sockentiger Geschrieben am November 21, 2009 Share Geschrieben am November 21, 2009 Hallo T400 Community, momentan nutze ich noch jede Minute Trockenheit und bei den Temperaturen gönne ich mir noch den ein oder anderen moderaten Ausritt. So langsam freunden wir uns an. Was ist denn für das bevorstehende Einmotten neben der Batterieentnahme zu beachten - Tank leer oder voll bzw. sind noch weitere Arbeiten sinnvoll und wie gehe ich das als absoluter Laie an? Jeder Tipp (mit Anleitung) ist herzlich willkommen! Schönen Abend Herrbaert P.S. Tiger-Bilder sind in Arbeit und folgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben November 21, 2009 Share Geschrieben November 21, 2009 Das wichtigste ist das entleeren der Schwimmerkammern an den Vergasern! Du kannst das Mopped dafür mit geschlossenem Benzinhahn ein paar Minuten laufen lassen, wenn sie ausgeht, sind die Kammern fast leer - dann nochmal die Schwimmerkammern einzeln entleeren(kleine Kreuzschlitzschrauben unter jedem einzelnen Vergaser), dann kommt meist noch was raus! Der Tank kann auch leer sein, ist aus Kunststoff - daher keine Gefahr von Rost! Falls Du im Winter evtl. mal was am Mopped machen willst, kann ein leerer Tank ganz dankbar sein, so volle 25 Liter machen den Tank schon wesentlich unhandlicher Außerdem springt das Mopped nach dem Winter mit ganz frischem Sprit viel williger an! Ich vergesse den Kram meist, fahre allerdings auch im Winter immer mal wieder... So, bestimmt meldet sich noch jmd. zu wort. Greetz der Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockentiger Geschrieben November 21, 2009 Autor Share Geschrieben November 21, 2009 Hallo Tiger-Hai, besten Dank erst einmal für die erste Rückmeldung - wenn ich die Vergaser gefunden habe, finde ich bestimmt auch die Kreuzschlitzschrauben! Freue mich auf weitere Postings, ggf. auch mit Bild? Gruß Herrbaert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben November 21, 2009 Share Geschrieben November 21, 2009 Hallo zusammen, Jonas hat eigentlich alles wesentliche schon gesagt. Zwei kleine Anmerkungen vielleicht: 1. Im T300er Forum wurde nicht zu unrecht darauf hingewiesen, dass das Gemisch beim leerlaufen lassen mit geschlossenem Benzinhahn abmagert und die Verbennung in einen kritischen Temperaturbereich gerät. Besser also gleich die Kammern manuell entleeren, z.B. mittels einem hälftig aufgeschnittenen Leerrohr (aus dem Elektrikerbereich) um das Benzin abrinnen zu lassen. 2. Mechanik und Elektrik mit Silikonspray konservieren. 3. Ich kipp immer ein Döschen Kraftstoffstabilisator in den Tank. Jonas hat allerdings recht, dass ein leerer Tank praktischer zum wuchten ist. Grtz Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben November 22, 2009 Share Geschrieben November 22, 2009 Also, ob das kurze laufen lassen mit geschlossenem Benzinhahn da Probleme machen kann... Also dann müsste mein Mopped schon Kaputt sein...so oft wie ich mit geschlossenem Benzinhahn losfahre und dann ein paar hundert Meter weiter fluchend stehen bleibe Nun denn...ich weiss es nicht! Hier ein Bild meiner Mikunis mit der Ansicht von rechts mit der Ablassschraube! der mittlere Vergaser ist mit einem ausreichend langen Schraubendreher gut zu erreichen - die siffe lässt sich nur so gut wie garnicht auffangen Viel Spass beim Ablasshandel Greetz der Hai! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockentiger Geschrieben November 22, 2009 Autor Share Geschrieben November 22, 2009 Hallo Tiger-Hai, vielen Dank für das angehängte Bild - hat mir Mut für den Selbstversuch gemacht. Ähnlich qualitativ hochwertige Fragestellungen werden sicherlich folgen - Danke für die spontanen Hilfestellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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