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    • Lieber, ich habe jetzt herausgefunden, wie ich meine zweite Wanne renovieren werde. Vielen Dank für Ihre Antworten. Das Ergebnis zeige ich später.    
    • @Bär-Tiger danke für den Tipp. Aber da hier auch viele problemlos mit der Originalbremse fahren, gebe ich den neuen Teilen eine Chance. Sollte ich da nach Ablauf der Garantie nochmal ran müssen, werde ich auf jeden Fall anderes Material nehmen.
    • Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns !   Gruß  Sile
    • Danke für die Erklärung Carolyn! Die Gabel bin ich noch nicht gefahren, weil die Kiste von Anfang an nicht lief. Allerdings ist es eine frühe Fertigung (94er) von Kayaba mit den Ablassschrauben unten an den Tauchrohren. Die will ich aufarbeiten und dann die Showa aus dem 98er Tiger rausschmeißen. Wer die ganze Bastelei mal gemacht hat, kann ich leider nicht mehr feststellen. Sonst hätte ich den mal gefragt, was das ganze bezwecken soll.   Ich warte jetzt ab, bis ich die Länge der Originalfedern habe. Notfalls müsste ich einen Holm am Wintertiger aufmachen und nachschauen, was für eine Feder da drin ist und die mal ausmessen. Und gleich noch schauen, ob da die Distanzhülsen drin sind. Dann kann ich die mit den Wilbers vergleichen und weiß dann, ob ich die Distanzhülsen brauche oder nicht. Wenn ja, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Nase ohne die Hülsen ein Stück nach unten geht und den Lenkkopfwinkel in Richtung mehr Handlichkeit beeinflusst hat. Das wäre dann aber wieder mit weniger Bodenfreiheit erkauft und die möchte ich nicht so gerne aufgeben.   Die Löcher kann ich nötigenfalls wieder aufbohren oder ich hol andere Kolben von Matti.   Thanks again!
    • hmm, woher genau von Triumph hast Du die Info?
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