Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrung mit Caberg Sintesi Helm


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Freunde

Ich bin auf der Such nach einem neuen Helm.

Ich will einen Klapphelm. Etwas anderes kommt nicht in Frage.

Bei meiner Suche bin ich auf den Caberg Sintesi gestossen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Helm? Wie sind die Windgeräusche?

PS: Ich fahre jetzt schon seit 6 Jahren mit Caberg-Helm und bin sehr zufrieden.

Gruss

Pathfinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einigen Jahren Ärger mit einem Vorgänger-Klapphelm von Caberg.

Das erste mal dachte ich mir noch nichts dabei als er während der Fahrt aufging, dachte ich hätte ihn nicht richtig zugemacht.

In der Folgezeit kam es immer wieder dazu das z. B. bei flottem (CBR 1000) LKWs überholen oder bei dummen Windverhältnissen aus dem Windschatten ner Brücke rausfahren der Klappmechanismus aufging und mir der Helm ordentlich in´s Genick geboxt hat. Nicht immer, aber eben zu gefährlich.

Umtauschen konnte ich nicht weil Caberg nach Einschicken des Helms der Meinung war es gäbe keine Mängel. Erst als in einem Internetforum nochmehr Caberg Klapphelme mit dem gleichen Syptom auftauchten, wurde gegen Einschicken des Helms den Kaufpreis erstatten.

Der Helm war sehr leise, sehr komfortabel, die Verarbeitung erschien mir gut - trotzdem kommt mir KEIN Klapphelm von Caberg mehr auf´s Köpfchen. :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nane

Wirklich schade deine Erfahrung mit Caberg. Ich habe aber in dieser Hinsicht gar nichts zu bemängeln und werde nach 6 Jahren sehr guter Erfahrung mit Caberg auch dabei bleiben.

Gruss

Pathfinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...