Jump to content
Ausgeblendet

Pilot Power 2CT


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab grad den Pilot Road2 2CT (heisst das so? Egal!) gegen Michelin Pilot Power 2CT tauschen lassen. Leute, das sind Welten dazwischen.

Der Power ist auf der Bahn deutlich laufruhiger als der Road und das "Flattern" des MPR bei Geschwindigkeiten über 180 ist nun vollkommen weg. In die Kurve geht er mit deutlich weniger Impuls, ohne dabei jedoch unruhig zu wirken. Grip war sehr schön und mit sicherem Gefühl. Allerdings konnte ich das wg. neuem Reifen noch nicht bis zum Aufsetzen der Rasten testen.

Wenn Ihr also so wie ich ohnehin nicht viel abseits asphaltierter Strassen fahrt, ist der Power sicher eine Überlegung wert.

Gruß aus Kiel

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timm,

bin auch 2 Sätze Pilot Power gefahren und hab jetzt hinten auf einen 2CT gewechselt. Der Untschied soll ja nur daran liegen das dieser auf den Flanken weicher ist als in der Mitte. Ich verspreche mir da noch ein paar Kilometerchen mehr Laufleistung als beim Power ohne 2CT. Grundsätzlich muss ich sagen das ich mit dem Wechsel auf diesen Sportreifen ein Gefühl auf dem Mopped hatte wie ich es noch nie kannte. Kein schmieren kein schlingern....immer Grip und ein Gefühl von "da geht noch mehr wenn man will". So schnell bringt mich keiner mehr von diesem Reifen weg.

Wünsch dir mindestens so viel Spaß wie mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Untschied soll ja nur daran liegen das dieser auf den Flanken weicher ist als in der Mitte. Ich verspreche mir da noch ein paar Kilometerchen mehr Laufleistung als beim Power ohne 2CT.

Moin,

...logischerweise ist der MPP2CT auf den weicheren Flanken schneller blank gefahren als der normale MPP. Die Mischung in der Mitte ist die gleiche.

Der Tourenreifen heißt PilotRoad2 (ohne CT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, PiPo Test zweiter Teil war gestern.

Bin nach wie vor von der Leichtfüssigkeit und der Laufruhe beeindruckt. Vollkommen verschwunden ist auch das lästige kurze Ausbrechen oder Wegrutschen des Road beim sehr harten Angasen aus einer engen Kurve heraus, wie es im Stadtverkehr schon mal vorkam.

Schön ist immer wieder, mit wie wenig Körpereinsatz jetzt Kurven angepeilt und sicher in einem runden Bogen durchfahren werden können. Und ständig dieses Gefühl, es wären noch sehr viele Reserven im Reifen, da würde noch wesentlich mehr Schräglage gehen, wenn denn die blöden Fussrasten nicht wären...

Was der Pilot Power allerdings überhaupt nicht mag, ist Sand und Schotter. Da schwimmt er gerne und läuft jeder kleinen Rinne nach. War natürlich zu erwarten, aber die kleine Strasse ging in so einen Schotterweg über und ich wollte es halt wissen..

Ich kann jedem 1050er Strassenfahrer einen Sportreifen nur empfehlen..und der Pilot Power ist sicher einer der besten Vertreter dieser Gattung..

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Pilot Power allerdings überhaupt nicht mag, ist Sand und Schotter.

Moin,

kann ich nach sehr vielen KM auf etlichen leichten Schotter-/Offroadstrecken überhaupt nicht bestätigen. Der MPP verhält sich dort, z.B. auf der Panoramica oder Assietta nicht besser oder schlechter wie andere Touren-/Sportreifen, die ich bisher gefahren habe. Kollege, jetzt auf KTM 990SM, hat mit dieser und davor mit seiner Mille mit MPP die gleichen Strecken gefahren.

Muss am Motorrad oder Fahrer liegen. ;)

post-14-1254128565_thumb.jpg

bearbeitet von Danone-qtreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, das ich auf dieser Sand-Schotterstrecke nicht eben konzentriert war. Und danke auch für den Spruch.

Aber geträumt hab ich auch mit dem Pilot Road2 öfter mal auf solchen "Strassen" und ich meine, das der PiRo doch etwas sicherer dort lag. Is ja auch egal, Sand und Schotter fahre ich zu unter 5%.

