. Ich habe den Zug an der Linken Seite durch den Kabelfang gelegt und dann zwischen den beiden Laschen des Verkleidungsträgers nach rechts und hier von oben hinter dem Kühler her. Passt alles ganz gut, Probefahrt steht noch aus. Ein Tipp: Um den Zug zu wechseln muss man unten am Motor die Deckelschraube lösen und das Widerlager des Zugs demontieren, da ist so wenig Platz, daß man die 12er Einstellmutter des Zuges nicht seitlich wegbewegen kann.  
    • Moin   Um das mal zu checken , die Kettenspannung ist ok ? , sollte bei der Tiger ordentlich locker sein nicht das die zu stramm ist ?   Ich gehe mal davon aus das nach dieser langen Standzeit frisches ÖL drin ist , würde erstmal 2 Tankfüllungen fahren , schön warmfahren und dann auch mal bischen laufen lassen ...
    • Du kannst dir ja den Luxus leisten, die Fehlercodes auszulesen, oder zu lassen. Wenn die Werkstätten nicht überlastet sind, machen die das auch für ein Scheinchen in die Trinkgeldkasse. Dann siehst du gleich, ob die ECU einen weg hat, oder etwas anderes nicht passt. So kannst du dann auch deinem Verkäufer klar gegenübertreten.
    • Ich danke dir, das ist eine anwort mit der ich soweit leben kann es ging mir ja auch nur drum ob das verhalten so normal ist oder evbtl ein problem mit dem Steuergerät vorliegt das ich noch knapp 6 monate gewähleistung drauf habe aber der Händler gute 700km entfernt ist .   Lars 
    • Ich finde es wirklich nicht schön, wie ihr manchmal auf Fragen herumhackt, nur weil jemand nicht sofort die richtigen Antworten archivisch finden kann. Sorry, aber das ist keine gute Kinderstube.   Nun aber zum Thema @elton851: - So wie du dein Problem beschreibst, sollten die Startschwierigkeiten nach einem Abwürgen nicht auftreten. Oder schaltest du die Zündung danach aus? Sollte doch deine ECU hochgefahren bleiben. - Jede ECU braucht einen kurzen oder auch längeren Moment um "Hochzufahren". In Wirklichkeit ist es der Test aller relevanten Systeme. Bei unseren Lastwagen dauert das bis zu einer Minute, und wehe du versuchst vorher zu starten. Dann alles nochmal von vorne.   Also gönne deinem Bike die Verschnaufpause, wenn sie sonst nicht herumzickt.
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