Jump to content
Ausgeblendet

Kurztour ins Rheinland


GatorTiger

Empfohlene Beiträge

Moinsen! :D

Die Historie in Schlagworten:

- Mein Patenonkel plant die Feier zu seinem 70sten. Örtlichkeit: Koblenz / Rhein.

- Ich will hin! Aber eine dienstliche Besprechung kommt dazwischen und ich musste absagen

- Dienstag wurde die Besprechung kurzfristig abgesagt

- Also fiel die kurzfristige Entscheidung doch zu fahren und überraschend aufzutauchen

- Trotz Wettervorhersage natürlich mit Mopped...

- geplante Route: Autobahn bis Unna, dann durch die Dörfer bis Koblenz

- Man(n) nehme: Google Maps und etappenweise Routen-Print-outs...

Alles klar! So weit....

Wetter war gut beim Losfahren und wurde schnell schlechter. Kalter Wind, etwas Niesel ab und zu. Gut, dass ich meine Regenjacke dabei hatte! Trotzdem hätte ich noch einen Pullover vertragen können um die Molligkeit zu erhöhen.

Nach der Autobahn endlich auf den Nebenstrassen angekommen ging das los: Vollsperrungen, Umleitungen, Baustellen (Schlamm auf der Strasse etc), aber zu Glück kein Regen. Und natürlich waren die ganzen Umleitungsnebenstreckenortschaften NICHT auf meinen Google-Ausdrucken! :motz:

Mit anderen Worten: Ich habe mich verfranzt !! Allerdings auf schönen Nebenstrassen. Also: Leer!! Und zum größten Teil noch trocken und sauber! Also eigentlich gar nicht schlecht! Hätte ich keine Ankomm-Uhrzeit im Hinterkopf gehabt, wäre es noch mal so schön gewesen.

Aber Fazit: Die Gegend ist rattenscharf! Konnte mir auf den insgesamt etwa 150 km Umwegen (nicht alle durch Verfahren, sondern durch Umleitungen... :innocent: ) die Reifen wieder schön rund fahren. Die Blätter werden bunt und sind noch an den Bäumen. :thumbup: Nächstes Jahr muss ich mal wieder hin, dann mit mehr Zeit und keiner Deadline. :biken2::biken2: Und vielleicht auch mit Navi... :blush: Naja, zumindest mit Kompass, denn bei der Wolkendecke war die Sonne nicht zu sehen und somit war dann überall Norden...

Nachklapp:

- Feier war schön

- Rückfahrt nur Autobahn mit Regen und Böen und viel Verkehr

Nächstes Mal: mehr Zeit und Landstrasse!!!!!!!!!!!! :horn:

Ride On...

Cheers,

HG

bearbeitet von GatorTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch HG,

dann hast du ja richtig viel Spaß gehabt ...

Du kannst ja im November auch mal mitkommen zu ThorstenOD, zum Navi Workshop :lol:

Dir bauen wir gleich den Navi-Halter mit ans Moped ... hat bei mir ja auch super funktioniert ... wir wissen jetzt wie es geht bei der T400 und schlecht sieht es auch gar nicht aus ... finde ich!

Teile sind auch kein Problem ... die sind schnell besorgt ...

Hi hi hi ... bis in bälde

Cheers to HG

es grüßt euch

Klemse

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...