Trotzdem ein megageiler Reifen! So!

Gruß von der Küste

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie geschrieben, konnte ich keinen Unterschied zu anderen Sport-/Tourenreifen auf Schotter-/Offroadstrecken feststellen. Den MPR habe ich dort ebenfalls kennengelernt.

Auch der Unterschied zu den Pseudoenduroreifen aka Tourance, Trailwing, Anakee ist zu vernachlässigen. Fürs grobe Gelände müssen irgendwann Stollenreifen her, aber für die angepeilten Strecken, geht auch der MPP(2CT).

Für die Straße ist der MPP(2CT) ein sehr guter Reifen, insbesondere für uns Nordlichter. Wird es heißer und schneller, z.B. Rennstrecke, neigt er schon mal zum Rutschen.

Zur Zeit ist für mich der ContiSA der beste Straßenreifen den ich kenne. Auf trockener Piste dem MPP(2CT) klar überlegen, im Nassen etwas schlechter ... und leider mit nur niedriger Laufleistung. Deshalb montiere ich überwiegend den MPP, sonst könnte ich 8x p.A. die Reifen wechseln. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für meine Laufleistung holt ihr aus dem MPP 2CT? Ich bin vor einigen Woche eine Tour mitgefahren, bei der ich mit dem Roadsmart einige andere aber den MPP fuhren. Mein Eindruck war, das der MPP nach ca. 4000km seinem Ende entgegen ging, während mein Roadsmart zumindest in der Mitte noch Profil aufwies (die Seiten des Hinterreifens waren allerdings ziemlich auf).

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Laufleistung soll tatsächlich das Problem des MPP sein. Ich hoffe aber, das es durch die neue 2CT-Sache da etwas besser wird. Nachdem meine MPR´s jedesmal nach ca. 8000 km runter waren, hab ich diesmal mit 6.000km, davon wohl wieder 2.500 Autobahn, gähn, gerechnet.

Aber da meine Fahrweise -möglicherweise auch wegen des grossartigen neuen Gefühls- zunehmend digitaler wird, kanns auch etwas weniger werden.

Und? Egal..das isses mir wert!!

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

moin, ich hatte auch mit del mpp nur laufleistungen von 4-tkm erziehlt. war ansonsten ganz zufrieden, habe aber in anbetracht einer nordkap tour auf piro 2 gewechselt. meines erachtens ist er

etwas träger beim einlenken und hat leichtes aufstellmoment beim bremsen in der kurve.

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Juhu - ich brauche auch neue Pellen.......und irgendwie werd ich immer verwirrter....

Ich fahre seit 4 Jahren den ollen Metzler Tourance.(T709EN)....und ich komme gut damit zurecht. Bin kein Heitzer aber auch keine lahme Ente - fahre jetzt seit gut 20 Jahren Mopped.

Jetzt sind also neue fällig - gut, ich wieder Tourance (fahre irgendwie mein leben lang schon Metzler :o auch auf meiner alten Kawa).

Ein wenig rumgelesen - Tourance EXP solls sein. Jetzt sagt mir der Freundliche, dass die bei allen lieferanten auf "rot" stehen - soll heißen nicht lieferbar sind?? :vogel: Aber es gäbe davon bereits einen Nachfolger, Bezeichnung EXP H od. wars M????? :wackout:

Da ich dann immer weiter gelesen habe, bin ich dann auf den Pilot Road CT2 gestoßen, hmm da ich eigenltich so gut wie NIE irgendwelche Feldwege od. ähnliches fahre, dachte ich wären Straßenreifen besser; allerdings bin ich nicht DER sportlichste Fahrer....wißt Ihr Rat????

WAS MACH ICH DENN JETZT??? :ph34r:

LG Astrid

bearbeitet von Tiger-Baby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reinhard,

jo - genau das sagte der freundliche auch grad - und hat mir genau diesen Conti Trail Attack "wärmstens" ans Herz gelegt :rolleyes::wistle:

Habe nachher nen Termin und dann schau ich mal - der Tourance EXP ist nicht zu kriegen, der CT2 darf nicht......tja, da wird dann nur der wohl übrig bleiben :blink:

Eigentlich ist's mir glaube ich wurscht - ich als Madl fahr eh nur so um die 6-8 TKM im Jahr.... hauptsache rollt irgendwie :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Eigentlich ist's mir glaube ich wurscht - ich als Madl fahr eh nur so um die 6-8 TKM im Jahr.... hauptsache rollt irgendwie  :innocent:

Hallo Astrid,

ich denke das ist egal ob Madl oder net - ob 6-8 Tsd Km oder mehr oder weniger. Ich habe mich für den Pirelli Angel ST entschieden. (Gibts den in Deiner Größe?)Fahre auch nur max 5.000km pro Jahr. Möchte da aber ein sicheres Gefühl haben. Und wenn der Satz dann jedes Jahr erneuert werden sollte - hmm. auch egal. Dafür ist das Gefühl gut! Ich bin zufrieden mit dem Riefen, er hält was der Test verspricht.

:D

Grüße aus Franken

Konrad

:bang:

PS: Bin auch kein Heizer, ich krieg meine 1050 nicht auf die Fussrasten! Aber ich will sicher unterwegs sein.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reinhard,

jo - genau das sagte der freundliche auch grad - und hat mir genau diesen Conti Trail Attack "wärmstens" ans Herz gelegt :rolleyes:  :wistle:

Habe nachher nen Termin und dann schau ich mal - der Tourance EXP ist nicht zu kriegen, der CT2 darf nicht......tja, da wird dann nur der wohl übrig bleiben :blink:

Eigentlich ist's mir glaube ich wurscht - ich als Madl fahr eh nur so um die 6-8 TKM im Jahr.... hauptsache rollt irgendwie  :innocent:

Kann deinem "Freundlichem" nur zustimmen, hab jetzt 4000 Km mit CTA gefahren, toller Grip, gutes handling, geringer Verschleiss

Greetz Ulli :biken2:

post-14-1276028222_thumb.jpg

bearbeitet von Highwayhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:rolleyes: Sodele habe jetzt die CTA drauf, bin allerdings erst 13 km gefahren - leider ist der Weg nicht länger vom Freundlichen bis nach Hause.

Das er eingefahren werden muß ist mir klar, dass das Moped aber von alleine in Kurven fährt, ist mir neu :bang::bang::invalid:

....und ich KRIEG DIE RASTEN AUF DEN BODEN!"!!!!!!!!!!!*lalala* :wackout:<_<

bearbeitet von Tiger-Baby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Tja, die Laufleistung soll tatsächlich das Problem des MPP sein. Ich hoffe aber, das es durch die neue 2CT-Sache da etwas besser wird. Nachdem meine MPR´s jedesmal nach ca. 8000 km runter waren, hab ich diesmal mit 6.000km, davon wohl wieder 2.500 Autobahn, gähn, gerechnet.

Aber da meine Fahrweise -möglicherweise auch wegen des grossartigen neuen Gefühls- zunehmend digitaler wird, kanns auch etwas weniger werden.

Und? Egal..das isses mir wert!!

Gruß aus Kiel

bin dieses Jahr sehr viel unterwegs. Habe auf meiner TT1050 zuerst den Bri BT23 montiert. Hat mir überhaupt nicht gepasst, lenkt schwer ein, danach habe ich mich für MI PP entschieden. In den Pyrenänen war der Reifen ein Traum. volles Angasen und er klebt einfach toll. Habe drei Sätze in Spanien und Frankreich verbraucht, habe keinen Unterschied zwischen normal und 2CT festgestellt im Grip, jedoch ist der 2CT in der Laufleistung kürzer. Die Laufleistung der 3 Sätze, war mit Ø 2800km hinten und Ø 3500km vorne sehr kurz, aber es war natuerlich auch heiss, und wir gaben Gas. Jedoch wärde ich nächste Woche mal einen Satz MI PR2 aufziehen, für eine Tour nach Italien, mal Schauen Grip und vorallenm die Laufleistung.

für mich sollte ein Reifen auch unter Vollast und hohen Temperaturen mind. 5000km halten und guten Grip bieten. Vielleicht teste ich noch den PI Angel ST , soll auch sehr gut sein.

gruss joe1050

bearbeitet von joe1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...